T
Thomas0369
Neues Mitglied
- 0
Nachdem ich mich hier über mehrere Tage schlau gemacht habe, welche Tools man benötigt zum rooten etc und logischerweise auch danach zum installieren eines Custom Rom, entschied ich mich nach geschätzen 50 Std einlesen, nun mein DHD auch was gutes zu tun.
Also Hand anlegen und dank Phiber2000 Anleitung klappte das rooten und downgraden problemlos.
Nachdem dieses nun vom Erfolg gekrönt war, suchte ich mir eine entsprechende Custom incl der Google Apps
Custom = cm-10.1-20130411-UNOFFICIAL-ace-M3
Apps = gapps-jb-20130301-signed
Um nicht die Knöpfe des DHD zu vergewaltigen verpasste ich zuerst meinem Telefon noch 4ext Recovery, diese online installiert und nun konnte ich loslegen.
Also Handy an den PC, Daten auf die SD Karte kopiert und dann genau nach Anleitung vor gegangen:
Laustärke leiser + Power Knopf
Recovery ausgewählt
Im Menü von ext erst 'wipe format' und dann wipe cache/davlik
Dann wieder zurück ins Menü und auf der SD Karte zuerst die Custom zip und dann die App zip durch rennen lassen.
Alles verlief soweit bestens und als nächstes stand nun an: Reboot
Voller Vorfreude ausgeführt und es erschien das Kreis Symbol von CyanogenMod
Aber genau hier hängt mein DHD nun und will keinen Millimeter weiter.
Gibt es nun hier einen schlauen Fuchs, der einem ergrauten 44 jährigen Mann verständlich erklären kann, wie ich weiter komme und welche Schritte von Nöten sind.
Danke schonmal im voraus, denn Hilfe ist nicht wirklich selbstverständlich in der heutigen Zeit!
Also Hand anlegen und dank Phiber2000 Anleitung klappte das rooten und downgraden problemlos.
Nachdem dieses nun vom Erfolg gekrönt war, suchte ich mir eine entsprechende Custom incl der Google Apps
Custom = cm-10.1-20130411-UNOFFICIAL-ace-M3
Apps = gapps-jb-20130301-signed
Um nicht die Knöpfe des DHD zu vergewaltigen verpasste ich zuerst meinem Telefon noch 4ext Recovery, diese online installiert und nun konnte ich loslegen.
Also Handy an den PC, Daten auf die SD Karte kopiert und dann genau nach Anleitung vor gegangen:
Laustärke leiser + Power Knopf
Recovery ausgewählt
Im Menü von ext erst 'wipe format' und dann wipe cache/davlik
Dann wieder zurück ins Menü und auf der SD Karte zuerst die Custom zip und dann die App zip durch rennen lassen.
Alles verlief soweit bestens und als nächstes stand nun an: Reboot
Voller Vorfreude ausgeführt und es erschien das Kreis Symbol von CyanogenMod
Aber genau hier hängt mein DHD nun und will keinen Millimeter weiter.
Gibt es nun hier einen schlauen Fuchs, der einem ergrauten 44 jährigen Mann verständlich erklären kann, wie ich weiter komme und welche Schritte von Nöten sind.
Danke schonmal im voraus, denn Hilfe ist nicht wirklich selbstverständlich in der heutigen Zeit!
Zuletzt bearbeitet: