[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was mache ich dann ?? es startet dann nur neu und wieder nix.
ich merke es daran das wenn ich nicht den bootloader aktiviere ich nur den berühmten schwarzen screen bekomme mit den htc dem dreieck und dem ausrufezeichen...

ja aber da werde ich iwi nicht schlau draus was genau soll ich denn machen ???

was für eine datei muss ich runterladen und wo wie installieren??

Außer PD98IMG.zip flashen und vllt mal einen wipe weiß ich nichts, aber der Thread wird nicht umsonst so heißen, hab ihn allerdings selber noch nie gelesen da meins immer einwandfrei lief...

wie mache ich denn ein wipe??

Im bootloader auf factory reset gehen...

hab ich auch schon gemacht es kommt alles aufs gleiche raus...

Mit der PD98IMG.zip kannst du das wieder ausbügeln. Einfach mal bei den Anleitungen schauen. Meine das da irgendwo eine dabei war.

Die Zimmer schiebst du einfach auf die SD Karte und gut ist. Die wird dann selbstständig erkannr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

habe die datei erneut runtergeladen jetzt bekomme ich im bootloader die meldung update failed....

Hattest du ein DHD mit Brandung? Wenn ja brauchst du eine Goldcard damit es funktioniert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
nein kein branding ....... gibt es denn sonst keine möglichkeit das es wieder funktioniert ????

Hast du eigentlich S-Off? Steht direkt in der ersten Zeile.

[GUIDE] How to downgrade 1.7x/1.8x/2.x to 1.32.405.6 - xda-developers

1.32 PD98IMG.zip
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Ich hab nicht den MD5 Hash-Wert. Einfach zweimal laden und vergleichen. Wenn beide Werte identisch sind, sollte die Datei okay sein

Einfach auf die SD Karte kopieren und viel Spaß damit.
Danach Visionary, Root, gegebenenfalls S-Off, Radio flashen, CWM, Super Wipe laufen lassen und ARHD 6.3.1 flashen.

Für ARHD empfiehlt sich das passende Radio zu flashen.
Hier findest du PD98IMG.zip. Du brauchst kein Eng-Off.
Einfach wie den ROM auf die SD Karte kopieren und auf die selbe Art wie oben flashen.
[Info|Anleitung] Desire HD - "Radio ROM Thread" | Radio ROM "ohne ENG S-OFF" flashen! - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum
Aktuell ist es das 12.65.60.29_26.14.04.28_M - NEW
Die RIL wird nicht benötigt, da sie bei ARHD dabei ist.

danke vielen vielen dank !!!!!! da kurv mich den ganzen tag in foren bleibe bis mitten in die nacht wach und dann kommst du mit der richtigen datei im anhang ^^ es läuft wieder ^^ tausend dank

So, da ich nun nicht mehr in der S-Bahn sitze, habe ich das mal in den AAHK-Thread verschoben.

Hi!!
Bin neu hier.
Ich denke, ich bin nicht der erste, der ein paar FRagen zum Advanced hack kit hat.
Ich habe: Desire HD, 2.3.5 Gingerbread mit Sense 3.0
War ein Aussteller bei Vodafone. Ich habe es für 130 euro mit 1 Jahr Garantie bekommen. Ob ein Branding drauf ist, glaube ich nicht, weil kein VF Logo erscheint wenn man es einschaltet und die typischen VF Apps sind auch nicht drauf.

Folgendes Problem taucht beim Rooten auf:

Ich starte das Hack Kit.cmd als Admin (Win7) und drücke 1 und Enter.
Dann kommt die Meldung: (grob übersetzt) mit dieser Version geht es nicht. Sollte downgrade gemacht werden? Dies bestätige ich mit Y und die nächste Frage auch.
Dann kommt der typische Verlauf: er klatscht das Downgrade auf die SD Karte und alles ist schick. Nach dem er feretig ist kommt folgende Meldung: Das handy sollte jetzt im HDBOOT MEnu sein usw....und ganz am Ende steht, das ich das Gerät neu starten soll und erneut versuchen soll zu rooten bzw den Vorgang zu starten. Mein Englisch ist nicht das Beste......
HIER IST MEIN EIGENTLICHES PROBLEM: Was mache ich jetzt in diesem HDBOOT menu?
Wenn ich es neu starte ist immer noch 2.3.5 mit Sense 3.0 drauf.
Gehe ich auf Recovery, kommt kurz das Symbol: Handy mit grünen Pfeilen umrundet und dann Handy mit Dreieck in rot.
SD Karte habe ich formatiert, debugging modus ist an wie auch nur laden per USB....
Ich habe mir auch genauestens die Anleitung durch gelesen.
Langsam kriege ich ne Krise......bestimmt liegt es nur an einer Kleinigkeit.
Bitte um HIlfe!
Falls jemand antwortet, bitte einfach und Schritt für Schritt. Habe noch keine Erfahrungen mit Root usw. gemacht!!
Danke euch!!

Ist dein Tel nun S-Off?

K-Obi schrieb:
Hi!!
Bin neu hier.
Ich denke, ich bin nicht der erste, der ein paar FRagen zum Advanced hack kit hat.
Ich habe: Desire HD, 2.3.5 Gingerbread mit Sense 3.0
War ein Aussteller bei Vodafone. Ich habe es für 130 euro mit 1 Jahr Garantie bekommen. Ob ein Branding drauf ist, glaube ich nicht, weil kein VF Logo erscheint wenn man es einschaltet und die typischen VF Apps sind auch nicht drauf.

Folgendes Problem taucht beim Rooten auf:

Ich starte das Hack Kit.cmd als Admin (Win7) und drücke 1 und Enter.
Dann kommt die Meldung: (grob übersetzt) mit dieser Version geht es nicht. Sollte downgrade gemacht werden? Dies bestätige ich mit Y und die nächste Frage auch.
Dann kommt der typische Verlauf: er klatscht das Downgrade auf die SD Karte und alles ist schick. Nach dem er feretig ist kommt folgende Meldung: Das handy sollte jetzt im HDBOOT MEnu sein usw....und ganz am Ende steht, das ich das Gerät neu starten soll und erneut versuchen soll zu rooten bzw den Vorgang zu starten. Mein Englisch ist nicht das Beste......
HIER IST MEIN EIGENTLICHES PROBLEM: Was mache ich jetzt in diesem HDBOOT menu?
Wenn ich es neu starte ist immer noch 2.3.5 mit Sense 3.0 drauf.
Gehe ich auf Recovery, kommt kurz das Symbol: Handy mit grünen Pfeilen umrundet und dann Handy mit Dreieck in rot.
SD Karte habe ich formatiert, debugging modus ist an wie auch nur laden per USB....
Ich habe mir auch genauestens die Anleitung durch gelesen.
Langsam kriege ich ne Krise......bestimmt liegt es nur an einer Kleinigkeit.
Bitte um HIlfe!
Falls jemand antwortet, bitte einfach und Schritt für Schritt. Habe noch keine Erfahrungen mit Root usw. gemacht!!
Danke euch!!

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem, schätze auch Du bekommst bei dem Vorgang die ein oder anderer error message in AAHK, achte mal drauf was da so alles an Meldungen kommt.

Der Punkt ist, das zuerst mal ein downgrade erfolgen muss, dazu läd AAHK ein ROM runter und packt es auf die SD Karte, aber auch mein DHD ging erstmal nicht in den Bootloader Modus.
Ich hab das ganze 3 - 4 mal durchlaufen lassen, dann hat es plötzlich geklappt.

Einfach nochmals versuchen.

@marc2040:Ob es S Off ist!? Weiss nicht!? Ist bis jetzt nichts gemacht worden mit dem tele....was genau bedeutet das eigentlich?
@Akilah: Hmm, ok! Was genau muss passieren bzw. wie solles denn aussehen, wenn es richtig gemacht wurde.
Das ist richtig, es muss ein downgrade erfolgen........

Ich habe gerade geschaut. In der ersten Zeile steht s on......was bedeutet das für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.