Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich blicks echt nicht mehr, die datei wird geflasht ohne probleme...aber ich glaube als sich das das handy nach dem updaten neustarten möchte, verfängt es sich wieder im bootloop. ich glaube das handy muss dann hochfahren um sich zu aktualisieren....

Bin der Meinung, das mit deiner Recovery etwas net stimmt ( rotes Dreieck, mit Ausrufezeichen ). Weiss ehrlich gesagt nicht, wie du jetzt die Recovery flashen sollst. Was steht denn bei dir im Bootloader, bist du noch Radio S-off??? Da du dein Gerät mit AAHK gerootet usw. hast, bist du Ship S-off, kannst somit nicht mit fastboot flashen. Mit Rom Manager geht auch net, da dein DHD net hochfährt. Hm, vielleicht hat jemand anderer eine Idee, bin da nicht so der Experte für :blushing:...

Soweit ich weis kann nur der ENGineering Bootloader (!!) Fastboot-Kommandos. Hier ist aber der SHIPped Bootloader im Einsatz, wenn auch ohne Signaturzwang (=S-Off). Zumindest sollte man damit ein wenig was anfangen können.

Die PD98IMG.ZIP die schmidicom gepostet hat aktualisiert auch nur den Bootloader, nichts weiter. Wenn Du dir flasht, wirst Du also keinen großen Unterschied sehen was den Bootfehler angeht. Solange da oben "S-Off" steht passt das.

Versuche nun mal mit S-Off ein ROM wie die 1.32er Version (PD98IMG.ZIP) zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
wirklich vielen dank für eure bemühungen...
also im bootloader steht aber immernoch ACE PVT SHIP S-ON RL....
bin mir nicht sicher ob das system wirklich die aktuelle hbott von htc dev annimt!?!?

Autsch. Das ist der Standard-Bootloader inklusive aller Signaturchecks... Da gehen mir jetz allmählich die Ideen aus... Wenn er auch ein altes RUU nicht annimmt (1.32 etc.)... und verändern kann man die PD98IMG.ZIP auch nicht, da dann die Signatur geschrottet ist und der Bootloader sich weigern wird die zu flashen.

der bootloader ist glaube ich ganz normal
s-off bin ich ja

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

bin nur am rumprobieren mit tausend sachen und nichts klappt :(

also wäre dann nur eine 3.12 t mobile ruu, die es noch nicht gibt meine lösung?ich meine kann doch net sein dass ich ohne das geringste verändert zu haben das handy geschrottet habe.alle basteln rooten flashen wie die verrückten, ist das der dank ein handy im originalzustand zu verwenden xD haha naja aber könnte es mit der t mobile 3.12 ruu dann klappen?

TimeTurn schrieb:
Soweit ich weis kann nur der ENGineering Bootloader (!!) Fastboot-Kommandos. Hier ist aber der SHIPped Bootloader im Einsatz, wenn auch ohne Signaturzwang (=S-Off). Zumindest sollte man damit ein wenig was anfangen können.
Also mein jetziger hboot unterstützt alle wichtigen fastboot Befehle (flashen, etc.) die auch mein vorheriger eng-hboot unterstützte. Mann muss ihn eben einfach aufmachen mit dem Token von htcdev. Aber wenn der neue hboot nicht mal geflasht werden kann hat sich das aufschliessen auch erledigt.

Was willst Du denn installieren?

Also die Recovery wird nur eine update.zip flashen können.
Wenn Du die ROM nicht als solche vorliegen hast, hast Du ein Problem.

Außerdem was ist das für eine Recovery?

segelfreund schrieb:
Außerdem was ist das für eine Recovery?

Das Bild sieht echt bissel komisch aus. Da er mit aahk gerootet hat, müsste er cwm drauf gehabt haben, da er, aus welchen gründen auch immer, das aahk nochmal drüber gejagt hat, hat das Tool was bei ihm verändert. Er müsste eigentlich nur cwm neuflashen müssen, nur wie soll er das machen??? Mit Rom Manager geht Net, weil das Gerät nicht mehr hoch fährt, manuell geht auch schlecht, weil er kein eng s-off hat. Vllt. hast du eine Idee, wie man den guten mann helfen kann...

Sent from my Desire HD

Mein letzter SHIP S-off Bootloader konnte kein Fastboot. Erst seit dem ich den ENG wieder drauf hab, geht das wieder. Ich hatte allerdings nicht den vom HTCdev drauf, sondern den vom AAHK in einer älteren Version.

@skorp41: kannst ja mal bei T-Mobile sachte anfragen ob die sowas rüberschieben - halte ich aber eher für unwahrscheinlich das die das tun. Vielleicht kann HTC oder Arvato das liefern.

ich zitiere mal *räusper*:

"Failed to open /sdcard/update.zip (no such file or directory)"

Aber wenn der Bootloader "FASTBOOT" anbietet, müsste sich wie ja schon gesagt wurde ein Recovery per fastboot flashen lassen. Mit dem recovery dann ein ROM und schön is gewesen

Max bietet sein 4ext glaube ich sogar direkt als recovery.img an.
Aufn PC ziehen, in bootloader gehen und wenn du fastboot hast.
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
Natürlich musst du dazu im Pfad der Recovery.img sein und die adb.exe sollte im gleichen Ordner sein, wenn du es nicht als Systemweite Variabke deklariert hast.

Naja, auf die Telekom_3.12_RUU kannst du lange warten, seit Ewigkeiten gibts schon keine RUUs vom T mehr.

TimeTurn schrieb:
ich zitiere mal *räusper*:

"Failed to open /sdcard/update.zip (no such file or directory)"

Aber wenn der Bootloader "FASTBOOT" anbietet, müsste sich wie ja schon gesagt wurde ein Recovery per fastboot flashen lassen. Mit dem recovery dann ein ROM und schön is gewesen

Das denke ich auch...
Also defekt ist nichts, außer wahrscheinlich die Recovery.
Versuch über fastboot die 4ext Recovery zuinstallieren.
Wie schon erwähnt wurde gibt es die auch als *. IMG und die ist meiner Meinung nach die zZ beste Recovery

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

okay und wie hätte es arvato dann gelöst?

Vermutlich per Hardware-Flasher oder Mainboard-Tausch

okay, und wieso gibt es keine aktuelleren t mobile ruu? wie das 3.12?
ich überlege mir das display selber auszutauschen und es dann bei arvato einzuschicken!

Vielleicht basteln sie noch am Bundestrojaner für das ROM. :lol: