[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sleepwalker schrieb:
Wenn du dir z.B. die 2.3.5 besorgst und als PD98IMG.zip auf die SD-Karte kopierst...kannst du das theoretisch über den Bootloader flashen. Du müsstest es allerdings bestätigen können...k.A., ob du das kannst.

ich hab jetzt erstma versucht obs über garantie geht.

also is mein handy erst ma weg, eventuel bekomme ich n funktionierendes zurück...

Habe es auch so gerootet, hat alles geklappt!

Frage: Wie kann ich den Root wieder rückgängig mache, also S-On setzen?

Hey Leute,

habe es jetzt nach 2 Tagen suche Aufgegeben nach einem passenden 2.3.5 root zu suchen.. habe zwar was gefunden aber weiß nicht ob es mit der Android 2.3.5 Version kompatibel ist und mit Sense 3.0.

Schaut mal funktioniert die Methode mit meiner Version ? :

Root für das HTC Desire HD mit dem Advanced Hack Kit

Wenn nicht, gibt mir bitte einen Link wo es für Anfänger detaillierte Anleitung gibt mir DL-Links.

Mein Handy: HTC Desire HD; Android 2.3.5, HTC Sense 3.0

Gruß.

Nabend!

Heute wollte ich das DHD von nem Kumpel mit AAHK bearbeiten, allerdings bekomme ich hier nach dem downgrade Versuch am DHD die Meldung:
"Main Version is older!"
"Update fail"

Nach etwas bohren bei dem Kollegen stellte sich heraus, das er selbst schon versucht hat das DHD zu rooten, mit der HTC eigenen Methode.
Wie er sagt, hat er aber nur den ersten Schritt der Anleitung durchgeführt, also diese PD9810000_Ace_Sense30xxxx.exe runtergeladen, DHD am Rechner angeschlossen und die Datei ausgeführt.
Das Updatet doch das ROM, oder?
Schätze das ist nun das Problem.
Das DHD lässt sich zwar normal wieder starten, aber eben nicht mit AAHK bearbeiten.

Gibt es einen Weg dieses ROM Update rückgängig zu machen, vielleicht wenn man das org. ROM wieder installiert und danach AAHK erneut ausführt und downgraded?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Lt. xda:

Notes:

Please do NOT run the hack step if you are already S-OFF and are running a custom ROM.

Würde in deinem Fall bedeuten altes ROM drauf (Stock) und S-ON herstellen.

This is for stock devices only.

Ich würde daher auch den Stock Zustand herstellen und einen erneuten Versuch unternehmen. Keine Gewähr, wie immer.

marc2040 schrieb:
Lt. xda:

Notes:

Please do NOT run the hack step if you are already S-OFF and are running a custom ROM.

Würde in deinem Fall bedeuten altes ROM drauf (Stock) und S-ON herstellen.

This is for stock devices only.

Ich würde daher auch den Stock Zustand herstellen und einen erneuten Versuch unternehmen. Keine Gewähr, wie immer.

Also wenn ich ins Bootmenü gehe steht dort oben LOCKED (OOW)
und darunter ACE PVT Ship S-On RL

Also S-Off ist es gar nicht.
Was hat dieses LOCKED zu bedeuten?

Stock ROM könnte ich mal versuchen, wenn ich das richtige finde.

OOW = out of warranty

Ich denke es ist egal welches Stock du nimmst.
attn1 hatte für die Vodafone DHD´s ein GB ROM genommen.
Das hatte ich kurz, nach dem aahk drauf, bevor ich dann ein Custom aufspielen konnte.

http://htcdev.com/bootloader/

Zuletzt bearbeitet:
Shit...das mit dem Stock ROM scheint nicht zu klappen, hab diverse ROM's probiert, per RUU und auch per SD Karte, keines lässt sich installieren.

Per RUU bekomme ich "Fehler 140 bootloader version fehler".
Wo bekomme ich denn wohl das aktuellste org. HTC ROM für ein ungebrandetes Gerät?
Hab ich bisher nicht gefunden, nur ältere....

Ich habe den ganzen nicht wirklich getraut, aber heute hat sich mein DAD nen DHD gekauft und dachte ich mir teste ich es mal und es läuft tadellos wenn man sich an die Anleitung hält.

Moins!

Ich hab es mit einem Stock Rom leider bisher nicht hinbekommen diesen HTC eigenen Unlocker des Bootloaders wieder rückgängig zu machen, ich bekomme immer die Fehlermeldung 140.
Hab diverse ROM's bzw RUU's versucht, das Ergebnis ist immer das gleiche.

Wie schon erwähnt, wurde bei diesem DHD diese Datei von HTC ausgeführt um den Bootloader zu unlocken, dies führt ein Update des ROM's durch.
Danach hat der Kollege aber nicht weitergemacht, also das DHD ist nicht unlocked.
Mich wundert auch das "LOCKED OOW" angezeigt wird, das Gerät dürfte nicht out of warranty sein, oder kommt das durch dieses ROM Update?
Hab diese HTC eigene unlock Methode selbst noch nie durchgeführt und leider klappt es mit AAHK nun auch nicht weil das downgrade nun nicht klappt.

Im prinzip stelle ich mir das so vor, das ich igendwie dieses HTC ROM Update rückängig machen muss, nur wie wenn ich kein Stock Rom installieren kann?

Ich hoffe echt Ihr könnt mir hier mit helfen.

Das Problem wir sein, das ich das DHD rooten müsste um weiter zu kommen, das kann ich aber nicht weil AAHK ja nicht downgrade kann.
Schätze diese HBOOT Update von HTC ist schuld...bzw. mein Kollege, der dieses Update ausgeführt hat. :crying:

Ob ich nun mit der HTC Anleitung zum Unlocken fortfahren sollte?
Da hab ich keine Erfahrung mit, am liebsten wäre mir wenn man die alte HBOOT Version wieder herstellen könnte....und ich mit AAHK arbeiten kann.

Soooo....
Hab nun das DHD vom Kollegen mit dieser HTC Variante unlockt, nun steht dort auch "UNLOCKT" und das "OOW" ist weg.

Wie kann ich denn nun z.B. das Revolution ROM installieren?
Ich kenne das nur per SD-Karte nachdem man eben AAHK angewendet hat...bin da ja auch noch neu im Thema und hab das erst 1x bei meinem eigenen Gerät gemacht.

Ich kann zwar über Recovery zu dem Punkt gelangen von wo ich ein "Update" von SD-Karte installieren kann, aber
1. kommt da direkt ein Hiweis "E: Can't open /cache/recovery/command und
2. wenn ich dann "Install Update from SDCard" auswähle, kommt die
Fehlermeldung "Invalid Operation"

Schätze mal das ich da den falschen Weg einschlage?!
Wie es hier im Thread steht, soll man ja nun auch AAHK NUR bei Stock ROM's anwenden, oder kann ich AAHK trotz des HTC unlocks noch durchführen?
Falls nicht, wie bekommt man ansonsten ein ROM auf's Gerät?
Per RUU sicherlich, aber das geht doch mit dem Revolution Rom nicht, oder?

Bitte verzeit mir ggf. blöde fragen, das ist für mich noch alles Neuland.

Du musst mit 4Ext Recovery oder ROM-Manager ein Recovery flashen, dann kannst Du damit ein ROM flashen bzw. das Aktuelle damit vorher sichern.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Muss ich dafür nicht erst S-OFF haben?

www.htcdev.com schrieb:
Why is my security still on (S-On) after I have unlocked my bootloader?

Your device is shipped with Security on (S-ON) to protect your system software configuration (such as the bootloader, radio, boot, recovery, system and others). After you have unlocked the bootloader, however, you will have lifted the restrictions on boot, recovery and system. This means you can customize boot, recovery and system images on your phone as you desire. You can easily see that you have successfully unlocked the bootloader by looking at the top of the screen when entering the bootloader screen. Security is left on to protect things like the radio, and SIM lock.
Kurz: Nein (nicht mit der HTC-Methode).

Guten Morgen!

Ok, S-Off ist also nicht notwendig.
Ich hab mir mal den kostenlosen Rom-Manager installiert, der meckert aber sofort die nicht vorhanden Rechte (Superuser) etc. an, sieht nicht so aus als würde ich damit weiterkommen.
Was mache ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.