Desire HD beim flashen zerschossen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

donjocker

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
habe ein Problem mit meinen DHD.
ACE PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT - 2.00.0027
MICROP - 0438
RADIO - 26.14.04.28_M
eMMC - boot

Folgendes Problem: ich habe versucht die Version "Jelly Bean 4.2" bei mir zu flashen, nach dieser Anleitung hier: "http://powie.de/htc-desire-hd-mit-android-4-2/". Die Anleitung war für mich verständlich, also wollte ich ein Versucht starten. Alles ist gut verlaufen, bis ich an dem Punkt "Android 4.2 ROM flashen" angekommen bin. Wie in der Anleitung, habe ich die Dateien vorbereitet, ins BOOT-Menü gegangen, Recovery angewählt. Nun war ich im Wipe-Menü, wo ich "Wipe all partitions" anwählen sollte. Aber diese Option habe ich nicht gefunden. Stattdesen stand da "Formatieren alle Partition" - also habe ich formatiert!
Jetzt habe ich ein Problem - mein Handy startet sich nur bis zum Logo, versucht zu booten und stürzt ab. Der einzige Ort wo ich noch rein komme, ist BOOT-Menü, mehr nicht.
Seit drei Tagen bin ich nach der Suche eine Lösung, aber vergeblich. Ich finde nichts brauchbares.

Ach so! Da ist noch ein Problem und zwar großes - ICH BIN ANFÄNGER!!!
Kann mir vielleicht einer helfen? Wie soll ich das Ding wieder "reanimieren"

Hast du denn schon die ZIP-Datei geflashed?
Er kann ja auch nichts booten, wenn du vorher alle Dateien gelöscht hast.

ich habe die zwei Zip-Dateien auf die Karte kopiert und eingesteckt.
Leider passiert da garnix. Er versucht zu booten und stürtz wieder ab.

Leider kann ich das Telefon nicht mehr mit dem PC verbinden. PC erkennt den Treiber nicht mehr.

Mit den zwei Zip´s meinst du wohl ROM+GAPPS richtig?

Diese musst du nicht nur draufkopieren sondern in der Recovery flashen.
Sonst kann dein DHD auch nicht Booten.

Grüße

Handy aus machen.
Volume Down und On Taste gedrückt halten bis das Boot-Menü kommt oder Volume Up und On sind glaube ich direkt das Recovery Menü, ansonsten Recovery wählen.

Install oder Zip von Speicherkarte wählen und dann dort die vorher auf die Speicherkarte gelegte ZIP-Datei auswählen, erst die ROM, dann GAPPS.

Jap, habe ich probiert. In beiden Fällen stürzt das Handy sofort ab.
D.h., ich komm nicht mal in Recovery-Menü rein.

Ich habe heute ein anderen RUU runtergeladen. Zweks Verbindung mit PC - funzt auch nicht ... ich bin zu doof für diese Welt!!!!!

Auch mit "flashboot Recovery" hat nicht funktioniert.
Ich habe das Gefühl, dass ich die Recovery-Programm im Handy gelösch habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

BorussiaMG schrieb:
Mit den zwei Zip´s meinst du wohl ROM+GAPPS richtig?

Diese musst du nicht nur draufkopieren sondern in der Recovery flashen.
Sonst kann dein DHD auch nicht Booten.

Grüße

Ja, die meine ich.:sad:
In Recovery komme ich nach dem "Formatieren von Partition" auch nicht rein.:sad:

Was bleiben mir noch für Möglichkeiten?
- Keine Anbindung ans PC,
- Kein Recovery auf HTC,
- Und die Platte "FORMAT C:"

:sad:oh je:sad:

also solange du in den Bootloader von HTC reinkommst ist noch nicht aller tage abend!

Also du sagst wenn du im Bootloader bist ( Das ding wo man reinkommt wenn man mit Vol - und Power startet) und dann auf recovery gehst passiert nichts?

dann hast du 2 möglichkeiten:
entweder Fastboot Commander für das Desire HD runterladen dann gehst du in den Bootloader Fastboot Modus. Schließt USB an. Wählst dein Recovery deiner Wahl 4EXT Touch ist zu empfehlen. und sagst dem Flash Recovery. Ist super easy und geht auch relativ schnell.

Vorraussetzung natürlich auch hier das du Root schon hast!

Hab grade leider keinen Link zum Fastboot Commander aber das sollte sich doch schnell finden glaube ich. wenn ich später nochmal Zeit hab kann ich dir das zur Not auch nochmal hochladen sollte das nicht mehr auffindbar sein.

Oder du machst das über eine PD98IMG.zip auf deiner SD Karte.
Kannst dir eine im Forum suchen für das Desire HD. Ziehst diese direkt auf den Hauptordner deiner SD-Karte. dann in den Bootloader (der sollte automatisch eigentlich danach suchen) Findet er diese Datei fragt er direkt freundlich ob er diese ZIP installieren sollte und schwupdiwup hast du wieder ein Stock Rom drauf ;)
soweit die Theorie.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an alle!!!

Ich habe es geschaft das Ding zu reanimieren.
Im Endeffekt lag es an Treiber. Es gibt in Netz sog. "Nackte Treiber" für HTC Geräte.
Nach dem ich es in mein System eingebunden habe, konnte ich Original ROM instalieren.
Jetzt läuft mein HTC wieder...

Vielen Dank noch mal für die Hilfe!!!

Gruß an alle