[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Apps vom ersten Start sind noch da.
Naja wenn du MyBackup dann mit root ausführst kann der die vermutlich dann auch wieder herstellen.
Der Ordner wird ja nicht gelöscht. Du solltest ihn nur sicherheitshalber sichern... Ansonsten empfehl ich dir, dich mal ein wenig ins Thema einzulesen.. Die meisten Fragen wurden nämlich schon gestellt. Wenn du dann immer noch Fragen hast, einfach wieder fragen. Außerdem läufst du weniger Gefahr was kaputt zu machen wenn du ein bisschen Ahnung davon hast.

Moins!

Sagt mal, wie kann ich sicher erkennen ob mein DHD vielleicht bereits gerootet ist oder nicht?
Hab meins von privat gebraucht gekauft, glaub zwar nicht das der Vorbesitzer da was dran gemacht hat, aber bevor ich nun AAHK anschmeiße, wollte ich auf Nr. Sicher gehen.

Zuerst kannst du im Bootmenü schauen, ob irgendein S-Off gesetzt ist oder noch S-On ist. Beim Hochfahren Vol-Down gedrückt halten.

Bzgl. root kannst du gucken, ob die App "Superuser" bei dir installiert ist oder ob sie funktioniert. Gibt's im Market.

Okay Dankr, ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut, aber eine Frage habe ich noch : ich hab das Hack-ace.cmd dann ausgeführt als Administrator, und dann sollte ich einen OassKey eingeben von dem ich auch schon gelesen habe, aber habe in dem Effen Manuel keinen gefunden, und auch keinen Link, bis auf bei den FAQs da steht als Link "hierhin(CAJUN.txt), aber wenn ich diesen anklicke, kommt "Fehler: Datei nicht gefunden ... Und was jetzzt ?

Es steht auch nur ein Hinweis zum PassKey im Manual. Damit soll verhindert werden, dass man die Anleitung nicht komplett liest.

• Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Hi, Danke an alle Tipps die ihr mir gegeben habt, und Danke für die Antworten auf meine Fragen ;) Ich hab mein DHD erst downgraden müssen auf Android 2.3.3 und Sense 2.1, woher erkenne ich jetzt das das alles geklappt hat ? In der CMD stand etwas von Completed, aber wie weiß ich das genau ?

Schau einfach unter Telefoninfo, da müsste dann 2.3.3 und Sense 2.1 stehen.
Bei den Apps müsstest du nun die App superuser haben und im bootloader sollte oben Ship-S-Off stehen und die Recovery sollte CWM sein.

Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19 schrieb:
[...]im bootloader sollte oben Ship-S-On stehen und die Recovery sollte CWM sein.

"Ship S-Off" muss da stehen ;)

Hi, das mit dem rooten hat supper geklappt , dann würde ich jetzt gerne eine Rom flashen und zwar habe ich bei 2 eine Farge : 1. file:///C:/Users/Marciiii/Downloads/showthread.php.htm , bei dieser Rom steht obven bei dem Bild was von Android 2.3.5 ich habe aber durch das Downgraden beim Rooten 2.3.3, geht das trotzdem ? Und wenn man diese Rom Downloadden will, muss ich da die Kernel Source downloaden ? Eine anderen Download Button finde ich nicht ?! 2. [ROM] Android Revolution HD™ 6.3.1 | High Quality & Performance | O/C | Legendary - xda-developers , bei dieser Rom steht etwas von Eng S-Off, muss ich das umbedingt machen, oder kann ich die Rom auch so flashen ? Vielen Dank :))

Hi, das mit dem rooten hat supper geklappt , dann würde ich jetzt gerne eine Rom flashen und zwar habe ich bei 2 eine Farge : 1. [EOL][Sep 04-2011]RCMix3d Bliss v1.3 [The Original android 2.3.4 incl. sense3.5][OC] - xda-developers , bei dieser Rom steht oben bei dem Bild was von Android 2.3.4 ich habe aber durch das Downgraden beim Rooten 2.3.3, geht das trotzdem, oder ist das Egal welche Android Version ich habe ? Und wenn man diese Rom Downloaden will, Und ich auf den Download Link klicke, wo eigentlich was von Multiupload steht, komme ich auf eine ganz andere Seite, sieht aus wie ein Form, kann mir da bitte einer helfen, wenn diese Rom lauffen sollte ? Eine anderen Download Button finde ich nicht ... 2. [ROM] Android Revolution HD™ 6.3.1 | High Quality & Performance | O/C | Legendary - xda-developers , bei dieser Rom steht etwas von Eng S-Off, muss ich das umbedingt machen, oder kann ich die Rom auch so flashen ? Vielen Dank :))

Was du hast und was du flashst sind zwei Paar Schuhe...du kannst auch Version 1.0 flashen :) Völlig egal, was du hast, solange du root und ein S-Off hast, damit das klappt.

Download: Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...runnymede-sense-3-5-android-2-3-5.145102.html

Eng S-Off muss man nicht machen. Das braucht man für Fastboot-Befehle, aber prinzipiell kann man das auch über eine PD98IMG.zip auf der SD-Karte machen, wenn man was installieren möchte.

• Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Vielen Dank, die Rom ist echt supper ! Leider sind die Roms v 4.0 und v 3.3 gelöscht worden, aber ich denk 3.2 ist auch Okay, Vielen Dank ;)

Hallo

ich suche jetzt schon den ganzen sonntag in foren rum aber habe nichts gefunden. deswegen versuche ich es über diesen weg und hoffe das mir jemand helfen kann.

ich habe heute versucht mein dhd zu rooten (hack-ace)
lief auch zuerst dann kam der reboot und .... ende.

ich komme in den bootloader und ins recovery, kann allerdings keine roms installieren.

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
gruß, Kumar

1. Warum nicht im AAHK-Thread?
2. Wieso keine roms installieren? Wie macht sich das bemerkbar. Was spricht dagegen im recovery eine rom zu flashen?
3. Hast du CWM oder stock-recovery? War das AAHK erfolgreich? Wie mans erkennt, hab ich erst vor kurzem im AAHK-Thread geschrieben.

ich habe ne rom auf sd card gezogen und bin in den bootloader. der erkennt die rom auch fragt aber nicht nach ob sie installiert werden soll sondern wechselt wieder zum anfang zurück. auf dem dhd ist der stanard drauf also android system recovery 3e und dort bekomme ich nur die meldung das er auf e nicht zugreifen kann ....
nein war es nicht wie gesagt der installer lief mein handy rebootete und ende ...
danke für die schnelle antwort

Ja im bootloader kannst du nur PD98IMG.zip flashen. Wenn du als Android System Recovery hast dann war das AAHK wohl nicht erfolgreich.
Was für eine ROM hast du versucht?

Android_Revolution_HD-4G_6.3.1
und Desire_HD_CoreDroid_Sense_3.5_V9_RV

Na, die kannst auch nicht über den bootloader flashen.
Da brauchst du schon CWM.

und was kann ich machen damit es wieder funktioniert ????
bin auf mein handy angewiesen....

Dir eine PD98IMG.zip aufs Handy laden und die dann vom bootloader flashen lassen. Bist du dir eigentlich sicher das du kein ROM mehr auf dem Handy hast? Also ich meine woran erkennst du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.