[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür ist dieses Radio, und muß man es Falshen?

Hallo ersteinmal ein frohes gesundes neues Jahr Brauche dringend Hilfe wollte dhd mit aahk downgraden habe oft gelesen und hoffe verstanden während des Prozesses hört es auf und auf dem Monitor steht error Not found und dann drücken sie eine beliebige taste auf dem dhd ein rotes aus rufezeichen und immer wieder das selbe gefühlte 1000mal probiert langsam glaube ich bin zu blond dafür

Willkommen im Forum, 123sylvana.

Bitte nutze zukünftig den richtigen Thread zum Thema, in diesem Falle den vom AAHK. Der Fehler wurde hier aber auch schon mehrfach besprochen, lies Dir mal die letzten Seiten durch.

Hallo,

frohes neues Jahr, was soll ich sagen bei mir klappt es nicht. Ich habe alles mehrfach durchgelesen.

1.png

2.png

Da du Vista oder Win 7 benutzt: Hast du das Skript als Administrator ausgeführt?

Ich benutze Windows 7 und habe es als Admin ausgeführt, habe es auch schon mit dem parameter t versucht, aber kommt aus selbe raus.

Edit: Bei der Version mit dem t Parameter bekomme ich am Handy den Fehler CID incorrect

Edit2: habe es an zwei anderen Computer und Linux Live CD versucht mit anderer Speicherkarte und anderem USB Kabel immer das selbe. USB Kabel war das Originale und Chinakabel ;-)

Edit3: Es gibt eine neue Vesion bei XDA zu laden, so wie ich es verstanden habe soll sie mein Problem lösen, ich werde es naher testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja ich habe es mit der neuen Version gerade abgeschlossen. Hat zwar fast 50 Min. gedauert aber mein Handy ist gerootet. Bei der neuen Version kann es aber auch schiefgehn.

Danke jetzt entlich hab ich es geschaft, es ist gerootet

Danke

Also,

mit dem Vodafone 3.13.161.3 einfach noch etwas warten, das wird mit der nächsten hack-ace Version gefixt:

Anhänge

• chat attn1 - marc2040.PNG
    chat attn1 - marc2040.PNG
    2,4 KB · Aufrufe: 175
Oho dann hab ich ja Glück das es bei mir geklappt hat ;-) mit Vodafone 3.13.161.3 aber das Tool hat gesagt das es experimentell ist. Habs auch nur gemacht da mein Handy morgen eh ausgetauscht wird.

So habe ich das auch verstanden, ok ich muss eh mrgen mein Handy tauschen bei Vodafone. Wenn ich das neue habe werde ich mir auch einen schönen ROM suchen.

Einen schönen schlanken ROM ohne die ganzen Provider Sachen, was den Empfang von GPS und Mobilfunk verstärkt und meinen Akku schont. Ich hoffe nur sowas gibt es.

Ich habe eben das Revolution HD 6.3.1 geflasht, vorher superwipe.
Nach dem reboot dauert das eine Weile, da darf man keinen Schrecken bekommen. Hierbei sieht man das HTC Logo, danach kommt auch schon die Ersteinrichtung.

Nun sieht das unter Software Informationen gut aus:
Android-Version 2.3.5
HTC Sense Version 3.0
Software-Nummer Android Revolution HD 6.3.1 by mike1986

EDIT:

Soderle,
attn1 hat was eingebaut und es steht zur Verfügung:

• AAHK 01012012
  • Added downgrade for Vodafone 3.13.161.3 build
  • Added Vodafone to "Return to Stock" menu
  • Added info regarding radio flashing to the Effen Manual
  • Force Sense 3 downgrade process to hboot flash method to simplify multiple passes required due to hboot pre-update requirement.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe jetzt auch das DHD und bin begeistert.
Wollte nun auch rooten etc. aber da ich 2.3.5 drauf habe muss AAHK downgraden.
Das klappt soweit bis die entsprechende ROM gedownloadet wird und wohl auch erfolgreich auf die SD kopiert wird.
Aber dann nach dem Reboot/ Fastboot erscheint beim Image-Check recht schnell:

Kein IMG gefunden.

Über den manuellen Weg zum Downgraden klappt es auch nicht, das erfolgreiche # erscheint leider nicht :crying:.

Gibt es noch einen Weg zum dowwngraden?

Micha

Hast Du das img auch in den root ordner kopiert?

Yepp, das Image ist das einzigste auf der SD bevor ich das Rooten versuche versuche.

Hier Screenies vom Versuch miot AAHK, dieselbe Fehlermeldung.
Hier habe ich jedoch den Download von AAHK durchführen lassen, geht trotzdem nicht.

Micha

Anhänge

• dhd-1.jpg
    dhd-1.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 379
  • dhd-2.jpg
    dhd-2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 309
  • dhd-3.jpg
    dhd-3.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 318
@ Micha-CGN,

hast du die neueste aahk Version 02012012?

THNX.

Ja, hatte die aktuellste. Habe eben nochmal in Ruhe alles von vorn begonnen, inkl. SD-Karten-Format und Downgrade ist durch, jetzt läuft AAHK.

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.