Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke hab mir das mal angeguck und mich angemeldet.
Muss ich dafür aber nicht das Handy starten können?

Nein - HBoot reicht.

ok, komme genau da nicht weiter nach gleichem fehler - habe folgendes vorbereitet.

1. PD9810000_Ace_Sense30_S_hboot_2.00.0029_R.exe update erfolgreich laufen lassen
2. htc unlocked - erfolgreich
3. fastboot flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img - erfolgreich
4. adb push Android_Revolution_HD-4G_7.3.zip /sdcard - geht ums verrecken nicht "device not found"

zwischendurch mal boot.img einzeln geflasht - geht
ebenfalls "fastboot reboot" da startet htc, aber nicht in den fastboot modus

wo mache ich den fehler, achso, fomatiert wurde die sdcard vor lauter verzweiflung auch schon :sad:- aber vor dem aufspielen der recovery und boot.img

adb geht nicht ohne funktionierendes ROM.

Weitere Instruktionen bekommst du heute Abend.
Du hast es schon fast geschafft! Geduld.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: mrbonsen
danke vorab für dein feedback :thumbup::thumbup:
neueste stand
- diese schritte bis nr 9 durchgeführt
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/239928-diskussion-der-bootloop-haengt-beim-booten-rettungs-wiederbelebungs-thread.html[/OFFURL]

- nur musste ich andere recovery benutzen da sonst von fastboot nicht in recovery gewechselt ist durch "fastboot boot reco.img" habe recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2 als recovery

- siehe screen 01 - funzte
- setup begann bis ca 30% und springt dann in den recovery zurück screen 02 - sorry für quali, sollte erkennbar sein - was ist da faul

edit 1:
wieder ein schritt weiter

- diese anleitung benutzt
[GUIDE][DHD] How To Unlock BootLoader Root The HTC DHD And How To Flash Recoverie - xda-developers
setup lief durch, neustart - endlos bootschleife . . . nun weiss ich nicht weiter !

edit 2:
3 setups erfolgreich mit 3 verschiedenen roms - neustart - bootschleife :scared:
denke da ist hardware im ars**** könnte dies jemand so . . . bestätigen :confused:

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 357
  • 02.jpg
    02.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Langsam und keine Panik! :)
  • Lade dir die "PD98IMG-GB2.zip" aus dem AAHK2-Thread und extrahiere sie.
  • Kopiere die Dateien "boot.img" "recovery.img" und "system.img" in dein Verzeichnis auf dem PC das die "fastboot.exe" enthält.
  • Bringe das Handy in den Fastboot-Modus und stecke es an.
  • Führe nacheinander folgende Befehle aus:
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img
fastboot reboot
  • Berichte!
Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: mrbonsen
ok, alle schritte ohne probs durchgezogen :thumbup:

nun der bericht :biggrin:

so geht's laufend ...
HTC logo bimmel bimmel ->logo weg -> HTC logo bimmel bimmel -> logo weg -> usw. usw.

EDIT: beim adp push befehl bzgl. costum rom ist mir aufgefallen, das ab und zu der erste befehl nicht funktioniert hat (keine rom auf sdcard) ich musste 2x adp push costum rom befehlen bzw. durchführen. war schon bei meinem one x und von frau auch so (keine ahnung wieso)!
ergo, dachte ich, mach dies mit dem "fastboot flash system system.img" auch so, befehl 2x und danach erst "fastboot reboot" - siehe daaaaaaa issaaaa jaaaaaa :thumbsup:

junge, junge da sollste drauf kommen.
riesen dank erstmal . . .

nu thema costum rom - da warte ich auf dein feedback :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch! :)

Jetzt führst du erst mal das AAHK2 aus!
Vorbereiten mit Option 'h' und dann wie in der Anleitung angegeben.
Wichtig ist vor allem Punkt 7 nicht zu vergessen.

Bitte um Bericht!

Gruß
Phiber

ok, sorry war noch rad fahren sonst ärger mit frauchen . . . (bitte nicht kommentieren :tongue:)

nach "gefühl" müsste alles geklappt haben, nur meldung am ende irritiert (screen)

Anhänge

• cmd01.jpg
    cmd01.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat nicht geklappt.
Probiere es nochmal und poste nochmal das Ergebnis.
Es kann sein, dass du noch einen Bug entdeckt hast...

unten gleiche bild...oben der screen "rm failed blabla" ??
aso grade nochmal durchgespielt . . .

Anhänge

• cmd 02.jpg
    cmd 02.jpg
    49 KB · Aufrufe: 193
Du hast PM mit (hoffentlich) einem Fix.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte jetzt schon über ein halbes Jahr problemlos Jelly Time 4.2 auf meinem HTC Desire HD laufen. Doch vor kurzen hat es sich beim Booten aufgehängt. Soo..es befindet sich in einer Bootschleife.

Ich komme nicht ins Recovery, weil die Lautstärketaste "leiser" kaputt ist. USB Debugging ist ausgeschaltet.

Was soll ich denn jetzt machen. Seit 5 Stunden finde ich einfach keine Lösung.

Wenn ich die Lautstärketaste "lauter" drücke, blinkt die LED 2 oder 3 mal und das Handy vibriert gleich oft. Windows versucht dann einen Treiber zu installieren - Qualcomm CDMA Technology MSM was fehlschlägt.

Bitte helft mir weiter.

Ohne Vol-Down oder USB-Debugging hast du schlechte karten.
Probiere es mit festerem Drücken der Vol-Down-Taste. Ansonsten musst du das DHD zerlegen und die Vol-Down-Kontakte von Hand brücken. (Fummelig, aber möglich!)

Der Qualcomm-Flash-Modus bringt uns beim DHD leider gar nichts.

Gruß
Phiber

Hallo zusammen,

mein völlig verzweifelter Arbeitskollege hat mir heute sein DHD unter die Nase gehalten und gesagt das es nicht mehr "geht":smile:
Laut seiner Aussage hat er die Nachricht einer Systemaktualisierung bekommen, diese durchgeführt und danach klappte nichts mehr.

Ich hatte selber mal das gleiche Gerät und kenne mich ein kleines bischen mit der Materie aus.

Zum Gerät:
- kein Root
- Vodafone Branding

Problem:
Nach dem Anschalten kommt nur noch der weiße Bildschirm mit dem HTC Logo. In den Bootloader komme ich noch, aber dann ist Ende.

Hab schon ein bischen gegoogelt. Das Problem ist, das Vodafone keine RUU hat und für alles weitere brauche ich CWM, was auch nicht vorhanden ist.

Wenn ich eine passende PD Zip auf die SD Karte bekommen würde könnte es evtl. klappen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus auch im Namen meines Kollegen.

Entsperre es zunächst per HTCdev.

• Danke
Reaktionen: OfT-SOX
Ja, genau das.
Hast du bereits Erfahrung mit Fastboot-Befehlen?

• Danke
Nein, leider nicht.
Sorry auch dafür das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin zur Zeit sehr eingespannt.
Find ich aber trotzdem klasse, das du mir hilfst.

Dann versuche dich erst einmal an der Entsperrung.
Dabei dürftest du die nötige Erfahrung mitbekommen.

Gruß
Phiber

• Danke