Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boa spannung, aber es bootet, hat ewig -so kams mir vor- zum boot gebraucht.
nachm 2 maligem restart -erstes mal SIM vergessen...- funzts wieder ;D

danke für die hilfe um die uhrzeit!

dafür gibts nen gutenudelstern ;D

gute nacht und bis zum nächsten problem =D

Bitte,immer doch
Ich wünsch dir eine erholsame nacht :)
Android rules! xD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Guten abend bzw Guten morgen,

gestern Abend versuchte ich mein HTC Desire HD zu rooten, damit ich Miui drauf tun kann. Schön und gut hab auch genügend Anleitungen gefunden und hab mich für diese Entschieden:

[Anleitung] Desire HD - Root & S-OFF für alle Firmware-Versionen - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

Ich glaub mal die wird bei euch auch im Forum erklärt. So... Alles funktionierte einwandfrei, dachte auch das wäre normal das man solang warten muss. Aber jetzt sind schon 4 std vergangen und war auch schon im Bett, konnte aber nicht in ruhe schlafen wegen dem.

finished. total time: 38.534s
rebooting...
finished. total time: 0.165s
Radio downgrade complete - starting next process - please be patient.

Dies sind die letzten 3(4) Zeilen von dem Programm und das T-Mobilelogo am Handy. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hoffentlich sind um die Uhrzeit noch welche wach. Ich kann echt nicht wegen dem hier schlafen. :(

Welche Firmware nutzt Du denn aktuell?

Android 2.3.3 wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. Wenn dies nicht richtig ist, dann tut es mir leid. Ich kann leider nicht nach sehen. :(

Nimm mal den Akku kurz raus, länger als 30 minuten dauert normalerweise nichts was man flashen könnte. Und selbst das ist schon ordentlich hochgegriffen. Ein stock ROM flasht sich in geschätzten 5 Minuten

• Danke
Reaktionen: enix
Hab ich getan. Jetzt wenn ich ihn wieder rein tu und neu starte, bleibt er trotzdem beim T-Mobilelogo stehen.

Kurze Frage: Wenn ich den Powerknopf und Volume down drücke, kommt da son HBoot menü. Ist das Handy jetzt gerootet?

Hallo, genau nach dieser Anleitung bin ich auch vorgegangen. Nur startet das Handy nun nicht mehr und bleibt im Bootscreen. Also grünes HTC Logo auf weißem Grund.

Gut dachte ich mir, der Updateprozess war wohl fehlerhaft und ich start ihn nochmal.

Hoff hier gibts ne Lösung wie das wieder hinzukriegen ist.

Aktuelle Anzeige vom Boot Menü:
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0:85:0024
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

Bei mir kommt das gleiche und hab auch den "Fast" gleichen Text dastehen. Bei mir steht anstatt S-On S-OFF da.

Aber was mir grad aufgefallen ist. Wenn ich mein Handy normal starten will, blinkt oben immer ein oranges Licht auf. Ich weiß echt nicht mehr weiter was da los ist. Ich kann es ja nicht einmal auf Werkeinstellung über HBOOT zurückstellen.

hey, son ähnliches problem mit bootloop hatte ich auch mal. ich post mal den thread von meinem problem, vll werdet ihr schlau ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/122271-geloest-dhd-haengt-nach-busybox-beim-htc-logo.html[/OFFURL]

Schön und gut... Aber wie kriege ich die Zip-Datei auf die SD-Karte ohne Cardreader? :x Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit ohne Cardreader auf die SD-Karte einzusehen und die Datei rüber kopieren zu können?

Also ich hab ein O2 Desire HD und hab es mittels folgendem RUU
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
wiederhergestellt.
Werds später nochmal probieren mit dem rooten.
Nach 3 Updates der Systemsoftware ist es jetzt auch wieder auf der aktuellsten Android Version.
fraglich ist nur immer noch was ich falsch gemacht habe?!

hoffentlich hilft euch das RUU weiter.

hast du downgrade gemacht lukullus? des update grad war völlig kontraproduktiv... du musst auf versin 1.32 oder so down und dann kannste erst alles machen, hatte auch nen O2 branding.

gehs mal schritt für schritt durch.

enix: kauf dir nen cardreader beim mediamarkt für usb, und tausch ne wieder um wenn du fertig bist^^ hat 14 tage rückgaberecht :D wär es einfachste, bzw man kann glaub ich im bootloader USB modus machen, dann kannste drauf zugreifen.

Edit: mount SDcard müssts sein, aber google bitte lieber nochmal, kann mich auch irren.

Zuletzt bearbeitet:
So... als SDlesegerät nutz ich jetzt einfach das Handy meiner Freundin und das funktioniert perfekt. Hab die Update.zip rauf getan und jetzt kommt eine neue Fehlermeldung:

E: Can't open /cache/recovery/command

-- Install from sdcard --
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...(ab den Punkt sieht man auch eine Leiste die sich fühlt, hört aber nach den ersten 1/3 auf)
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation abordet

Hab es mehr mals versucht, hat aber nicht funktioniert. Hab auch die Wipe-funktion genutzt und nochmal die Datei neu drauf getan. Hat aber auch nichts gebracht.

EDIT: Hab nochmal die Update.zip neu geladen und auf die Karte getan, aber es kommt immer noch das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Aem update.zip auf dem Desire HD? Hab sowas zuletzt auf dem Milestone zum roten gesehen - welche Anleitung benutzt Du?

Im Bootloader muss oben ENG S-off sehen, erst dann ist der ENGineering bootloader drin, der das flashen unsignierter Images zulässt - die Grundvoraussetzung zum flashen eines Recovery. Steht da SHIP, ist es der SHIPped bootloader, also der vom Auslieferungszustand. S-Off bedeutet das die Sicherheit deaktiviert ist, bedeutet im Bootloader i.d.R. das Radio S-Off ist. HBoot S-Off ist der genannte Engineering Bootloader.

Die einzeige Anleitung die ich nutze ist die vom ersten Post. Das mit Update.zip hab ich in google gefunden.

ACE PUT SHIP S OFF RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
Radio-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

Das steht hier, aber wie bekomme ich ansttat Ship S-OFF ENG S-OFF hin?

Hast Du das Hack Tool denn benutzt? Poste mal den Link zu der update.zip

OK das erklärt einiges. Der Thread bezieht sich auf das Desire ohne HD. "Bravo" ist der Codename des Desire, das Desire HD heißt "Ace".
.

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 225
Oh man.... und ich dachte da wär kein unterschied. :x

Aber wo muss ich die 2 Befehle jetzt eingeben, wenn ich mit dem Programm nicht mal mehr auf mein Handy zugreifen kann?