Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, da bin ich wieder.

Hab mich mal versucht und schon stellen sich die ersten Probleme dar...

Bin bis zu dem Schritt gekommen wo ich " fastboot oem get_identifier_token " in die Eingabeauffoderung eingeben soll.
Danachkommt nur noch " Command Error "

Das Verzeichnis ist richtig gewählt. Es könnte vermtl. daran liegen, das die heruntergeladenen Dateien für das HTC One sind und nicht für das Desire. Allerdings weiß ich auch nicht wo ich die richtigen herbekommen soll, denn auf der HTC Seite kann man nur exe. downloaden.
Dort gibt es 3 von Vodafone UK, FR und AU. Aber wie gesagt sind das alles exe Dateien und keine Datei Pakete...

Bitte nochmal langsam und ausführlich.

Die Datei downloaden.
Wo soll sie anschließend gespeichert werden? Egal oder wieder auf C:?
Die genannten Befehle beziehen sich dann wahrscheinlich auf den Eingabemodus, oder ?

Am einfachsten, im dem Ordner, in dem sich auch deine fastboot.exe befindet.
Die Befehle natürlich in der Kommandozeile angeben - genau, wie du es bereits vorher vergeblich gemacht hast.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: OfT-SOX
In welchem Modus muss sich das Phone denn befinden wenn ich die Exe ausführe?
Fastboot? Es erscheint immer ERROR [170] USB CONNECTION ERROR

Keine exe ausführen. :)
Lese dir nochmal die letzten paar Posts durch.

• Danke
Jetzt kann die Datei über den von dir geposteten Link nicht mehr gedownloaded werden....
Hab die Datei zwar noch auf dem Rechner, aber nur als bereits entpackte exe Datei. Ich dreh noch durch.

Ich erledige das für dich. :)
Du hast PM.

• Danke
So sah es aus.

Anhänge

• 2014-01-22 18.06.20.jpg
    2014-01-22 18.06.20.jpg
    945,4 KB · Aufrufe: 227
Das ist auch nicht die Datei, die ich dir hochgeladen habe. (zip != exe)

• Danke
Ende gut, alles gut.

Nach phantastischer Hilfe des Kollegen Phiber2000, dem ich hier auch nochmal ganz offiziell meinen herzlichsten Dank aussprechen möchte, rennt das Handy wieder. :)

Es hätte wohl auch nach der oben geposteten Anleitung geklappt, wenn ich die richtige Datei auf dem PC gehabt hätte.
Nach Beendigung der Prozedur bootete das Gerät komplett durch bis zur SIM Code Eingabe.

Um der Frage meines Arbeitskollegen, dem ich morgen feierlich das reparierte Gerät überreichen darf, vorzugreifen, würde mich interessieren ob er das nächste empfohlene Sytemupdate gefahrlos durchführen kann, oder ob vorher Sicherheitsmaßnahmen zu treffen sind?

OfT-SOX schrieb:
...ob er das nächste empfohlene Sytemupdate gefahrlos durchführen kann...
Es ist davon auszugehen, dass sowieso keines mehr kommen wird.
Aber abgesehen davon - ja kann er.

Gruß
Phiber

Guten Tag :biggrin:

Ich habe ein Problemchen mit meinem HTC Desire HD.
Installiert ist(war) Android der 4.Generation (bin mir nicht mir ganz sicher müsste 4.2.2 gewesen sein) gerootet mit Cyanogen Mod.

Letztens wollte ich eines morgens mein Handy ganz normal starten, guckte eine Minute die wunderschöne Cyonogen-Start-Animation an, zwei Minuten, wunderte mich guckte 10 Minuten später nochmal drauf, alles blieb gleich.
Versucht auszuschalten, reagierte nicht. Akku raus, neu gestartet wieder das gleiche, etliche Male versucht...-.-

Gegoogelt, nix passendes gefunden, kein Plan wie ich mein Handy wieder hinbekommen soll, ohne Daten zu verlieren, hatte natürlich auch kein Backup gemacht, am PC wirds nicht erkannt, Kp was ich machen soll :unsure:

Ich brauche eine Lösung! :sad:
hoffe mir kann hier jemand helfen.
oder mir wenigstens erklären wie so ein scheiß sein kann:confused2:

LG :)
und schonmal danke

+++Bin ganz neu im Forum,ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht, wenn wär es nett wenn mich jemand darauf ganz freundlich hinweisen könnte was ich konkret anders machen sollte ;) Danke :)+++

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay im falschen Forenbereich gewesen, danke :D

Danke für die Links, ich bin normalerweise auch eher der Typ der sich seine Lösungen durch googeln, Links, Anleitungen und Tutorials zusammenstellt, aber es ist doch sehr zeitaufwendig für mich im Moment in meinem Fall,
da ich mit Android im 'rooting' Bereich noch ziemlich neu bin und ich aufs schnelle immer nur seh wie man mit Titanum Backup ganz tolle Backups machen kann (hatte ich auch drauf, aber ich kann es ja jetzt nicht mehr starten ;) ),
hier mein Beitrag ;)

Außerdem fand ich Lösungen mit ClockworkMod, wo ich allerdings immer wieder Screenshots von Smartphonebildschirmen entdecken kann, was mir nichts bringt, weil ich nichts mehr installieren kann und an keine Oberfläche dran komme :/

Deshalb bin ich hier und fänd es cool wenn mir jemand hier aus dem Forum einfach erklären könnte wie ich z.B. mein Smartphone an meinen Computer angeschlossen bekomme, sodass ich (optimalerweise) über den Explorer auf den Speicher zugreifen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Und bevor jemand was sagt:
ICH habe mir nicht Cyanogen Mod draufgemacht, in dem Fall hätte ich mich vorher schlau gemacht, bin ja nicht doof ;)

Bitte HBoot-Status posten (siehe FAQ von hier).

Gruß
Phiber

Wie komm ich denn an den HBoot-Satus?
Handy zeigt mir nichts mehr an außer das Bootlogo von CyanogenMod und mein PC meldet nix wenn ich das Handy anschließe....

Deswegen habe ich dir den Link gepostet... ;)
Schau' dort unter "Wie komme ich in den HBoot-Loader und welche Version habe ich?".

Gruß
Phiber

Ja is ja irgendwie nich so schwer zu verstehen :D
Hab an den flaschen Stellen überflogen ;)

Also, bin jetzt im HBoot

Systeminfo?

Poste Zeile 0,1,2 und 5.