Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schiebe Dir ein ROM auf die Speicherkarte und installiere es per Recovery. Zur Not musst Du halt nen Kartenleser nehmen, beide aktuellen Recoveries bieten aber an, die SD-Karte zu mounten, dann wird sie auch am PC erkannt.

Kartenleser hab ich nicht :(

was heißt mounten ?

Im Recovery sollte es einen entsprechenden Punkt "Mount" geben, unter dem wiederum "SD-Card" oder "/sdcard" oder so ähnlich.

Mounten bedeutet so viel wie "zur Verfügung stellen". Wenn man einen Datenträger mounted, wird er dem System zur Verfügung gestellt. Der Begriff ist aber eher in der Unix/Linuxwelt gebräuchlich.

Okay super vielen Dank !
Jetzt habe ich ihn wenigstens am PC !
UNd jetzt alles wieder drauf packen ?

Erstmal reicht ein ROM, das dann (nach dem unmounten der Speicherkarte - diese vorher am PC aber auswerfen, damit alle Schreibzugriffe abgeschlossen sind beim Entfernen) im Recovery flashen.

hallo liebe Android Fans,

ich habe ein kleines Problem ich habe ausersehen mein Image gelöscht.für das Handy jetzt kann ich kein anderes Rom aufspielen hat jemand das große Image rumliegen.

zur Vorgeschichte ich hatte ein anderes Rom drauf und ich hatte es nicht mit den Rom Manager das Backup nicht eingespielt sondern bin ausversehn über den bootmodus rein gegangen und dort hat sich das Handy Fest gefressen bootet nur noch bis zum Logo nicht das Dreieck sondern das normale.

könnt ihr mir da helfen

Was ist denn "das große Image"?
Was möchtest du denn genau jetzt haben?

das Große ist damit gemeint was circa 90mb groß ist womit ich mein Handy wieder benutzen kann die anderen sind nur 10-11 mb groß
und die kann ich nicht benutzen
und ich will das pd98img.zip was htc braucht

Hi, habe jetzt überall schon geschaut. alles geht nicht. habe ein DHD taste power und leise dann komme ich in den bootloader, aber recovery geht nicht wähl ich es aus vibriert es kurz das logo kommt dann wird der bildschirm schwarz. bei bootloader neu starten kommt das logo und dann bleibt es so stehn. habe

ACE PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
APR 12 2011,00:55:45

mache ich fastboot-windows flash recovery etc. kommt faild not allowd
will ich ein ruu flaschen kommt startet bootloader neu kommt dann aber zum logo gehe ich wieder in den bootloader dann kommt verbindungs fehler 170.

mein sohn hat die mini sd wohl verlegt und ich habe eine neu formatierte fat32
dann ein rom PD98IMG.img wenn es dann automatisch flasht kommt überall ok,
nur bei 3 tp untereinander kommt bypassed egal welche rom ich mache bei einem neustart komm ich immer nur bis zum htc logo

Das wird ein ehemaliges OTA-Update sein. Das brauchst Du zum Betrieb nicht!

Du brauchst ENG S-off um per Fastboot zu flashen. Alternativ gehen auch Tools wie ROM-Manager oder 4EXT Recovery Update um ein Recovery zu flashen, dazu muss es aber gerootet sein.

das hatte ich damals alles gemacht godcard gerootet hatte meinem sohn das revolution rom drauf gemacht ist nicht mehr gestartet da hat mein sohn wohl die mini sd raus gemacht so nochmal versucht. und jetzt ist die mini sd weg. habe alle treiber auf dem pc win7 64bit aber über all wenn ich ein tool starte kommt waiting for device.

Dann flash doch über den CWM
oder aber über PD98image.zip evtl. back to the roots ....

über den cwm geht ja nicht und über PD98image.zip kommt danach auch nur das htc logo

und was soll ich machen das ruu tool geht ja nicht da es mein Handy nicht erkennt da es ja beim weißen Bildschirm mit htc stehen bleibt

besteht den die Möglichkeit an so ein altes update zu kommen das würde mir bestimmt helfen da im bootlader immer nach dieser datei fragt bzw will zum flashen

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du eine PD98IMG.zip einspielst. Einfach runterladen, auf dei SD-Karte packen und in bootloader booten.

das habe ich versucht mit den Image die in Netz sind er update nur das ratio mehr nicht

factory reset?

schon gemacht hat nix gebracht und recovery geht auch nicht kommt rotes Dreieck

Aber S-Off hast du? Dann einfach die zip von TimeTurn flashen, dann hast du ENG-S-Off und eine Recovery.