Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Mein DHD startet nicht mehr, man sieht das t-mobile screen für paar minuten, danach startet sich das handy neu. In den Bootloader kann ich noch zugreifen.
Habe nach dieser seite versucht, hat aber nicht funktioniert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...haengt-beim-booten-rettungs-thread.68369.html.
Habe dann bemerkt, dass mein Handy gerootet sein muss um es zu downgraden. Also des war schon mal nichts.

Eine aktuelle ruu von t mobile habe ich nicht gefunden. Habe es auch mal mit einer 1.39 versucht, kam dann aber die meldung bootload fehler. Wahrscheinlich genau deswegen, weil ich nicht downgraden kann.

Habe das Handy auch mal eingeschickt, Arvato hat mir die Ganartie verweigert, weil mein Display einen Riss hat. KVA 374€ xD...

Ich meine solange ich in den Bootload komme,kann man sicherlich noch was machen oder?

Grüße

ja vl noch paar zusatzinformationen. Das gerät befindet sich absolut im original zustand... wenn ich die ruu starte, wird das handy erkannt,man sieht das dunkle htc zeichen aufm display, versucht zu flashen bekomme dann mittendrin den fehler. habe version 2.50.111.5, könnte ich eine aktuellere version ruu herkriegen könnte es vl schon die lösung sein.

grüße

Das DHD gibbes bei Base derzeit für 264 Flocken ohne Vertrag, da ist 374 Euronen dreist. Hast Du nur die PD98IMG.ZIP vom 1.39er versucht oder das ganze RUU - in letztem Fall mal den ersten Fall probieren.

danke für deine antwort.
RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed
so heißt die datei. Habe beides probiert. Habe die rom unbenannt in PD98IMG, da kam dann beim flashen die meldung "main version is older". Danach habe ich versucht direkt von der ruu zu flashen, während der installation kam die meldung "Bootload....".
man kann doch nicht downgraden, wenn man kein root ist stimmts?
also wie könnte ich jetzt vorgehen...
danke und grüße

Doch kann man, aber man braucht eine Goldcard dazu. Dazu muss die SD-Card speziell behandelt werden, damit diese eine Goldcard ist. Dann kann man auch ein freies 1.32er ROM flashen. Wie das mit der GC geht müsste im Thread "Die komplette Freiheit" etc. stehen (Im Bereich Root / Anleitungen).

Edit: Hier steht das mit der GC: https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hd.155/anleitung-dhd-debranden.76887.html

Ist nur die Frage, ob Dein Bootloader das 1.32er dann akzeptiert mit Goldcard, weil die ist ja auch älter. Aber einen versuch kann nich schaden.

Zuletzt bearbeitet:
habe mich gerade ein bisschen eingelesen...für die goldcard müsste ich doch ins system kommen, um mit der goldcard helper app die mm2 nummer zu finden....aber ich komme nicht ins system, wie kann man die mm2 nummer noch bekommen?

grüße

Ok die cid ist also die sd card serial...dann könnte ich ja meine sd karte in ein anderes android gerät stecken und die goldcard helper app ausführen oder??
aber genau das ist ja der sinn der goldcard, ohne root zu downgraden....wieso sollte dann noch mein bootloader zicken?

also nur mit der goldcard funzt es nicht.man muss glaub wirklich erst rooten damit man vortäuschen kann , dass man downgraden eine aktuellere version flasht. rooten kann ich bloß nicht weil ich mein usb debugging nie aktiviert hatte.welche ideen habt ihr noch? vl ein boot image flashen, welches usb debugging on hat? das mainboard wechseln? handy in die tonne schmeißen? wie hätte es arvato hinbekommen?ich bitte um antworten danke

Du kannst einfach mal 2.50 oder 3.12 versuchen zu flashen (RUU PD98IMG.ZIP), mit Goldcard sollte er das dann ja zulassen - zumindst die 3.12er. Zwar ist dann noch keit root, aber mit AAHK sollte sich das dann machen lassen.

habe gerade n goldcard erstellt, eine 3.12 ruu gezogen die PD98IMG datei erstellt. der bootloader frägt mich ob ich updaten mächte, wenn ich mit ja beantworte fängts an zu updaten.habe diese hier gezogen: RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.6 0.29_26.14.04.28_M_release_225512_signed

man sieht dann sieben zeilen,mit bootloader, recovery usw. nur bei der zeile bootloader bekomme ich ein ok und in der vorletzten zeile bei Radio_V2 updatet es. Nachdem der balken aber voll ist stürzt es ab und ich sitze in der bootschleife wieder fest.glaube ide goldcard stimmt soweit, weil ich keine meldund wrong cid bekommen habe.
was stimmt da nicht?

kann mir keiner helfen?

Also abstürzen sollte es beim flashen einer PD98IMG.ZIP auf keinen Fall - habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Du kannst mal nochmal versuchen im Bootloader zu wipen und dann nochmal zu flasdhen. Geht auch das nicht: Versuche mal nur das aktuelle Radio als PD98IMG.ZIP zu flashen, eventuell läuft es dann durch. Vorausgesetzt das lässt sich ohne S-off denn flashen...weis nicht ob die signiert sind. Hier der Thread mit den Radios:

[RADIO] HTC Desire HD Radios [PD98IMG.zip] (Updated: 7 Sept 2011) - xda-developers

Ist zwar vom 3.06.405.1, aber passt schon für nen ersten Versuch:

http://cmw.22aaf3.com/ace/radio/12.62.60.27_26.13.04.19/PD98IMG.zip

Sonst bleibt wohl nur Reparatur.

habe das handy heute bei ner handywerkstatt in stuttgart abgegeben. 40€ soll die reparatur kosten, bekomme dann unbranded und ein root handy.mal schauen ob sie es hinbekommen.ich werde es dann hier posten.
grüße

• Danke
Reaktionen: he_stheone64
Na für 40 Flocken ist das jas echt ein Schnäppchen :) - hätte ich an Deiner Stelle vermutlich dann auch so gemacht.

also habe das handy wieder, und es hat nicht funktioniert.die von der reparatur meinten, die software würde nichts annhemen.
Also jetzt sitze ich wieder da und mein DHD geht wieder nicht.
irgendwelche vorschläge?
und wann kommt eine t mobile ruu von 3.12 raus, dann bräuchte ich keine goldcard und könnte die PD98IMG von der sd card starten?!?!?!

Du könntest mal versuchen, es erstmal ohne Radio zu flashen, in den Du das ZIP der PD98IMG entpackst und das Radio löscht und ein neues ZIP draus machst. Funktioniert aber nur, wenn der Bootloader zumindest unsignierte ZIP-Archive als PD98IMG akzeptiert. Ansonsten würde mir nur die Holzhammermethode einfallen, also bei vorhanderer Goldcard ein Downgrade auf 1.32 stock. Das kann man dann manuell rooten.

Hallo
Ich habe ein großes Problem und hoffe dass mir jemand dabei helfen kann. Mein DHD hatte ursprünglich ein T-mobile Branding was ich weg haben wollte. Ich habe mein Desire HD gerootet und neue Roms drauf gepackt. Mit dieser Anleitung ( HTC Desire HD rooten ) und diesem Programm ( [Anleitung] Desire HD - Root & S-OFF für alle Firmware-Versionen - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum ). Dann war ich damit nicht zufrieden und hab es mit Anderen ausprobiert z.B. Custom Roms. Das hab ich ein paar mal gemacht und dann funktionierte es nicht mehr. Das Handy startet nicht mehr. Ich komm immer in den "Hboot" rein aber beim normalen starten bleibt einfach nur der weiße Bildschirm mit dem HTC Zeichen. Wenn ich über Recovery ein neues Rom drauf spielen will kommt immer nur ein rotes Dreieck mit "!" und dann komm ich in den Android system Recovery <3e> Bereich. Von da aus funktioniert es auch nicht egal was ich mache...

Reboot System now
Apply sdcard:update.zip
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition

Ich habe auch schon eine rom auf die sc Karte gepackt und sie "update.zip" genannt. Hat nichts gebract kommt nur:

E: signature verification failed
Installation aborted.

Ich glaube ich hab jetzt ein Handy ohne Rom -.- oder was weiß ich kann mir jemand helfen oder hab ich es kaputt gemacht?
Bin dankbar für jede Hilfe hab schon viel versucht :/

Verschiedene CRs vom Aussehen, Performance. Nachdem das dann mir alles nicht so gefallen hat wollte ich das AAHK nochmal drüber gehen lassen und das war dann denk ich mal der Fehler. Das ging an einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter ist hängen geblieben und dann startete das Handy nicht mehr. :/

Das AAHK darf nur mit einem "jungfräulichen" DHD benutzt werden...das steht ganz fett in der Anleitung...
Warum wolltest du das nochmal drüber laufen lassen?!?!