DHD rooten und andere Feinheiten :)

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neandertaler19 schrieb:
Naja, wenn du noch nichts gemacht hast, nimm das Advanced Ace Hack Kit, des macht eigentlich alles für dich. Und zu den genaueren Vorgängen wirst dich wohl oder übel einlesen müssen, dann ist auch des Risiko eher geringer, dass du was kaputt machst...

ich habe gerade gelesen dass nach dem rooten keine daten gelöscht wurden...

heist dass also dass wenn ich mein dhd roote danach immer noch alle apps und spielstände drauf sind???

Wenn du 2.50 oder niedriger hast ja. Ab FW-Version 3.12 wird ein Downgrade gemacht also wird alles gelöscht.

Hi,
ich würde gerne ICS auf mein DHD installieren, nur leider hab ich da nicht viel Ahnung darüber und würde gerne wissen ob das auch ohen Root möglich ist? Die bisherigen Möglichkeiten die ich gefunden hab brauchen alle ein Root.

Nein das ist nicht möglich.

Aber so schwer ist das Rooten etc. auch nicht, nehm die die Zeit und lese dich ein, du musst es ja nur einmal machen

@Özgür
ANGST ???!!!!!:crying:

Don`t worry, be happy:thumbsup:

Hi, bin grade von Iphone auf ein HTC Desire HD umgestiegen und mir fallen die ersten Schritte noch ein bisschen schwer.
Nach sehr viel Lesen und ausprobieren habe ich mein DHD gerootet und mit S-OFF versehen.
Nun ist es für einen Neuling relativ schwierig den überblick zu behalten worauf es als nächstes ankommt. Ich lese Allerlei über Custom Roms mit der Android Software 4.0 oder höher, jedoch mit Verlust der Kamera funktion o.ä.

Wäre jemand so freundlich und könnte mich aufklären, bzw mir den passenden Thread linken, in dem beschrieben steht, wie ich nun ein Custom ROM aufspielen kann und auf was ich achten muss?

Ich musste vor dem Rooten mein DHD downgraden auf Version.

Android Version: 2.3.3
HTC Sense Version: 2.1
Kernel-Version: 2.6.35.10-gd2564fb

Was würdet ihr an meiner Stelle aufspielen und warum ?

Danke schonmal im Vorraus

HILFE
ich kriege über das eine tool zu hören hellions with blue flames
superoneclick freezt bei step #7
htcdev.com unlocker kann mir auch nich weiter helfen
daa ich noch ein noob in sachen rooten bin weiß ich langsam echt nicht weiter
alle treiber insterliert
hab ein xp rechner 32bit
(nich das ihr mir vista oder 7 programme anbietet)

doch ich will dieses scheiß facebook runter haben weils akku saugt und ich das übers andriod nicht nutze

is meine software unrootbar ??
kommt noch eine root version die mir helfen kann ??
oder is mein android smartphone doch rootbar ??

hier meine android telefoninfos
HTC Desire HD

Androoid-Version
2.3.5

HTC Sense Version
3.0

Software-Nummer
3.13.161.3

Kernel-Version
2.6.35.10-g931a37e
htc-kernel@and18-2 #1

Baseband-Version
12.65.60.29U_26.14.04.28_M

Build-Nummer
3.13.161.3 CL208029 release-keys

Browser-Version
WebKit/533.1

Bitte helft mir bitte
ich bin verzweifelt wirklich
würde mich sehr freun wenn mir jemand helfen könnte

Benutze AAHK.

Ich würde dir auch zum AAHK raten. Es hat bei mir 5 Minuten Vorbereitung und 10 Minuten warte Zeit in anspruch genommen.

Viel einfacher kann man es nicht haben ;-)

Ja gutes Tool, probiere es, du kannst dich ja nochmal melden.

ich werds mal probieren und ein feedback geben ;)
danke schonmal

hat alles super geklappt danke danke danke :D

Hallo erstmal...
Ich bin neu hier und das ist mein erster Post in diesem Forum.
Hab gesehen das die Leute hier wirklich nett behandelt werden und nicht gleich geschimpft werden wenn sie eine "dumme" frage stellen :p

also ich habe ein paar fragen:

1. was bringt sich rooten überhaupt?
Was für vorteile und nachteile habe ich?
Was kann ich schlimmsten fall pasieren?
Kann ich den "root" wieder weg machen?

2. ist es irg wie möglich das ich mehr ram bekomme? also das weniger verbraucht wird?

naja das wars mal fürs erste :p
Ich hab ein paar tage nach die antworten gesucht zu meinen Fragen aber ich habe einfach nichts gefunden ich hoffe ihr helft mir

MfG PAtrick

Hallo, willkommen im Forum also Rooten ist sich Administrator Rechte auf dem Handy einzuräumen.
Deine Vorteile sind, dass du bestimmte Apps die du sonst nicht nutzen kannst, nutzen kannst.
Nachteil ist, dass du deine Garantie verlierst, im schlimmsten Falle brickst du dein Gerät.
Du kannst den Root wieder rückgängig machen, schau am besten mal in den Beitrag des AAHK (Advanced Ace Hack Kit).

PS: Da ist dann auch S-Off dabei und du kannst eine Custom-Rom deiner Wahl aufspielen.

Edit: Nein dies ist leider nicht möglich, hol dir am besten ein Task-Killer

MfG Androidkürbis

Zuletzt bearbeitet:
Wie apps zum Beispiel?
Was passiert wenn das Handy "brickt"? kann ich das wieder reparieren?

von dem tool hab ich schon mal gelesen...

Was ist "s-Off"?? und für was brauch ich eine Custom-Rom?? was bringt mir das?

Also z.B. Titanium Backup, Rom Manager usw.
Wenn du dein Handy brickst bleibt es meistens während dem Hochfahren hängen und hat einen sogenannten Bootloop.
Meistens kann man das mithilfe des Forums aber wider herstellen, wenn du aber alles richtig befolgst wird das nicht passieren.
S-Off ist, dass der Bootloader sozusagen entsperrt ist, mit diesem kannst du dann eine Custom-Rom flashen.
Eine Custom-Rom ist eine Rom die verändert ist (andere Skins, manchmal auch Stock, und sie laufen oft schneller).
Hoffe ich konnte helfen.

MfG Androidkürbis

Eine Custom-Rom ist eine Rom die verändert ist (andere Skins, manchmal auch Stock, und sie laufen oft schneller).

Was ist "Stock"
laufen oft auch schneller hört sich ja schon mal extrem gut an...
Gibts da auch irg wie eine sammlung mit getesteten Roms wo ich mir sicher sein kann das ich nicht irg wein schei* runterlade und flashe??

Und was ist dann mit Sense? ist das dann oben oder nicht? und was ist sense 3 überhaupt?

Danke du hilfst sehr ich danke dir ich hoffe ich stelle nicht zu dumme fragen :)

MfG Patrick

Stock ist die Rom die du von Beginn an auf deinem Handy besitzt.
Es gibt eine Sammlung, schau mal hier im Forum unter Custom-Roms nach (oben angehängt)
Sense ist momentan auf deinem Handy aufgespielt, Sense 3 ist eine neue Version.

MfG Androidkürbis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.