[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S-On ist der Ausgangszustand. S-Off ist das Ziel. Und AAHK ist der Weg... :D

Mach mal das Tel aus, Akku raus, Tel ein und dann aahk nach effen.

Es ist S-On.....habe es eben wieder versucht. Es tut sich nichts........woran kann das liegen? Was sollte denn passieren, wenn es geklappt hat?
Wie soll ich die Schritte verstehen, die angezeigt werden wenn er das downgrade auf die sd karte gepackt hat?

Habe auch schon den akku raus genommen, wieder rein, gestartet und dann wieder aahk versucht. Natürlich gewartet bis es hoch gefahren ist. Ist es richtig Fastboot zu deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menu\Einstellungen\Telefonino\Software-Informationen?
Von welcher Software-Nummer sprechen wird denn überhaupt?

Es handelt sich um die Software Nummer: 3.12.405.1

Sorry, dann gehe ich aber davon aus, dass das Problemchen vor dem PC sitzt :rolleyes2:, denn:

AAHK 10122011

• Deleted the RUU accidentally included (whoops)
  • Added downgrade before hack for Sense 3 version 3.12.405.1 (automatically detected in Hack step)
Daran kann es daher kaum liegen.

Solltest du doch alles richtig gemacht haben, dann mach das wie ich und mach IRC auf und attn1 wird das schon fixen oder eben per TeamViewer wie bei mir, allerdings war damals die Version 3.13.161.3 bei aahk noch nicht frei.
Dazu solltest du aber verständlich englisch schreiben und lesen können, da attn1 kein deutsch versteht.

könnte es vielleicht daran liegen, das ich version aahk 040122011 genommen habe? Hab mir jetzt 110122011 gesaugt und teste es gleich mal...

S-Off bedeutet das Dein DHD gerootet ist, wird es aber noch nicht sein.
Du könntest noch versuchen das ROM, welches AAHK runtergeladen hat manuell noch mal auf die SD-Karte zu kopieren, dann Dein DHD neu starten und dabei die Volume-Down Taste gedrückt halten, damit kommst Du in den Bootloader - dort steht dann auch ganz oben "S-On" o. eben "S-Off".
Dann gehste auf "Recovery" und schaust ob Du das ROM manuell installieren kannst.
Sollte das nicht klappen, dann mach den Vorgang noch mal über AAHK, aber lösch dann vorher mal erst das ROM komplett von der SD-Karte, sodass AAHK das ROM neu kopieren kann.

So hat es dann bei mir geklappt.

EDIT:
Hoppla....wir sind ja schon eine ganze Seite weiter....hehe...da war ich zu langsam mitm lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann 11012012 nehmen, ist die Neueste.
Es wird ja immer geadded, heisst das Tool aahk wächst und wird nicht um alte bzw. vorherige Erkenntnisse beschnitten.

und dann steht auf meinem HD:
ACE PVT SHIP
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26. 14. 04. 28_M
eMMC-boot
Datum und Uhr

HDBOOT USB PLUG
vol up
vol down
power

fastboot
recovery
factory reset
simlock
image crc

Das mit der neuesten Version und wachsen klingt logisch...ist ja bei allen anderen auch so. Ich hab in anderen Foren gelesen, das schnellstart deaktiviert sein soll. Stimmt das?
Langsam komme ich mir wie ein Idiot vor....tut mir echt Leid euch damit zu belästigen.....

Lassen wie es steht.

aahk läuft nur mit der CAJUN.txt, hast du diese im effen gefunden?

klar hab ich das gefunden......mit dem Password hab ich auch veerstanden und nimmt er auch. Knallt ja auch das downgrade drauf und läuft bis zum ende durch. Dort steht ja auch, das die gesendete Datei vom Handy gecheckt wird. macht es aber nicht. Es kommt sofort der bildschirm mit folgenden werten:
ACE PVT SHIP
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26. 14. 04. 28_M
eMMC-boot
Datum und Uhr

HDBOOT USB PLUG
vol up
vol down
power

fastboot
recovery
factory reset
simlock
image crc

Akilah schrieb:
S-Off bedeutet das Dein DHD gerootet ist, wird es aber noch nicht sein.

Diese Aussage ist falsch.

Aber diese Diskussion gehört hier nciht hin.

so,

ich habs mit dem tool gemacht,

hat alles eigentlich recht gut geklappt, jetzt hängt sich mein dhd leider beim booten auf.

also wenn ich normal starte kommt nur das htc-logo auf weißem grund, sonst nix. wenn ich mit volume down + power anmach, kommt das auswahlmenü mit recovery etc, aber ich kann nix auswählen, hat sich wohl auch dort aufgehängt.

was nun?:mad:

Blöd gefragt: Bist du sicher, dass du lange genug auf den Bootvorgang wartest?

Standen irgendwelche Fehlermeldungen, "fail", "failure", "abortet" o.ä. in der Kommandozeile?

Was sagt der Booloader? Ship S-Off? Dann hats jedenfalls geklappt. Ship S-On wäre die Ausgangssituation.

s-0ff. und ja, ich warte 10 min und es passiert nix
keine fehlermeldungen

Was hattest du denn vorher drauf? 2.3.3 oder 2.3.5? Vllt. ist beim Downgrade was schief gelaufen?! Könntest in dem Falle einfach mal versuchen, die 2.3.5 zu flashen. Da gehen halt die Daten verloren, aber das wäre beim Downgrade auch passiert.

sleepwalker schrieb:
was hattest du denn vorher drauf? 2.3.3 oder 2.3.5? Vllt. Ist beim downgrade was schief gelaufen?! Könntest in dem falle einfach mal versuchen, die 2.3.5 zu flashen. Da gehen halt die daten verloren, aber das wäre beim downgrade auch passiert.
2.3.5.

Wenn du dir z.B. die 2.3.5 besorgst und als PD98IMG.zip auf die SD-Karte kopierst...kannst du das theoretisch über den Bootloader flashen. Du müsstest es allerdings bestätigen können...k.A., ob du das kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.