[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Leute,

ich habe ein DHD mit Version 2.3.5 drauf.
Wie kann ich das Phone jetzt rooten? Habe nach Anleitungen geschaut und die Suchfunktion genutzt, aber bisher ohne Erfolg.

Das Desire HD hat kein Branding, kein Simlock und war noch nie gerootet.

LG Spillunke

Hallo, ich brauche Hilfe, ich hatte nach Anleitung mein *HTC HD *Desire mit *Advanced Hack Kit *gerootet mit erfolg. Nun wollte ich ein neues Room aufspielen Ice Cream Sandwich mit dem Root Manager. Hat alles gefunzt außer das Es standig hing und immer die pin wollte und bei allen was ich machte kam (Prozess com.android.phone wird beendet) also nichts ging mehr auch der Root Manager nicht, Akku raus gewartet und wieder rein nichts. Nun habe ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt als Rom bekam Ice Cream Sandwich ohne Root logischerweise und Android Version 4.0.1. Nun möchte ich gerne wieder Root und mein gesichertes Rom Android Revolution HD wieder haben. Was kannst Du mir sagen, wie ich vorgehen soll, und geht es überhaupt noch.Kann ich noch mal AHK nutzen.Danke Falk

okay ich werds mal testen

EDIT: klappt nicht. bekomme immer wieder diese meldung:

errorroot.png

EDIT2: Nachdem ich den Pass Key endlich gefunden habe gehts vorran...

Zuletzt bearbeitet:
wieso klappt das bei euch? ich habe alle vorbereitungen getroffen und wenn ich die starten will kommt in der konsole folgendes:

errorroot.png

was soll ich dort eingeben bzw wo liegt das problem?

@falkone1: AUF KEINEN FALL nochmal AAHK benutzen.
Du bootest einfach ins Bootmenü (ganz ausschalten, dann VOL-down + Power), gehst ins Recovery und spielst dein Backup zurück.

@Spillunke: Das Problem liegt daran, dass du wohl nicht lesen kannst...

• Danke
Reaktionen: falkone1
Eneco schrieb:
@Spillunke: Das Problem liegt daran, dass du wohl nicht lesen kannst...

das Problem liegt nicht an meiner Lesefähigkeit, sondern die automatische Ignoranz der Credits, Dankessagungen etc... ;)#

Hab den Root jetzt

Super. Dann willkommen auf der dunklen Seite der Macht :D

Danke für die Antwort, habe es versucht aber bei Backup bekomme ich das selbe zurück . Irgendwas übersehe ich.was ist Advanced Restor.Ich habe ein Backup mit den Root Manager gemacht, aber der geht ohne Root nicht mehr.

Was ist denn "das selbe", was du zurück bekommst?
Welche Rom hast du denn genau aufgespielt? Die ICS beta-Version aus dem Custom-Rom Bereich?
Vorher einen Wipe durchgeführt? Ohne Wipe sind Fehler vorprogrammiert.
Und meinst du Rom Manager oder tatsächlich Root Manager (von dem ich noch nichts gehört habe).
Hast du denn noch S-Off?

Das wären jetzt mal ein paar Fragen, die ganz hilfreich bei der Antwortfindung wären...

Ich bekomme Ice Cream Sandwich was ich nicht möchte
das Rom ist von hier[ROM][BETA IV] Ice Cream Sandwich for Desire HD von xda-developers.
Mit der Wippe griege ich hin
Ich meine den Rom Manager
Root habe ich nicht mehr

Ok, folglich hast du keinen Wipe durchgeführt (Ja, ich meinen einen Wipe, nicht die Wippe).
Bei dem Rom sollte aber eigentlich Root dabei sein...
Dann nochmal:
Zuerst führst du einen Wipe durch und danach spielst du das Backup von ARHD wieder ein.

• Danke
Reaktionen: falkone1
Nein ich habe kein Root mehr, da Ice Cream Sandwich nur Probleme machte musste ich auf Werkseinstellung setzen.
Welche Wipe soll ich machen von den 4 (dat/ factory reset) dann kommt
No
Yes-- delete all user data
No

Ich merke es wird schwer werden mir das zu erklären, aber trotzdem Danke für deine Geduld

Ok, machen wirs einfach. Du nimmst diese Superwipe.zip, schiebst sie auf deine SD und flashst sie übers Recovery ("install zip from sd").
Damit werden die /data, /cache und /system Partitionen gewiped, d.h. du hast danach nichts mehr auf deinem Gerät.
Danach stellst du ohne Reboot über Backup/Restore (müsste so ähnlich heißen, benutze selbst nurnoch 4EXT, kein CWM) dein ARHD-Backup wieder her.

Aber root sollte trotz Werksreset noch vorhanden sein, es sei denn, in diesem Rom ist su unter /data abgelegt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Aber ist jetzt auch egal. Die Hauptsache ist, dass du ins Recovery-Menü kommst.

Du hast eine PN von mir.

Danke an Eneco warst mir eine gute Hilfe.

Hallo,

ich habe mein DHD mit dem AAHK (https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.155075.html) gerootet und würde nun gerne auf 2.3.5 updaten. Soweit ich verstanden habe kann ich das OTA nicht verwenden aber das RUU ([Info|Anleitung] Desire HD - "Radio ROM Thread" | Radio ROM "ohne ENG S-OFF" flashen! - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum). Damit lösche ich aber alle Daten, richtig?
Gibt es eine andere Möglichkeit auf 2.3.5 upzudaten ohne alle Daten zu löschen?

Daten meines DHD:
Bootloader: ACE PVT SHIP S-OFF RL
Android-Version 2.3.3
HTC-Sense Version 2.1
Baseband Version 12.56.60.25U_26.10.04.03_M
Kernel-Version 2.6.35.10-gd2564fb
Software-Nummer 2.50.163.3

Vielen Dank für konstruktive Antworten im Vorhinein!

Grüße,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß nein. Aber wenn du root hast kannst du ja alles wichtige mit TB sichern.

Hallo.
Wollte ein Dhd mit D1 Branding und 2.3.3 nach der Anleitung rooten,
Aber wenn ich die Hack-ace.cmd als admin starte, dann ploppt ein Fenster auf und verschwindet gleich wieder, und das wars.
System ist Win 7 64 bit.

Hatte das schonmal jemand oder weiss einer was man da machen kann?

Schon mal unter dem admin-Konto versucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.