Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, das ist das stock Recovery. Versuch mal ob Du ein Recovery per Fastboot flashen kannst. Also in den Bootloader gehen "fastboot flash recovery pfad-zum-recovery-image.img"

Ich verstehe nicht, wie sich ein stock Rom so zerschießen kann, dass gar nichts mehr mit "normalen" Mitteln geht. Habe es jetzt eingeschickt, da ich jetzt nicht irgendwie die Garantie verletzen wollte.

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe.
Ich habe früher natürlich schon gerootet usw. aber wollte es jetzt nicht unbedingt herausfordern einen teuren Briefbeschwerer zu bekommen, wenn noch Garantie drauf ist. :cool2:

Hallo zusammen,
ich habe ein HTC Desire HD, da mein Akku leer war hab ich es an den Laptop geschlossen um es aufzuladen. Da meine Volume leiser Taste nicht funktioniert hat, dacht ich mir ich starte es neu. Dann kam aber ein neuer Startbildschirm (HBOOT USB PLUG) und ich sollte mit den Volumetasten aussuchen was ich will. Da meine Taste aber immer noch nicht geht, kann ich nichts auswählen. Auch mehrfaches disconnecten und Akku rein und nochmal raus hilft nichts.

Kann mir jemand helfen? :cursing:

Grüße,
neral

Anhänge

• P6230003.jpg
    P6230003.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 243
Wie ich das sehe ist standardmäßig "Fastboot" ausgewählt. Wenn du das einfach mal bestätigst? Sollte dann wieder Booten...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Wenn ich das versuchte passiert nichts. Das is ja das miese. Keine Reaktion, außer wenn ich das USB Kabel wieder an den Laptop stecke, dann ändert sich HBOOT zu HBOOT USB PLUG.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:24 Uhr wurde um 05:41 Uhr ergänzt:

Mitlerweile habe ich es in das FASTBOOT Menu geschafft, komme da aber nicht weiter. Hab alle ausprobier: BOOTLOADER, REBOOT, REBOOT BOOTLOADER und POWER DOWN, aber irgendwie lande ich immer wieder im Headmenue

Deine Lautstärke-Taste scheint zu klemmen, so dass permanent "leiser" gedrückt ist. Wenn du das DHD dann anschaltest, kommst du ins HBoot-Menü, wie du ja selbst siehst.
Versuch mal, beim Anschalten die Lauter-Taste gedrückt zu halten.
Wenn es dann noch nicht funktioniert, hilft nur eine Reparatur der Lautstärke-Taste.

Was wird denn beim Factory Reset alles gelöscht, lohnt sich das?

Factory Reset löscht die Inhalte der Partitionen /data und /cache, also deine eigenen Apps, Kontakte etc.
Das bringt dir in dem Fall aber nichts, weil es sich hier einfach um einen Hardware-Defekt handelt.

Hi,

egal welche ROM ich installiere ich bleibe beim ersten Bootscreen hängen.
Habe nur HTC Dev Unlock + ClockWorkRecovery.
Alle ROMs installieren sich wohl ohne Fehler (im Log und bei Aroma sehe ich keine fehler) und dennoch bootet nichts....

Ist mein erstes HTC Gerät seit langem, hoffe mir kann einer helfen.

Nur so aus Neugierde, ohne dir was zu unterstellen :D
Du hast auch sicher lang genug gewartet? Ausgehend davon, dass du mit "erster Bootscreen" den vom ROM meinst...?! Oder das HTC-Logo?

Ich mein das HTC Logo. Bei einem "Normalen" bootloop vom ROM hätt ich etwas Ahnung, wie wipe etc.

Das Phone lag knapp 20min neben mir ^^

Im XDA schrieb ma was von "Meros Fullwipe script" aber dies will nichtmal starten im Recovery :/

Flashe doch mal das SuperWipe-Script und danach eine Sense-Rom wie die ARHD 6.3.3.Wenns danach nicht klappt wäre es merkwürdig.

Nö ging nicht ^^;
Ich vermute du meinst dieses Script?
[CWM-RECOVERY-APP]FULL WIPE-WIPE.zip-DHD/DZ/G2/Vision.EXT3&4 WIPE,UPDATED 23/05/2011 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Ich fase kurz meinen Status zusammen, evtl kann mir dann besser geholfen werden:
*Habe einen HTCDev Unlocked Bootloader
*ACE PVT SHIP S-ON RL
*HBOOT-2.00.0029
*RADIO-26.14.04.28_M
*4EXT Recovery ist installiert
*Habe aktuelle kein ROM drauf
*Fastboot funktioniert
*Habe einige ROMs über das Recovery versucht zu installieren
*Die Installation einer RUU über fastboot scheint nicht zu funktionieren, bricht bei ca, 20% ab.

ANHANG
hab das Full wipe script nochmal verwendet und die ARHD ROM geflasht über das 4EXT recovery.
Bleibe dennoch am 1ten weißen (HTC) Bootscreen hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhm du bist Ship S-ON.Ist klar dass das nicht funktioniert bei dir.Aber ich weiß auch nicht ob man mit Ship S-ON ne RUU flashen kann.Ansonsten kannste dein DHD jetzt vergessen.

Ship S-On ist schon korrekt. Bei HTCDev steht das weiterhin im Bootloader. Eine RUU sollte trotzdem funktionieren.

Flashe einfach mal ne Stock Rom und schaue ob es startet führe davor ein FullWipe durch mit dem ARHD Superwipe Script anschließend sollte alles reibungslos funktionieren.

Sleepwalker schrieb:
Ship S-On ist schon korrekt. Bei HTCDev steht das weiterhin im Bootloader. Eine RUU sollte trotzdem funktionieren.
Upps dann sorry an den/die TE.Das wusste ich garnicht :scared:

Hallo,

schliesse mich dem Thema mal an.
Hatte bis gestern normal Android 2.3.5 drauf und habe dann etwas rumprobiert das 4er zu installieren.
Rooten hat irgendwann funktioniert, glaube das Tool hies SuperOneClick, kann jetzt gerade nicht nachschauen.
Der Bootloader ist über htcdev.com unlocked.

*ACE PVT SHIP S-ON RL
*HBOOT-2.00.0029
*RADIO-26.14.04.28_M

Habe schon CWM und 4EXT als Recovery getestet.
Aber egal welche Version ich auch teste (XxXPachaXxX_NERO_XL_b1, Sabsa_Prime_v4.0_By_AlirezaB, Blackout_ICS_Incredible_v3.0.0)
ich bekomme keines zum Laufen.
Die Installationsroutinen laufen immer normal durch, nur nach dem Booten bleibt das Handy dann beim weissen Bildschirm mit dem HTC Logo hängen.
Habe in den Recovery Tools vorher auch immer alles gewiped + formatiert

Hab dann auch schon versucht mehrere Original RUU's zu installieren.
Da kommt dann aber mittendrin immer die Meldung, dass eine Aktualisierung nicht möglich ist.

Blicke da momentan überhaupt nicht durch und weiss nicht wie ich das Handy jetzt retten kann bzw es irgendwie zum Booten bekomme.

In den Bootloader komme ich noch normal rein, das ist vermutlich noch das einzig Positive.

Erstmal willkommen im Forum und sorry das ich Dein Problem jetz erst sehe. Da mein One X in Reparatur ist bin ich nicht so viel im Forum aktiv :)

Beim Unlock per htcdev kann das Recovery keine boot.img flashen - das musst Du manuell tun - deshalb hängt es beim booten - das ist normal:
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
Die boot.img ist im ZIP des ROMs normalerweise mit drin. Wichtig ist auch die 2. Zeile mit dem Löschen des Cache!

Ein RUU kannst Du nur flashen, wenn Du den Bootloader wieder sperrst.
fastboot oem lock
Auch das ist normal, sonst gibt's nen Error 155. Ist auch nicht schlimm, den kannst Du jederzeit wieder entsperren, wenn das RUU drauf ist:
fastboot flash unlocktoken unlock_code.bin
Den unlock token hast Du ja hoffentlich noch an der Mail von HTC hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,
bitte steinigt mich nicht sofort, falls dieser Thread schon vorhanden ist.

Was bisher geschah: Gingerbread wollte ich nicht mehr sehen, also MIUI draufgeflasht. Eines Bootvorganges blieb das DHD beim Boot-Logo stehen. Ich komme wohl noch in HBoot:
ACE PVT S-OFF RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.08.03.07_M
eMMC-boot
"Datum"

HBOOT /*mit und ohne "USB PLUG" mögl*/

/*Steuerung*/

FASTBOOT -> /*Menü anwählbar*/
RECOVERY -> /*kommt das lustige rote Dreieck mit !*/
FACTORY RESET -> /*hängt sich im Boot-Logo auf*/
SIMLOCK -> /*nicht ausprobiert*/
IMAGE CRC -> /*nicht ausprobiert*/

Ich habe schon vieles ausprobiert. Darunter: recovery-clockwork...img neu einspielen, htcdev.com-Anleitung zum Boot-Unlocken (<waiting for device> bei get_identifier_token), PD98IMG.img über SD-Karte versucht zu flashen (beim reboot aufgehängt), ACE HACK versucht (keine pipe permission), usw...

Meine Vermutung ist, dass USB-Debugging nicht mehr aktiviert ist, was ich definitiv eingestellt hatte. Ich komme aber nicht weiter als bis zum Boot-Logo. Mir ist es relativ egal, dass da Daten verloren gehen, ich hätte nur gerne ein intaktes DHD.

Hat von euch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

EDIT: Nutze generell MACOSX, aber auch Win verfügbar. Unter Win wird ein Wechseldatenträger erkannt, kann aber nicht darauf zu greifen.