Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Willkommen im Forum.

Da ich das Prozedere gestern erst hier erklärt habe bei einem ähnlichen Fall hab ich das mal hierher verschoben.

Wenn Du den Token ziehen willst, hast Du dann im Bootloader vorher "FASTBOOT" gewählt? Ich weis nicht ob das unter MacOS funzt - gibt es dafür Fastboot/ADB-Treiber? Am Besten mal unter Windows versuchen.

• Danke
Reaktionen: Moshbrain
Kein Problem, fühle mich sehr willkommen.
Werde probieren und berichten!
Dankeschön schonmal für die freundliche Antwort!
Edit: Unter Mac wird das DHD als adb-Device erkannt. Aber weder unter Win noch unter Mac bekomme ich diese kryptische Zahlenfeld "getoken"...Ich versuche erstmal die anderen Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ohne Token kein Entsperren des Bootloaders per htcdev - den muss man auf die Webseite reinkopieren, dann bekommt man den unlock token per Mail als Binärdatei.

Also folgendes bekomme ich als Ergebnis:

fastboot flash boot boot.imgsending 'boot' (2188 KB)... OKAY
writing 'boot'... FAILED (remote: not allowed)

das "not allowed" kommt mir sehr bekannt vor.

Ich denke USB-Debugging hat sich deaktiviert. Lässt sich das wieder aktivieren. Achtung: Ich komme nichtmehr in Gingerbread, ICS, oder MIUI...

Wenn ich den get_identifier_token Befehl ausführe kommt (MAC): ./fastboot-mac oem get_identifier_token
... INFO[ERR] Command error !!!
OKAY

Zuletzt bearbeitet:
Moshbrain schrieb:
Wenn ich den get_identifier_token Befehl ausführe kommt (MAC): ./fastboot-mac oem get_identifier_token
... INFO[ERR] Command error !!!
OKAY
Diese HBOOT Version:
Moshbrain schrieb:
kennt das tokensystem auch noch nicht das gibt es erst ab HBOOT-2.XX.XXXX

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und Moshbrain
schmidicom schrieb:
Diese HBOOT Version:

kennt das tokensystem auch noch nicht das gibt es erst ab HBOOT-2.XX.XXXX

Das heißt ich muss auf HBoot 2.xx.xxxx flashen? Gibts dazu schon eine Anleitung hier im Forum oder einen Download-Link?

Vielen Dank.:thumbsup:

Wenn du das wirklich so machen willst hier der Link:
http://htcdev.com/bootloader/

Dir muss allerdings klar sein das du dabei die Garantie teilweise aufgibst und der bootloader von dort die meisten fastboot Befehle erst akzeptiert wenn er eben "unlocked" ist. Auch kommt hinzu das "unlocked" alleine noch kein S-OFF macht, das erreichst du erst durch spezielle fastboot Befehle oder in dem du gleich auf das Modem deines DHD zugreifst.
Dazu hab ich mal was geschrieben hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-root-s-off-flashen.208063.html#post-2784844

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem stellt sich dar:
Beim flashen mit:
PD9810000_Ace_Sense30_S_hboot_2.00.0029_R -> Ich soll erst auf 3.12.405.1 upgraden.
PD9810000_Ace_Gingerbread_S_hboot_0.85.0024 -> Das aktuelle HBoot wird nicht supported, ich solle doch bitte warten bis es soweit ist. (Ernsthaft???)

Die .exe Dateien habe ich von der HTCDev.com Site.

Irgendwelche Ideen, wie ich min. HBoot 2.XX.XXXX draufflashen kann?

Vermutlich funktioniert die .exe nicht mehr weil du schon mal etwas an deinem DHD gemacht hast. Aber ich habe für dich mal das hboot Zip aus der exe herausgezogen. Das solltest du auch über fastboot flashen können mit dem Befehl "fastboot flash hboot hboot_7230_Ace_2.00.0029_20111222.nb0"

Anhänge

• rom.zip
    265 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Moshbrain
./fastboot-mac flash hboot hboot_7230_Ace_2.00.0029_20111222.nb0
sending 'hboot' (1024 KB)... OKAY
writing 'hboot'... FAILED (remote: not allowed)

Bei Mac und Win bleibt die "List of attached devices" leer.
Bei Mac hatte ich auch keine Erläuterung gefunden, bei Win habe ich HTCSync installiert.
Anybody?

Zuletzt bearbeitet:
Habs geschafft...Poste morgen wie. Bin jetzt zu müde. :thumbsup:

1.) (Quelle: XDA-Dev-Forum): As you are S-OFF you can flash a recovery image and then flash any Rom you want. There's no need to flash a RUU. Download the Advanced Hack Kit and in the tools / recovery folder you will find a zip file with CWM.
plug your phone, boot into fastboot until you see fastboot USB in red and then open a cmd session as admin and type:

Fastboot oem rebootRUU (you will get a black splash screen with silver HTC)

Fastboot flash zip "nameoffile.zip"

Once the cmd session says OKAY and finished

Fastboot reboot-bootloader

I forgot to mention that on cmd you have to be in the same folder as the CWM file is....

Then, get a rom, put it into sdcard and just flash. Hope it helps

2.) Die ROM.zip von Schmidicom (vielen Dank an dieser Stelle) umbenannt in PD98IMG.zip ("HBoot"-PD98IMG.zip)
3.) "Android"- PD98IMG.zip flashen (von "Gizmo" von XDA-Dev-Forum)

Mir scheint ich kann alles installieren solange es "PD98IMG.zip" heißt, weil bei starten des HBoot auf der SD-Karte nach dieser Datei gesucht wird.

Die unter 3.) aufgeführte PD98IMG.zip ist von AT&T (Stock). Wo finde ich denn eine deutsche Stock-ROM (Gingerbread), um sie per SD-Karte zu flashen?!

Vielen Dank euch Jungs für die großartige Hilfe!:thumbsup:

@sigma7
ich grab den beitrag mal aus und frage nach was du mit dem handy gemacht hast SIGMA7. hast du es hin bekommen oder ist es hinüber?

warum ich frage ist weil meines die selben symtome hat und ich bis jetzt nicht weiter gekomme bin

Hallo zusammen, Ich habe das gleiche Problem wie WTFiretruck mit meinem HDH.

Ich habe das ACE PVT SHIP S_OFF RL

Und bekomme dieZipdatei von TimeTurn bei mir nicht zum laufen. Von der Problemsituation ist es bei mir haargenau das gleiche wie hier im thread beschrieben. Ich komme in den Bootloader, und ins Recovery menü, aber von dort an tut sich nix mehr, - und ich hab keine Ahnung was ich tun kann ausser es wegzuschmeisen...?!
Weis jemand von euch eventuell wie ich von vorne Neu anfangen kann, neue Rom ...? wie geh ich vor und was muss ich tun

ZITAT VON WTFiretruck:

Ich habe ein großes Problem und hoffe dass mir jemand dabei helfen kann. Mein DHD hatte ursprünglich ein T-mobile Branding was ich weg haben wollte. Ich habe mein Desire HD gerootet und neue Roms drauf gepackt. Mit dieser Anleitung ( HTC Desire HD rooten ) und diesem Programm ( [Anleitung] Desire HD - Root & S-OFF für alle Firmware-Versionen - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum ). Dann war ich damit nicht zufrieden und hab es mit Anderen ausprobiert z.B. Custom Roms. Das hab ich ein paar mal gemacht und dann funktionierte es nicht mehr. Das Handy startet nicht mehr. Ich komm immer in den "Hboot" rein aber beim normalen starten bleibt einfach nur der weiße Bildschirm mit dem HTC Zeichen. Wenn ich über Recovery ein neues Rom drauf spielen will kommt immer nur ein rotes Dreieck mit "!" und dann komm ich in den Android system Recovery <3e> Bereich. Von da aus funktioniert es auch nicht egal was ich mache...

Reboot System now
Apply sdcard:update.zip
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition

Ich habe auch schon eine rom auf die sc Karte gepackt und sie "update.zip" genannt. Hat nichts gebract kommt nur:

E: signature verification failed
Installation aborted.

Ich glaube ich hab jetzt ein Handy ohne Rom -.- oder was weiß ich kann mir jemand helfen oder hab ich es kaputt gemacht?
Bin dankbar für jede Hilfe hab schon viel versucht :/[/QUOTE]

gehe in den fastboot-modus und führe am Rechner folgenden Befehl aus:
Code:
fastboot getvar all
Poste das Ergebnis hier.

Dann machst du dies hier.
Vor dem Starten des neuen AAHK lädst du aber die "PD98IMG-GB2.zip" von hier und platzierst sie im AAHK-Unterordner "PD98IMG".

Keine Angst - dein DHD lässt sich noch ohne Probleme richten.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis kann ich nicht posten wenn sich das Fenster öffnet dauert es nur kanns kurz und dann schliest es sich wieder ich kanns netmal lesen. :(

Ich lad jetzt mal das neue ACE dann seh ich weiter, hoff das klappt...

.... jetzt hab ich wieder das Problem das der ACE nicht startet weil er Error Meldet siehe hier:

Ace Advanced Hack Kit

attn1 2011/2012
portions of Windows script by shad0wf0x
Goldcard integration courtesy of Revskills and Genepoole

Killing HTC Sync process if it exists...
Clobbering some bad actor services if they exist.....

Check adb connectivity
shad0wfox 04/2011

***ERROR ERROR ERROR***
Phone not plugged in
OR
Driver not installed
OR
USB Debugging not enabled.
***ERROR ERROR ERROR***

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Wie kann ich den USB Debugging modus umgehn?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine PM von mir. Bitte antworte darauf.

Gruß
Phiber