[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da steht ship s-ON...
soll ich jetzt ace hack nochmal machen?
Ich habe vorhin einfach nur normal ace gestartet, dann downgrade mit ja bestätigt und nachdem der durchlaufen war ging der ace hack wieder auf die startseite wo ich den hack wieder starten könnte. Muss ich den jetzt nochmal mit 1 enter starten?

Ja, bei S-On und ohne root ist noch nichts gemacht worden. Du solltest dann einfach nochmal das AAHK ausführen können.

• Danke
Reaktionen: MassBier
Spitzen Hilfe! Hat alles geklappt.

Vielen, vielen Dank!

Hallöchen,
jetzt lese ich bereits seit 2 Wochen intensiv diese Sachen durch und steh immer noch vor einigen Fragen.
Wenn ich diesen Advanced Ace Hack Kit durchführe, hab ich das Handy gerootet und S-Off drauf.

Aber was dann?
Wie bekomme ich dann z. B. die Miui Rom auf das Handy übertragen, da steh ich derzeit noch vor nem riesen Problem und wäre sehr erfreut über eine Antwort!

Ich habe übrigens ein absolut unangetastetes DHD, daran wirds dann nicht scheitern (von der Kompatibilität her des Hacks)

VIelen Dank im Voraus!

Das "Rom übertragen" ist dann der einfachste Teil. Einfach die zip Datei übers recovery flashen. Wenn ich dich richtig verstanden habe was du möchtest..

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Du bootest ins Bootmenü (mit gedrückter Vol-Down-Taste) und installierst die Zip-Datei, die du vorher heruntergeladen und auf deine SD-Karte gepackt hast.

Schau mal da unter Step 2: MIUI Official Site

Guten Abend,

eins vorweg, ich kenne mich nicht so gut aus. Aber nach einigem einlesen in die Materie denke ich, das ich es soweit verstanden habe. Allerdings bleibt mir da eine Frage. Und zwar ich habe jetzt die Version 3.12.405.1 auf meinem Desire HD. Mit dem Ace Tool bekomme ich Root-Rechte ABER mein Desire HD bekommt automatisch ein Downgrade. Soweit so gut, nun würde ich aber sehr gerne wieder die Original und Aktuelle 3.12.405.1 Version auf mein Handy spielen. Wie bekomme ich das hin? Ich weiß per OTA Funktioniert es nicht.

Könnte ich hier: [Info|Anleitung] Desire HD - "Radio ROM Thread" | Radio ROM "ohne ENG S-OFF" flashen! - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum unten rechts die 3.12.405.1 RUU nehem und so vorgehen wie beschrieben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß,
Fabian

Perfekt, Danke! Damit schließt sich der Kreis und ich kann loslegen :)

Ich bin dann mal neu hier ... Hallo.

Bisher habe ich mich erfolgreich davor gedrückt an meinem DHD etwas zu verändern.

Nun hat mir aber mein Christkind ein HP Touchpad gebracht und dieses war so einfach auf Android zu flashen.

Nun bräuchte ich noch ein paar Dateien aus dem DHD (Whatsapp), damit ich das auf dem Touchpad verwenden kann.
Titanium Backup will aber Root, was ich natürlich noch nicht habe.

Mein DHD hat ein Vodafone Branding, soll auch gleich mit weg, und sagt mir nach Restart und Volume Down folgendes:

ACE PVT Ship S-ON RL
HBoot-2.00.0027
MICORP-490
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Sep 7 2011,19:06:24

Mit der ACE Anleitung werde ich klar kommen, nur:

1. Brauche ich für das ACE Tool eine 2. SD Karte oder kann meine jetzige ohne Datenverlust im DHD verbleiben?

2. Wie bekomme ich das DHD nach der Durchführung des ACE Tools auf einen aktuellen Stand oder habe ich diesen dann schon?

3. Welches ROM (ohne Firlefanz und Schnickschnack) sollte ich nehmen, damit der ganze Vodafone Kram endlich mal weg ist?

Sorry, aber mit der Thematik habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, daher bitte etwas Nachsicht und Starthilfe.

Danke

marc2040

1. Weiß jetzt nicht genau, ob die SD gelöscht wird, aber eine 2. brauchst du auf keinen Fall. Sichere doch einfach den Inhalt auf deinem PC...
2. Neueste Rom findest du hier
[ROM][DEC 8] Official RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1 STOCK ROOTED - xda-developers
3. "Ohne Firlefanz und Schnickschnack" kann ich nur CM7 empfehlen, ist dann allerdings aber auch ohne Sense :flapper:
Mit Sense würde ich Android Revolution HD empfehlen. Aber zur Rom-Empfehlung gibt es auch schon einen Thread.

Als Starthilfe würde ich dir gerne nahe legen, dich vorher gründlich einzulesen. Gibt ne Menge Threads mit Anleitungen und Informationen zum Thema root und Custom Roms.

Noch eine Anmerkung zu deinem TouchPad-Vorhaben:
Ich würde dir abraten, WhatsApp auf DHD und TP mit den selben Daten zu installieren. Dann fängt WhatsApp nämlich an zu meckern.

• Danke
Reaktionen: marc2040
1. Die Daten bleiben "normalerweise" erhalten. Sicherheitshalber würde ich die Daten einfach mal auf den PC kopieren. Kann man ja hinterher wieder löschen.

2. Du musst danach das neuste Update flashen, wenn du noch kein 2.3.5 hast. Findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-verfuegbar-update-finale-version.142188.html

3. Siehe 2. Dann hast du ein ungebrandetes ROM.

Wenn du Eng S-Off willst, musst du vor Schritt 2. noch ein Downgrade machen, damit du das Easy Eng S-Off Tool benutzen kannst. Das habe ich aber nicht gemacht und kann da nichts Genaues zu sagen. Nur, dass es bei Leuten hier im Forum nur bei einer alten ROM-Version funktioniert.

Edit: Mist, zu langsam :p

• Danke
Das ROM auf XDA liest sich gut. Danke für Link.
(Mal sehen ob sich da alte Bekannte aus den PNA Zeiten finden)
Vergessen: Mein DHD hat 3.5.7

OT:
LoL, CM7, genau das läuft als 3.5.7 Alpha auf dem Touchpad.

@ Sleepwalker,

gut dass ich noch so ein miniSD Dongle habe, denn einen Kartenleser habe ich mir im neuen PC erspart, bin total verbloothed.

Dass die Daten erhalten bleiben und man sicherheitshalber eine Sicherung ziehen sollte, wäre doch was für Seite 1 des Threads.

3.5.7 bezweifle ich, eher 2.3.5
Welche Version hast du denn genau drauf? Mit 3.13.x.x funktioniert das Tool nicht, maximal unterstützt ist 3.12.x.x (weiß nicht genau, welche Version Vodafon ausliefert).

Auch CM7 auf dem TP hat nicht 3.5.7, sondern 2.3.7.
Hab CM7 auf meinem DHD und meinem TP und bin wirklich zufrieden damit.

Btw kannst du auch das DHD im Massenspeichermodus an den PC hängen und damit auf die SD zugreifen. Sowas solltest du doch mitlerweile wissen...

• Danke
Ups, 2.3.7, klar doch.

Meine Softwarenummer ist 3.13.161.3, was nun?
Edit: XDA: Other Sense 3 builds (Beispielsweise 3.13.161.3) are NOT compatible at this time.

5 GB Sicherung von MFD = 8 Minuten :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hm "ex." steht doch für "example" und nicht für "exception", oder?
Heiß also, du hast im Moment keine Möglichkeit.

So ist es, geht also doch nicht.

OK, das ACE Tool ist dann für mich gestorben.
Gibt es eine Alternative?

Nein, leider nicht. Da wirst du dich wohl noch etwas gedulten müssen, bis ein Weg gefunden wurde.

Autsch.
Trotzdem vielen Dank und hoffentlich bis bald auf diesem Sender.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.