[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das lass ich lieber mal sein.

Hallo, ich bin recht neu hier und hätte mal eine Frage. Mein DHD hat die aktuelle FW 2.3.5 und Sense3.0. Hat es nach dem Roten noch die selbe, oder wird es mit dem AAHK geändert?

Danke!

Je nachdem, was du mit "Punkt 1" meinst, klingt das richtig.
- AAHK durchführen
- Wipe
- Neues ROM flashen

Für Eng S-Off (nicht zwingend nötig) musst du vor dem Flashen noch einmal weiter downgraden und das Easy S-Off Tool benutzen.

Mit Punkt 1 meine ich das eigendliche Rooten mit dem Tool. Er will ja erst einen Downgreade machen, und dann lande ich ja wider im Hauptmenue, so wie das verstanden habe, und muß dann "1" drücken.

P.S. Wofür brauche ich Eng S-OFF, ist das Easy S-Off Tool im AAHK enthalten?

Welche Taste man da drücken muss, weiß ich nicht mehr :confused2: Aber sobald das Tool durchgelaufen ist, bist du fertig.

Mit Eng S-Off sind wirkliche alle Sicherheitsmaßnahmen aus. Das steht hier schön beschrieben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Mit dem AAHK hast du "nur" Ship S-Off. Damit kann man z.B. keine Fastboot-Befehle in der Konsole verwenden (auch keine Tools auf dem PC, die diese Befehle verwenden) und kann vieles nur mit einer PD98IMG.zip installieren. Mich persönlich hat's noch nicht gestört.

Mr-400-Volt schrieb:
Hallo, ich bin recht neu hier und hätte mal eine Frage. Mein DHD hat die aktuelle FW 2.3.5 und Sense3.0. Hat es nach dem Roten noch die selbe, oder wird es mit dem AAHK geändert?

Willkommen im Forum :)

Wie Eneco schon richtig sagte bitte im Thread zum Thema nachfragen statt einen Neuen zu eröffnen - habe Deinen Beitrag entsprechend in den Thread zu AAHK verschoben. Wie ich sehe, hast Du ja schon entsprechend gefragt :)

Danke. Was hat es eigendlich mit dem RADIO auf sich? Es ist doch in dem o.g. Firmwareflash enthalten, oder?

Hallo bin total Neuling auf Foren
Habe ein HTC DesireHD geschenkt bekommen nach einer Woche lesen und studieren habe es versucht mit ACE hack mit genauu nach Anleitung Prozess beginnt und dann steht da error drives Not found einpaar m probiert immer das selbe brauche bitte hilfe

Brauche Hilfe bin im Besitz eines neuen htc Desire hd nach lesen u.studieren habe ich es versucht mit ACE hack mit Prozess beginnt u.während dessen hört es auf und zeigt error Not fount genau nach Anleitung gemacht immer wieder probiert und immer das selbe hilfe

Mr-400-Volt schrieb:
Danke. Was hat es eigendlich mit dem RADIO auf sich? Es ist doch in dem o.g. Firmwareflash enthalten, oder?
Nein, Radio muss extra geflasht werden

heinz muller schrieb:
Brauche Hilfe bin im Besitz eines neuen htc Desire hd nach lesen u.studieren habe ich es versucht mit ACE hack mit Prozess beginnt u.während dessen hört es auf und zeigt error Not fount genau nach Anleitung gemacht immer wieder probiert und immer das selbe hilfe
Screenshot könnte vllt helfen

Würde ich gerne machen aber zu fern driver Not found an gezeigt wird springt Programm über zur Start Seite wo steht Code ein geben und auf dem Telefon ist ein rotes Dreieck
Danke für die schnelle Antwort

Nach der meldung:
S-Off, Root and Clockworkmod recovery complete
bleibt mein DHD am HTC-Startbild hengen, was soll ich nun machen?

Kurz warten. Der Start dauert 2-3 Minuten. Sollte aber vorher auch schon so lange gedauert haben...oder wie lange hast du gewartet?

Sind mitlerweile schon gut 7 min.

Solange dauert es bei mir noch nicht mal Ca.1min und dann steht error drüber Not found auf dem dhd rotes Dreieck bin am verzweifeln jedes mal das selbe

ich bin jetzt im ClockworkMod Recovery drin, und habe ein Zip-File auf der SD-Karte im Root. Kann ich das jetzt installieren?
Puhhhh, hab´s hin bekommen. Habe im Recovery einen Wipe gemacht und neu gebootet. Wie kann ich jetzt feststellen, ob ich erfolgreich gerootet habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Muß wohl geklappt haben, da ich nun eine CFW installiert habe. Vielen Dank für eure Hilfe........:thumbup:

heinz muller schrieb:
Solange dauert es bei mir noch nicht mal Ca.1min und dann steht error drüber Not found auf dem dhd rotes Dreieck bin am verzweifeln jedes mal das selbe

Hatte mit dem Tool auch so meine Probleme.
Ich habe es auf die alte Tour gemacht:
- Downgrade auf 1.32
- Goldcard erstellt
- gerootet
- Rommanager und CWM installiert
- geflasht.
Anleitungen dazu gibt es hier genügend.
Guten Rutsch und frohes neues Jahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.