Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mich nicht aufgeregt, dass hab ich in dem Forum nach zwei Tagen aufgegeben :flapper: Hab mich nur gewundert warum hier jemand so einen stuss postet

sirais schrieb:
Ich suche mir jetzt einen MicroSD Kartenleser damit ich da ein neues ROM raufspielen kann und das handy dann neu flashen kann. Da ich auch kein Backup habe was sehr dumm von mir war

Hast Du Erfolg gehabt?

Leider hat mein Vater meinen Kartenleser mit nach Nowegen genommen deswegen kann ich dies erst in 9 Tagen ausprobieren und freunde haben leider keinen d.h. noch 9 Tage ohne handy -.-

Kommst du in die Recovery? Da kann man nämlich auch die SD-Karte mounten. Zumindest bei 4EXT, weiß grad leider nicht ob CWM das inzwischen auch kann.

• Danke
Reaktionen: sirais
neandertaler19 schrieb:
Kommst du in die Recovery? Da kann man nämlich auch die SD-Karte mounten. Zumindest bei 4EXT, weiß grad leider nicht ob CWM das inzwischen auch kann.

So habe es nun geschafft die SD Karte mit dem handy zu mounten habe auch eine neue ROM raufgespielt aber ich habe immernoch das gleiche problem das Mein handy immer nur das HTC logo anzeigt und den startsound macht und das immer wieder -.-

EDIT: Ich weis nicht ob das noch hilft aber ich habe mein handy mit dem Ace Advanced Hack Kit gerooted

Dann muss beim rooten doch schon was schief gelaufen sein. Hast du denn ne Meldung in der Konsole gehabt? Was steht denn im Bootloader? S-OFF?

Gesendet mit DHD & LC ICS 2.0 Android 4.0.3

Ok nein es lag an der version der ROM das war eine BETA wie ich gerade gemerkt habe nun eine normale version raufgespielt und es ging danke für die ganze hilfe

Hallo zusammen.
Befürchte das ich mein DHD gebrickt habe, hier der ablauf:

Vorweg: Vodafone branding, kein simlock.

Anfangs leif das Handy mit Gingerbread tadelos,Root sollte her, AAHK genutzt. Tool berichtet, Android version sei zu hoch, donwgrade sei erforderlich.Bestätigt, und machen lassen.Downgrade auf 1.31.405.6 laut ruu´s erfolgreich. AAHK musste aber nun weiter updaten oder rooten, ich weiss es nicht mehr genau.Bei der nächsten aktion tat sich nach ner guten std nichts mehr, mein gedanke: aufgehängt. Akku raus, wieder rein und seit dem Bootloop. komme mit keiner ruu bis zur installation, immer Fehler: "131: Benuter-ID-Fehler".

Eine Goldcard habe ich leider erst im nachhinein erstellen können und das auch nur auf einem anderen handy, komme ja mit meinem nicht mehr ins OS... Das handy liest die Roms ein jedoch endet es immer im CID fehler.

Denke nun das ich eine Orginale Vodafone RUU brauche, bisher verlief meine suche erfolglos.

Was nun, Handy hinüber?

Aktuell 1.31.405.6 "installiert"

Hboot:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
Radio-26.09.04.11_M2
eMMC-boot
Apr 12 20011,00:55:45

Für jede hilfe dankbar :)

1.31.405.6? Ist mir neu, dass das AAHK das aufspielt, aber ok. 405 bedeutet in dem Fall das es eine freie ROM ist. Hast du mal ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen im bootloader (Vol- gedrückt halten beim Einschalten) versucht?

Diese version gibt mir die ruu als aktuelle an. Jegliche restore/wipe möglichkeiten erfolglos genutzt. Grade eben eine AU_Vodafone ruu ergattert, mal schauen ob das läuft.

Edit: ist wohl nur ein CWM backup :-(

Sonst jemand eine idee? :confused:

Versuchs mal mit der manuellen Methode, also rom.zip aus dem RUU fischen und als PD98IMG.ZIP auf die Speicherkarte packen, dann bietet der Bootloader an die zu flashen.

Hallo Leute ,
ich will wieder zu meinem ganz normalem Handy ohne Mod zurückkehren , den Root jedoch behalten , wie funktioniert das ?
Habe nichts geflasht !
:thumbsup:

Naja, du suchst dir ganz einfach ein gerootetes Stock-Rom und flashst das. Version 3.12 findest du im Thread zu dem Update.

Jetzt habe ich auch noch dummerweise im Boot Menu (Power+Vol Down) glaub ich alles gelöscht :(
Alles Formatiert !
System Data usw. das handy kommt beim start bis zum grünen htc zeichen hängt sich da aber auf ! :(
in das rececovery menu komm ich aber auch ! :sad:

vlt solltest du danach mal ein neues rom installieren?

So, habe mal beide Threads zusammengelegt und bitte Dich, sowas zukünftig zu unterlassen!

das handy wird aber leider noch nichtmals erkannt am pc ..

:crying::crying::crying: