Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann flash doch die ENG-S-Off/4EXT-zip von TimeTurn, dann haste danach eine recovery.

ja ist off hatte schon andere roms drauf

ace pvt eng s-off rl
hboot-0.85.2019 (pd9810000)
microp-0438
radio-26.13.04.19_m
emmc-boot
dec27 2010,14:43:46

ich hoffe das hilft etwas euch

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn_ENG_HBoot_4EXT_Touch_20120119_PD98IMG hab die umbenannt zu PD98IMG.zip hab die geflasht geht aber auch ned schmeiss gleich mein handy gegen die wand

Du müsstest nun aber in das Recovery kommen, mach da mal "Wipe all partitions (except SD-Card)" und flashe direkt danach ein ROM damit. Wenn es auch dann nich geht, hats ne Hardwaremacke.

OK, dann kannst Du auf jeden Fall ein Recovery flashen (oder startet das Custom (!) Recovery noch normal)? Wenn das Recovery auch nich mehr startet, probier mal meine PD98IMG.ZIP die neandertaler erwähnt hat, eildieweil die auch noch 4EXT Touch als Recovery flashen tut. Kannst natürlich auch ein Recovery Image per Fastboot flashen, hast ja schließlich ENG S-Off.

Wenn ich auf recovery gehe und mit power bestätige vibriert es ein mal kurz und dann kommt das htc logo und das bleibt dann

Ups! Da fällt mir dann nur noch ein stock ROM (und damit stock Recovery) ein, damit dort eventuell zumindest ein normaler Wipe funktioniert. Oder hattest Du das auch schon versucht? Hast DU denn zumindest ENG S-Off nun?

bekomme das handy ja nicht hoch gefahren komm nur in den bootloader wen ich da dann auf bootloader usb gehe kommt easy s off oder easy radio tool 2.2 immer connecting problem bei fastboot oem boot seh ich ist cid is t-mob101 device cid is super cid serial nummer seh ich auch. baseband 26.03.02.26 m ne ruu kann ich auch nicht installieren kommt fehler 170 au connecting problem. wenn ich cmd %TEMP% eingebe dan suche nach rom.zip das rom dann raus kopiere umnenne zu PD98IMG.img das dann über den bootloader flashe kommt alles mit ok 3 tp kommen mit bypassed wenn ich starte kommt wieder nur das htc logo. welches stock rom müsst ich nehmen das ruu ace tmob 1.39.... das habe ich auch schon versucht. i könnt an die decke gehn. und das du dich aus kennst das konnt ich über all lesen. weiss gar ned was mein sohne mann da vergurkt hat...

und wie man ENG-S-Off nur mit dem bootlader menü machen soll hab ich jetzt keine ahnung mehr ach jetzt seit bestimmt 50 std rum. das gibts doch ned. also wenn mir das jemand erklären kann ENG-S-Off wie gesagt beim booten kommt nur das htc logo dann nix mehr und mit power und leisse komm ich nur in den bootloader recovery geht ned kommt nur das htc logo und wenn ich auf bootloader reboot gehe kommt nich der bootloader sondern au das htc logo

ok hat geklappt mit dein 4ext recovery also die pd98img.zip vielen dank

@Sigma7

Sorry aber das sind so essenzielle Fragen die hier 1000000000 mal gestellt werden.Aus diesem Grund hat TimeTurn sich die Mühe gemacht extra ein Tut zu schreiben

=> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/193821-anleitung-eng-s-off-4ext-recovery-pd98img-zip-einfaches-flashen-der-recovery.html"][Anleitung] [ENG S-Off/4EXT Recovery] PD98IMG.ZIP /Einfaches flashen der Recovery[/OFFURL]

=> Du kommst doch in den Bootloader da steht doch schon was du nun für S-Off hast! Hast du sogar selber gepostet!!!!

=> Da du ja jetzt PD98IMG.ZIP neu geflasht hast, hat sich da ja bestimmt was geändert oder?????

Zuletzt bearbeitet:
ne alles beim alten. hab heute morgen aufgegeben. aber der morgen war dann aber doch ned so schlecht habe mein lumia800 bekommen. nur jetzt das dhd problem das ich immer noch habe wär hier jemand aus der nähe von stuttgart oder jemand dem ich das schicken könnt. einfach sagen was dafür haben möchtest will ja das mein sohn wieder sein handy hat.

---

das vom TimeTurn hab ich drauf gemacht zeigt auch danach ok an aber wenn ich dann auf recovery gehe vibriert es einmal und dann das htc logo. was ist da nur los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Time Turn. wollt nur fragen ob du in der lage wärst das handy zu richten das es wieder läuft wenn ja könnte ich es dir senden musst mir nur sagen was dafür haben möchtest. soll ja nicht um sonst für dich sein. bei interesse gebe ich dir meine email für adresse etc.

@Sigma bitte nutze für solche Dinge die PN und nicht die Threads.

Gesendet von meinem Desire HD

So habe wieder ein ROM auf meinem Handy, meine letzte Frage ist jetzt , wie installiere ich dieses über das Rececovery Menü ?

Also bei Android oder welche .zip muss ich von wo installieren ? :)

Danke für die zahlreichen Antworten :thumbup:

Ja hast Du es schon drauf und installiert?

Oder nicht?

Nein , ich habe nur alles auf die SD Karte gezogen aber wie kann ich es installieren ? :s

Über die Recovery

Genau das ist ja meine Frage , ich habe jetzt alles aber wo muss ich die .zip Datei auswählen um sie zu installieren ?

Zum Beispiel steht hier :

Android
.data
.telekom
DCIM

usw. !

Nun Du musst in den Ordner gehen wo Du die zip gespeichert hast.