[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauch ich denn zwingend ENG S-OFF?

Zwinged nicht.
Ich brauchte das für 4EXT Boot, Splash, Down und 4EXT_Theme (wie man auf xda lesen kann, komme ich da aber gerade nicht weiter und warte auf Antwort, grrrrr).
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1154221&page=247

Mit ENG S-OFF und S-OFF, wie das OFF schon sagt, stehen halt alle Türen offen.

Wenn du fastboot-befehle verwenden willst, ja.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Hi alle zusammen, ich würde gerne mein Desire HD rooten , habe Android 2.3.5 und Sense 3.0, war ja ein offizielles Uptade. Ich würde mein Desire HD gerne rooten um ICS 4.0 oder Sense 3.5 zu flashen. Jetzt steht bei dem folgenden Link Ace Advanced Hack Kit dass bei Android 2.3.5 alle Daten verloren gehen, was ist damit gemeint ? Sind dann nur die Appd, Musik, Fotos, usw. gelöscht oder komplett alle Apps ? Dann steht da was von einem KEX PASSWORD wo in der Effen Manuel zu lesen sein soll, ich hab mir dass jetzt schon 3 mal durch gelesen und finde das einfach nicht, kann mit jemand helfen ? Danke schon mal im Vorraus :) MFG Marcel

Hi, hier steht das bei Android 2.3.5 und Sense 3.0 alle Daten gelöscht werden, wenn ich jetzt roote, ist das DHD dann so einsetzbar, dass nur meine persönlichen Daten gelöscht wurden, oder komplett alles ?

XxMarciiiixX schrieb:
Hi, hier steht das bei Android 2.3.5 und Sense 3.0 alle Daten gelöscht werden, wenn ich jetzt roote, ist das DHD dann so einsetzbar, dass nur meine persönlichen Daten gelöscht wurden, oder komplett alles ?

So wie es ausschaut, wird ein downgrade durchgeführt, Du hast also nach der Prozedur nicht mehr 2.3.5 + Sense 3.0, sondrn was älteres.
Die Daten auf dem DHD werden dabei sicherlich komplet gelöscht, die microSD kannste ja vorher auf Deinem PC sichern und mit dem DHD zunächst ein Backup machen.
Später kannst Du dann ein ROM Deiner Wahl flashen, auch wieder das org. ROM mit Sense 3.0, welches aber dann gerootet ist (Link gibt hier im Fred irgendwo).

• Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
Kann ich aus eigener Erfahurng bestätigen, alles weg :biggrin:

Das ganze macht auch nur Sinn, wenn man ein anderes ROM aufbügeln will.
Aber wie Akilah schon schreibt, mit einem neuen ROM hast du dann wieder 2.3.5 und 3.0.

Lese diesen Fred einfach mal Rückwärts, dann hast du schon ein paar Infos.

• Danke
Okay Danke schon mal, wenn ich Backup gemacht hätte, dann hätte ich das mit dem Clockworkmod gemacht, der ist ja nur für Custom Rmos zuständig, wie mache ich dann ein Backup auf meinem PC ? Die Daten auf dem Telefon wie Musik, Apps, etc. sind mir nicht wichtig, aber läuft das DHD auch ohne Backup genauso wie davor ? Und wenn Nein, wie mache ich dann soo ein Backup ?

Z.B. mit Titanium.

• Danke
Danke 2 Fragen hätte ich noch : 1. Wenn ich ein Backup mache, ist Ja komplett alles weg, ist dann auch die Rom weg, oder habe ich eine ältere wie Sense UI 2.1 ? Dann 2. Wenn dann alles fertig ist, dann starte ich das DHD wie ganz normal auch, wie lade ich Dateien dann auf mein handy wieder, weil mit Titanium mache ich ja ein Backup am Handy, aber wenn ales gelöscht wird, dann wird doch auch das backup gelöscht, oder nicht ?!

Sichere einfach deine SD auf dem PC, da hast du dann einen Backup Ordner (Titanium oder so ähnlich).

Du startest nach dem aahk dein DHD ganz normal. Da ist ein älteres ROM drauf. attn1 von xda schrieb, dass es ein englisches ROM sei. Das ist aber auch egal, denn du will ja ein anderes flashen.

• Danke
Titanium legt die Sicherung auf der SD-Karte ab und die wird nicht formattiert. Sichern kannst es ja trotzdem wie marc schon sagte.

• Danke
Okay Vielen Dank, das hat mich alles schon deutlich weiter gebracht ... Eine Frage zum Flashen der Custom Rom noch, dann denk ich kann ich das alles machen, nach dem Root mit dem Tool, kann ich die Rom mit dem Clockworkmod, und mit dem Bootloader flashen ? Oder muss ich noch was anderes beachten ? Und Titanium legt das in einem Ordner auf der SD Karte ab, danach muss ich den Ordner einfach auf die SD karte zurück kopieren und dann ist alles wieder da ? Und dann noch was zu der Custom Rom : Was haltet ihr von der Rom ? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1300787 , kann ich die ohne bedenken sofort flashen nach dem rooten, oder muss ich noch ein Schritt mehr machen ? Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Ordner doch weg sein, dann einfach wieder auf die SD kopieren, Titanium installieren und dann kannst du wiederherstellen.

Das ROM kenne ich nicht, hat aber bei 52 Seiten Thread scheinbar auch nicht den großen Zulauf.
Außerdem letzer Beitrag schon vom 30.10.2011.
Das kannst du einfach ausprobieren.
Ich halte mich an ein ROM, welches dem Original gleicht und einen super Support hat (Threadlänge aktuell 6205 Seiten, leck fett):
[ROM] Android Revolution HD™ 6.3.1 | High Quality & Performance | O/C | Legendary - xda-developers

Mit diesem ROM hast du auch gleich 4EXT, ich glaube v2.2.6 RC5. Das kannst du gleich, wenn auch noch beta, auf 4EXT Touch upgraden:
[TOUCHCOVERY] 4EXT Recovery Touch v1.0.0.2 RC1 || v1.0.0.3 Beta 7 - xda-developers
Damit ist das übersichtlicher und man muss nicht ständig an den Knöpfen drücken.

Wenn es dir gefallen sollte, auch noch beta, dann #315:
[TOUCHCOVERY] 4EXT Recovery Touch v1.0.0.2 RC1 || v1.0.0.3 Beta 7 - Page 32 - xda-developers

Im Revovery einen superwipe machen und dann das ROM aufspielen. Steht eigentlich auch immer in #1 des jeweiligen ROM Threads.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank, ich hab das jetzt mit dem Titanium ausprobiert, und wenn ich das mache, steht dort "No root found" ich hab das jetzt mit Backup Master gemacht, und habe den Ordner auf mein Desktop kopiert, geht das mit dem Programm auch, dass ich dann nach dem root einfach wieder den Ordner auf die SD Karte kopiere, und das wars dann ? Und was ist mit Fullwipe gemeint ?

Achso, ja Backups funktionieren nur mit root sinnvoll.
Ein fullwipe löscht alles intern. Also alle Partitionen. Gibts eine zip zum flashen dafür, oder bei 4EXT auch als Option.

• Danke
Ist ein Fullwipe denn zwingend notwendig, oder kann ich das auch weg lassen ? Und der Ordner von BackupMasters kann ich den einfach wieder auf die Sc Karte kopieren sodass alles wieder das ist ?

Nicht zwingend nötig aber sehr zu empfehlen. Zumal beim ROM-Wechsel die Daten sowieso erstmal weg sind.
Nein so einfach geht das nicht. Du must dann mit MyBackup die Sachen aus dem Ordner wieder herstellen. Allerdings geht das wiederherstellen nur mit root, da du sonst /system/app und /data nicht beschreiben kannst.

• Danke
Okay, bei dem Hack Kit steht Ja das alle Daten weg sind, und zuerst eine neue Rom aufgespielt wird, was genau ist dann weg ? Hat man die Apps wo beim ersten Start da waren dann noch, oder sind alle Apps weg ? Und wie stelle ich die mit Root wieder her ? Oder gibt es ein anderes Programm wo einen Ordner erstellt der nicht gelöscht wird ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.