TimeTurn
Inventar
- 5.396
Hallo Jungs,
da ich so ziemlich die Nase voll hab vom Stein schaue ich mich gerade nach Alternativen um.
Ursprünglich wollte ich nur das Nexus S, da das aber noch immer nicht auf dem deutschen Markt für akzeptable Preise zu haben ist (in der Bucht derzeit ab 580 Euronen aufwärts) habe ich mal das DHD näher beäugt - vor allem wegen der Sense UI, der 8 MP-Cam und des 4.3"-Displays - dazu mal ein paar Fraaachen an die alten DHD-Hasen.
BTW: Hier treibt ihr euch (segly, Thyrus, he_stheone64) also rum
So, nu aber zu den Fragen:
da ich so ziemlich die Nase voll hab vom Stein schaue ich mich gerade nach Alternativen um.
Ursprünglich wollte ich nur das Nexus S, da das aber noch immer nicht auf dem deutschen Markt für akzeptable Preise zu haben ist (in der Bucht derzeit ab 580 Euronen aufwärts) habe ich mal das DHD näher beäugt - vor allem wegen der Sense UI, der 8 MP-Cam und des 4.3"-Displays - dazu mal ein paar Fraaachen an die alten DHD-Hasen.
BTW: Hier treibt ihr euch (segly, Thyrus, he_stheone64) also rum
So, nu aber zu den Fragen:
- Wenn ich ein DHD mit Branding erwischen sollte habe ich gelesen, das ich dann eine... wie nannte sich das noch mit der SD-Card... Ach ja, Gold-Card basteln muss. Das Image läd er sich dann beim booten automatisch rein und haut so das Branding raus - soweit korrekt? Flasht er dann neu oder schmeißt er nur die providerspezifischen Änderungen raus? Oder verändert das das System nur soweit, das sich die ungebrandete Software aufspielen lässt?
. - Rooten is mir noch nich 100%ig klar. Hab zwar die Anleitungen gesehen, aber das ist ja ziemlich heavy - beim Milestone muss man nur das verwundbare Recovery flashen und per OpenRecovery rooten - dauert vielleicht 5 Minuten das Ganze. Gibbes da keinen einfacheren Weg etwa über ein Image, was man (wie beim Milestone mit RSD Lite) flashen kann oder ähnliches?
Könnt ihr mir mal kurz die Begriffe auseinanderdröseln? Etwa was bringt Fastboot, was bedeutet S-Off usw.?
. - Wie schauts mit OpenRecovery aus - wie funzt das genau? Laut diesem Thread muss man nur den ROM Manager auf das (gerootete) DHD schieben und damit das Recovery aufspielen? Kann man dort wie beim Stein Scripte ausführen oder ähnliches, sodass man Nandroids ohne SDK/ADB Recovery machen kann wie beim Stein?
. - Ist Gingerbread angekündigt?
. - Wie ist die Quali der Kamera? Die beim Milestone ist ja unterirdisch grottig.