Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kiray1982 schrieb:
Hallo.

Ansonsten kannst du schauen, ob du die Firmware per RUU neu installieren kannst.
Oder per pd98img.zip direkt aus einer Original-Firmware...

[/URL]

Okay viele Dank schonmal. Wie komme ich an eine RUU? bin aus dem threat den du gepostet hast, wieder nicht wirklich schlau geworden, außer dass ein downgrade der software anscheinend nötig ist. factory reset hab ich schon versucht, dabei zeigt er eine Art Aktualisierungsbildschirm mit einem liegendem phone und strahlendem Display, danach geht er aber wieder in den bootloader.

LG eales

Hier gibt es die RUU:
HTC Desire HD Files - Index of ./RUUs/ @ WWE 1.32 oder @ WWE 2.xx Gingerbread

Sollte keines davon gehen, kannst du aus deinem Temp-Verzeichnis die PD98img.zip nehmen, und auf die SD kopieren.
Dann sollte die installation per Bootloader starten.
Das ist natürlich nur ne minimalistische Vorgehensweise.
Wenn du die downgrade anleitungen dir anschaust, und durchführst, kommst du auch irgendwie zum Ziel.
Erstmal muss irgendwie ein Rom wieder rauf, da sich deines wohl irgendwie verabschiedet hat.

hm, hab ähnliche Probleme, nur das ich nichtmehr in den Recovery komme. Als ich die Sache mit der SD-Karte versucht hab kam am Ende eine Fehlermeldung, dass CID nicht stimmt. Muss ich eine andere Datei nehmen?

Kiray1982 schrieb:
das ist schon korrekt. nähere Infos findest du im Thread "https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hd.155/anleitung-dhd-debranden.76887.html"
Dort wird relativ schnell und einfach erklärt, wie man sich ein Rom "alternativ" flasht.

^^Ich vergaß, das es jemand gibt, der ohne Root etc. unterwegs ist.

Hab mir das mal angeschaut.. ich kann doch aber mit meinen Handy nurnoch in den Bootloader, wie komm ich von da an die CID ran?
..Verdammt, ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mein DHD einschicken muss :(

Hey Leute,

mein Akku war leider beim booten des DHD ganz leer also ist das Gerät ausgegangen. Jetzt nach dem laden belbit er immer in einer Bootschleife hängen. HTC Screen dann HTC quietly brilliant. Der quietly brilliant Screen wiederholt sich immer wieder nach einem kurzen schwarzen Screen.

Möchte das DHD ungern auf Werkseinstellungen zurück setzen, da dann mein Karlender und so weg ist oder ? Nutze den Standart Karlender.

Mfg Homie

Standard-Tipp: Akku mal 2, 3 Minuten ganz raus nehmen?
Fastboot ausmachen?

Homie schrieb:
Hey Leute,

mein Akku war leider beim booten des DHD ganz leer also ist das Gerät ausgegangen. Jetzt nach dem laden belbit er immer in einer Bootschleife hängen. HTC Screen dann HTC quietly brilliant. Der quietly brilliant Screen wiederholt sich immer wieder nach einem kurzen schwarzen Screen.

Möchte das DHD ungern auf Werkseinstellungen zurück setzen, da dann mein Karlender und so weg ist oder ? Nutze den Standart Karlender.

Mfg Homie

Dein Kalender/Telefonbuch/etc. syncronisiert sich mit deinem google Account, falls vorhanden! Bis auf die SMS und Einstellungen sollte alles automatisch wiederhergestellt werden!

Also Akku hab ich schon probiert nach dem Anruf bei HTC ( die mir nicht sehr kompetent erschienen ).

Google Konto ist vorhanden =)

Was ich evtl noch erwähnen sollte, dass es sich um das Original System handelt ohne i.welche veränderungen.

Wie deaktiviere ich das FastBoot ? Habe bisher nur das BootMenü gefunden ( Power + Vol leiser )

Homie schrieb:
Wie deaktiviere ich das FastBoot ? Habe bisher nur das BootMenü gefunden ( Power + Vol leiser )

Ah, sorry. Den Punkt gibt's da gar nich? Dann kann man das wohl nur mit einem bootenden DHD ausschalten...was natürlich etwas blöd ist.

moin moin,

ganz kurz umschrieben:

hab ein dhd perm. root, s-off
image android revo hd 5.1.11 + kalagas theme 2.4

heut früh hab ich das image über das revo hd 5.1.10 drüber gebügelt, dann reeboot, dann theme installiert, und dann hab ich das no sense script von mike1986 ausgeführt. dhd ist normal hoch gefahren und ich habe im anschluss maverick installiert(der vollständigkeit halber erwähne ich das lieber)

habe danach den raum verlassen, und als ich wieder kam war das dhd total tot(dhd war in dieser zeit über usb mit pc verbunden).
kein display, keine led beim usb anschliesen. weder am pc, noch am ladekabel.
habe danach sim akku und speicher entfernt. 15 min gewartet und danach versucht das tel wieder zu starten. dhd ist immer noch tot.

hat irgendwer sowas schon mal erlebt oder hat irgendwer nen tip was es sein könnte? wenn nicht, werd ich das teil wohl zu o2 schicken müßen.

m.f.g.

xela-cb

Hi, hast du mal versucht, den Akku zu entfernen und dann im Recovery-Modus (Vol down und Power Button) zu starten? Evtl. hilfts ;).. Ansonsten wär ich vorsichtig, das Handy ein zu schicken und auf Garantie zu hoffen, wenn die heraus finden, das Du versucht hast ein Custom Rom drauf zu machen ist die Garantie futsch.... BTW: Ich nehms denn gerne, zahle Dir auch die Versandkosten ^^ ;)

moin moin

hat auch nicht geholfen...trotzdem thx.

einschicken sehe ich nicht so problematisch.
hab selber mal bei dug als techniker gearbeitet, und wenn du ein totes tel. vor dir hattest dann hast du einfach das kabel angeschlossen und versucht die standard firm drüber zu bügeln. dort war nicht einer den das interessiert hat was da drauf war. und wenn sich kein rad mehr gedreht hat, und softwaremäßig nix mehr zu machen war, gabs ne neue platine und fertig. ob die cracks bei avarto so pingelich sind weiss ich natürlich nicht.

netter versuch mit den versandkosten ;)
aber bei ebay gehen selbst die defekten für gutes geld weg.

m.f.g.

xela-cb

Hey,
also ich hab schon viel bei meinem dhd hinbekommen, da ich viel ausprobiert habe, vom roten dreieck währrend des booten bis zum bootloop, aber da gab das handy ja wenigstens noch was von sich.

Wenn bei dir nach dem Akku ausbau nix geht und du nicht in den bootloader oder sonstiges kommst siehts meiner Meinung nach schlecht aus.

Ist der akku auch nicht komplett leer? :lol:

Mein kollege hat genau soetwas beim Samsung Galaxy S hinbekommen und konnte es über terminal befehle vom rechner aus retten. Fürs dhd hab ich sowas aber noch nicht gelesen.
Schicks ein, egal was passiert besser als nen 400 euro briefbeschwerer.

xela-cb schrieb:
moin moin

hat auch nicht geholfen...trotzdem thx.

einschicken sehe ich nicht so problematisch.
hab selber mal bei dug als techniker gearbeitet, und wenn du ein totes tel. vor dir hattest dann hast du einfach das kabel angeschlossen und versucht die standard firm drüber zu bügeln. dort war nicht einer den das interessiert hat was da drauf war. und wenn sich kein rad mehr gedreht hat, und softwaremäßig nix mehr zu machen war, gabs ne neue platine und fertig. ob die cracks bei avarto so pingelich sind weiss ich natürlich nicht.

netter versuch mit den versandkosten ;)
aber bei ebay gehen selbst die defekten für gutes geld weg.

m.f.g.

xela-cb

Naja ein Versuch wars wert und mit den Versandkosten auch *GG* ;) Viel Glück !! :)

Oder mal versuchen den Akku in einem anderen Desire HD zu laden

Hey, und zwar hab ich folgendes problem:

und zwar wollt ich die stock apps runterhauen und hab mit titanium backup eig busybox installen wollen. die frage ob ichs installiern will, wenn ich auf "PROLEM" drück kam aber nie.

so, dann hab ausm Market dann Busybox installer installiert und des geöffnet.
hab die Aktien app ausgewählt und bestätigt dass die kiste 2 mal bootet...

jetz des problem: es kam nur der android mit dem ausrufezeichen im dreieck.
akku raus und wieder rein, jetz hängts beim ersten logo (htc auf weißem background) gleich fest.

wie soll ich vorgehen?

edit: es is gerootet, Eng S-Off, S-Off, hat des Android revolution HD 5.2.0 und dazugehöriges Radio drauf.

Danke schonmal!!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen bootloop...besorg dir einfach ne p187.zip oder wie die heißt und lade sie in der recovery...da koomst du rein wenn du Volume- und den powerknopf gleichzeitig drückst u kurz hältst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jo des mit dem recovery weiß ich. bloß was macht diese ZIP datei? muss ich Wipen? was passier tmit dem custom Rom und Radio?

und wo bekomm ich die richtige P....Zip her?

ThX