DHD rooten und andere Feinheiten :)

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neandertaler19 schrieb:
Das AAHK rootet ja nur. Debranden kannst du jetzt aber. Um den Splashscreen beim booten zu Tauschen brauchst du allerdings ENG-S-Off, die Apps kannst du ja einfach runterschmeißen.
Oder wie manifestiert sich das Branding für dich?

Geht auch mit Ship S-Off :) Über PD98IMG.zip bzw. über den Root Explorer für die Downanimation.

Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-austauschen.55419-page-5.html#post-2258895
Oder hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-splash-erstellen-hilfe-gesucht.74062.html

So hab nun Rom aufgespielt (MildWild) hmm und nun hängt sich das DHD im T-Mobile Startbildschirm auf, reagiert auf nichts mehr.... :-\
Da musste ja noch was kommen, irgendwie liefs auch zu glatt bisher!

Hmm hat jemand eine Idee?

MildWild? Sicher, dass das ROM fürs DHD ist. Wenn ich MildWild nämlich bei Google einkomm, komm ich nur bei Desire-Foren raus.

neandertaler19 schrieb:
MildWild? Sicher, dass das ROM fürs DHD ist. Wenn ich MildWild nämlich bei Google einkomm, komm ich nur bei Desire-Foren raus.

Okay, das war ein MEGAFAIL von mir!!!

Also in den Bootloader und in den Recovery komme ich noch, hmm logisch wäre nun ein DHD Rom zu ziehen auf die SD drauf zu packen und das dann vom Recovery aus zu flashen, oder??

EDIT: Zieh mir jetzt gerade CyanogenMod7 und hoffe das ich es damit wieder hin biegen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Vorher noch einen full-wipe

• Danke
Reaktionen: Skuz
Factory reset hab ich schon gemacht, wo find ich "full wipe" im recovery?

Wipe dalvik cache,wipe data cache und factory reset.
Anders geht es mit fullwipe.zip.

Hallo, so erstmal ein richtig dickes DANKE an alle die mir hier so tatkräftig geholfen haben!!!!

Hab CyanogenMod7 nun drauf, läuft auch ohne Problemem, vermisse noch 1 - 2 Apps wie den Market z.b. hab mir den als .apk gezogen aber konnte mich da nicht einloggen aber dazu werd ich mich jetzt erstmal in Ruhe belesen.

Danke nochmals!!

Flash die GApps via Recovery, im ROM Manager gibt es auch nen Download oder mal googlen.

Hallo liebe Com,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Desire HDs und zwar:

1. Bringt es was wenn ich das Branding entferne?

2. Wo bekomme ich die aktuelle 2.3.5 Version her?

3. Wie macht man eine Sicherung, sodass man das Handy evtl. noch retten kann wenn was schief läuft?

4. Das mit der Goldcard habe ich weitgehend verstanden, aber soll ich dafür 2 Speicherkarten hernehmen oder nur eine?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

:)

shishaboy

1.ja
2.Schau mal im Custom ROM Bereich, die sind meist besser, Garantie ist ja eh erstmal weg, wenn du debrandest.
3.Ein nandroid machst du mit einem Recovery, dafür brauchst du root.
4.eine reicht.

1. Ja, sieht besser aus (kein Logo beim Start wenn man das auch drüberflasht oder halt nur noch kurz beim Start statt beim ganzen Bootvorgang) und keine Bloatware des Netzanbieters wie Spieledemos usw.
  2. https://www.android-hilfe.de/forum/...-verfuegbar-update-finale-version.142188.html
  3. Custom Recovery einspielen und damit ne Sicherung machen. Musst ja eh erst mit AAHK rooten ehe Du debranden kannst.
  4. Goldcard brauchste bei AAHK nicht. Wen nes gerootet ist kannste einfach den ROM Manager oder 4EXT Recovery als App einspielen und damit dann ein custom Recovery flashen - damit wiederum kannste jedes ROM flashen. Goldcard ist nur bei RUU-Flashen nötig.

Hallo Community!

Schonmal vorab: Ich habe noch nie Probleme mit div. "Hacks" gehabt, sei es rund um das Thea Konsolen, PCs, iPhone etc. nur das DHD macht mich wahnsinnig..
Ich habe seit ich das Gerät hab (ca. 1 1/2 Jare) immer wieder versucht mich in die Tutorials zum Entfernen des Telekom brandings einzulesen, ohne Erfolg.. Ich nahm bereits mehrere male Anlauf und gab dann doch wieder auf, da ich auf keinen grünen Zweig komme und das Gefühl habe immer wieder mich im Kreis rum zu klicken!
Immer wieder wird man auf 2 Jahre alte Threads verwiesen, was genau so Sinnlos ist ein Thread mit 50 Seiten durchzulesen, wo sich alle immer über dasselbe ausheulen!
Mittlerweile gibt es AAHK, welches nunmal ohne Erstellen von der GoldCard, manuellem S-OFF und rooten den gewünschten Effekt bringt endlich dieses Branding weg zu bekommen..

Ich will nur:

1. debranden (und das nach einer aktuellen Anleitung, NACHDEM ich das AAHK ERFOLGREICH ausgeführt hab!)
2. Wissen, welche ROM ich benötige, um ein stinknormales HTC Desire HD draus zu machen, mit dem ich auch OTA Updates machen kann!

Wenn ich nach der EFFEN-Anleitung gehe müsste ich ja nurnoch ein ROM runterladen bei XDA-Developers (oder so) und es Schritt für Schritt nach dem TUT von EFFEN einspielen mit wipen, backup etc. Das wars?!

Ich weiss das Thema gabs schon zigtausendmal aber ich blick da einfach nicht durch zumal wie gesagt die ganzen Tuts so alt wie das Gerät selbst sind und mittlerweile ganz andere Softwareversionen aktuell sind....

Danke schonmal im Vorraus!

mfG Ben

Hallo,

Ich habe mein unbrandetes dhd bei Vodafone zur Reparatur abgegeben und hab MEIN dhd nun gebrandet zurückbekommen. Nun würde ich wegen dem hoffentlich bald kommendem Update mein dhd gerne debranden und dabei evtl gleich rooten. Bekomme ich das Update dann trotz root wie gewohnt? Ich hab kein bock drauf zu warten bis Vodafone nach Anpassung das Update erst viel später updatet.

Wie mache ich das unbranden? Sind meine apps und so dann alle weg? Und bekomme ich dann ein ota-Update?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:

Ja, wie schon gesagt Anleitungen die Jahre alt sind und man damals nichtmal wusste, dass es irgendwas namens AAHK geben wird..
Ich habe das AAHK schon durchgeführt und es hat auch alles geklappt aber um es endgültig zu debranden brauche ich ein ROM, oder etwa nicht?!

Ich benötige ein Tutorial, bei dem erklärt wird wie man ein ROM einspielt NACH AAHK bei einem Telekombranding mit Android 2.3.3 und Sw-Nummer 2.50.111.5 durchgeführt worden ist!

Mfg Ben

OK, dann kommt hier eins:

Also nach dem rooten mit AAHK würde ich vorschlagen ENG S-Off zu setzen, z.B. hiermit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...overy-touch-per-botloader-flashen.193759.html

Damit hast Du gleich ein Custom Recovery mit drauf und kannst per Fastboot flashen. Flashe also das aktuelle ROM am besten in der gerooteten Version:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-verfuegbar-update-finale-version.142188.html

Anschließend bootest Du in den Bootloader, schließt das DHD per Kabel an den PC an, wählst im Bootloader "FASTBOOT" und gehst in die Kommandozeile (als Admin starten) und dort dann in den Ordner des Android SDK, in dem der Fastboot-Befehl liegt (normalerweise "tools", habe den bei mir aber mit "platform-tools" zusammengelegt).

Lege Dir das aktuelle Radio als IMG-Datei irgendwo hin, ebenso wie den Splash Screen.

Radio (nimm 3.12.405.1):
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-das-dhd.62845-page-52.html#post-2771823

Splash Screen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-austauschen.55419-page-5.html#post-2185534

Anschließend kannst Du beides flashen mit fastboot:

fastboot flash radio <pfad-zum-radio-image.img>
fastboot flash splash1 <pfad-zum-splash-image.img>

Das sollte es dann gewesen sein.

Das ROM flasht Du dann im Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
huhu wie schon das thema beschrieben will ich gern das T branding entfernen und die neuste version (ich glaub das heisst RUU:) draufmachen

oder ist ics schoener? (wenn ja woher bekomm ich die neuste version)
oder dises gingerb...? (wenn ja woher bekomm ich die neuste version)
oder das original von HTC Dicire HD (wenn ja woher bekomm ich die neuste version)

welches ist schoener und besser?

sry bloed gestellt die frage
hab hier auch schon im forum ueber ne std gesucht ebend aber fin de nur alte themen von 2010

kann mir da jemand mal helfen und ist so nett?

ps.: hab hier die eine nette beschreibung schon durchgefuehrt wo man mit nur einem programm S-off macht und root
siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.199339.html
(hat auch super geklappt nur das passwort war nen kleiner akt^^ - steht ja in effen bei faq wenn man draufklickt (aber das pw aenderte sich ja (ich glaub nach uhrzeit) un d ich war wohl immer zulangsam da^^)))

mfg Snaika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.