Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt vielleicht daran das die zip Datei
PD98IMG-GB4.zip heißt ?

Ja, muss PD98IMG.ZIP heißen...

One to rule them all, smart phone!

Ich hab's doch bestimmt 3 mal gesagt, dass sie ganz genau so heißen muss..

Jap sorry , werde die dann mal downloaden und dann nachher mal bescheid geben ob alles funtioniert !

Danke ! :thumbsup:

Du musst sie doch nicht neu downloaden, einfach nur umbennen..

Ok danke ! Wird installiert :D

Gott sei dank funktioniert wieder alles ,
Kann gelöscht werden !
:thumbsup:

Ich setze den Thread dann mal auf gelöst - gelöscht wird er aber nich, es kann ja sein das noch jemand dieselben Probleme hat wie Du :)

hallo ich hab gestern update gemacht und danach beim neustart ist es beim TMOBILE logo hängen geblieben und seitdem egal ob ich akku raustue und rein tue bleibt es immer da hängen

ja ich hab schon factory reset versucht aber wenn ich auf factory reset gehe sieht es am anfang so aus als würde mein handy sich resetten aber nach eine minute macht es neustart und bleibt dann wieder beim tmobile logo hängen

Du kannst mal versuchen das T-Mobile ROM 1.39 zu flashen - neuere ROMs lassen aber normalerweise nicht ohne weiteres ein Downgrade zu - nen Versuch ists aber wert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-mobile-rom-fuer-dhd.69319.html#post-1773195

Wenn Du S-off im Bootloader hast, kannst Du noch mein PD98IMG.ZIP flashen - danach dann im Recovery das 2.50er stock ROM von T-Mobile:
https://www.android-hilfe.de/forum/...overy-touch-per-botloader-flashen.193759.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-rom-fuer-dhd.69319-page-3.html#post-2173854

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen das aktuelle OTA von für Tmobile gebrandete Geräte installiert. Danach hat erstmal alles ganz normal funktioniert. Insofern bin ich mir nicht ganz sicher, ob das was zur Sache tut.

Ich war mit meinem Handy (Tmobile gebranded, kein root, kein s-off oder sonst irgendetwas) zugange, als es beim Schreiben einer Nachricht eingefroren ist. Ging gar nichts mehr. Also Batterie raus - rein siehe da, es bleibt in einer Bootloop mal nach dem ersten Tmobile Logo, mal nach dem HTC Logo, mal nach dem zweiten Tmobile Logo hängen.
Ein zwei Mal ist es sogar "normal" hochgefahren. Dann bekam ich jedoch jede Menge Fehlermeldungen, dass Programme beendet werden mussten und nicht funktionierte mehr. Selbst nach eingeben der PIN stürzte die Telefonie, die Sense, Touch, ... App ab. Dann startete es wieder 10 Mal nicht.

Vollkommenes Durcheinander! Ich habe einen Factory Reset versucht - ging nicht, da er dann neustartet und erneut in einer Bootloop hängt oder gar einfriert. In den Bootloader komme ich noch.

Ich habe zwar noch Garantie, aber das letzte Mal war das Handy 3 Monate in der Reparatur bei Arvato. :cursing: Gibts da eine Möglichkeit das Rom neu zu flashen oder ähnliches? Irgendwas, was noch im grauen/legalen Bereich liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe! :sad:

Du könntest eine T-Mobile PD98IMG.zip suchen und die flashen.

Wo finde ich ein passendes?

Weiß ich nicht.
Aber irgendwo gabs hier mal eins mit 1.39, aber damit konnte man aber glaub nicht updaten.

Korrekt. ES gibt aber auch ein Nandroid mit 2.50.111.1 - wenn noch S-Off vorhanden ist kann man ein Recovery und damit dann das Nandroid einspielen. Muss isch selbst auch noch machen, da mein DHD ja verkauft wird.

Nachtrag: Das Nandroid gibbes nich mehr, Link is down. Bei Bedarf kann ich es nochmal hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles nichts geholfen. Weder Flashen per RUU noch per rom geht. Muss es wahrscheinlich einschicken ...

... und wieder 3 Monate mit Arvato rumprügeln. :(

Wie gesagt, wenn Du noch ins Recovery kommst oder eines flashen kannst (offener Bootloader), kann ich Dir 2.50.111.3 hochladen, das bietet dann ein Update auf 3.13.111.3 an - gestern noch gemacht.

Recovery zeigt mir ein rotes Ausrufezeichen an mit Warndreieck drum.
Ist das was gutes? :confused: :glare: