Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo jungs,
bin ein wenig verzweifelt, hab heute microphon probleme bemerkt, dann hab ich das gerät mal auf werkseinstellungen zurücksetzen wollen. als ich das teil dann neugestartet hat, steckte es in einer boot loop, und man sieht nur einen beleuchteten android schriftzug.
also hab ich mir gedacht, ok, sd karte raus, neueste RC mix firmware drauf und im recovery modus einfach installieren.
leider sagte mir der recovery modus dann "can't mount sd" als ich auf die sd karte zugreifen wollte. auch mehrmaliges formatieren hat nicht geholfen, sowie demnach auch nicht das mounten als usb gerät.
kurz gesagt is das gerät jetzt unbrauchbar...
bitte um hilfe,

mit freundlichen Grüßen

Nun also startet das Gerät immer noch nicht?

In die Recovery kommst Du aber rein?

Hast Du den Akku mal für ca. 5 Minuten entfernt?

Wie lange hast Du gewartet?

ich hab knapp 10 minuten gewartet.

ins recovery komme ich mit lautstärke wippe nach unten.

akku raus probier ich grad.

edit: aus dem bootloader wird ja bei factory reset nichts gelöscht oder?! nicht, dass bspw. der treiber für sd karte beschädigt bzw wech is

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ohne SD-Karte gebootet?

PS: SD-Treiber löschen kann man nicht mit einem Reset.

freut mich zu hören, wäre auch n bisschen komisch, ja hab ich
werd gleich mal wieder den akku reintun und nochmal starten

edit: naja booten tut er scheinbar immernoch nicht, mal sehen, ob er jetzt die sd erkennt
edit2: um alle sachen im recovery nutzen zu können brauch ich ja nix auf der sd karte, wie bspw. beim milestone
is schon wieder so lange her...

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hoffe erfreuliche neuigkeiten!
hab gerade ein wenig im recovery rumgespielt und dann mal den keytest unter anderem gemacht, als er dann wieder zurück im recovery war hat er die sd wieder mounten können. ich installiere jetzt gerade die neueste version der firmware und werde euch auf dem laufenden halten.
danke schonmal jungs ich hoffe gleich geht das mic wieder

edit: ok hat wunderbar funktioniert, blöd nur mein micro is immernoch äußerst leise, musst ich wohl einschicken, gibts da garantie mäßig probleme wegen root, custom rom etc?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zumindest ein Stock ROM drauf machen ;)

ja mal sehen, werd denen erst mal schreiben

edit: finde es nur sehr komisch, dass das mikrofon im grunde genommen wunderbar funktioniert, jedoch muss man da eben ganz schön rein schreien, dass bspw. sprachmemo was aufnimmt.. kanns mir nicht erklären, da muss eigentlich was drinhängen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hab ein rießen Problem. Ich kann mein Htc zwar hochfahren, aber es hängt sich dauernd beim HTC bild auf.

Kann mir jemand helfen?

Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte beim Einschalten die Vol-Down Taste gedrückt und schreib mal, was da steht.

Ansonsten wären mehr Infos nett. Was hast du gemacht? Root, Custom ROM, HTC-Update etc.?
Der Zustand kommt in aller Regel nicht "einfach so".

ich kann es nicht mehr ausschalten. Es funkt. einfach nix mehr.
Und das ist seit gestern als da stand. Die Simkarte wurde entfernt.
Und ich habe auf neu starten gedrückt.
Seitdem besteht das Problem

Mach doch einfach Akku raus. Wenns dann nicht ausgeht will ich dein Handy :D
Dann drück beim wieder anschalten die Lautstärketaste runter und schreib wie gesagt was da steht.

Ich hab jetzt gewartet bis es kein aku mehr hatte.
also jetzt bin ich da bei ClockwordMod Recovery v3.0.0.6
wenn ich Soundtaste runter mach geh ich nur eine Option runter?

Ja dann bist du schon drin?! Was ist dann dein Problem?

neandertaler19 schrieb:
Ja dann bist du schon drin?! Was ist dann dein Problem?

wenn ich jetzt z.B auf reboot system now gehe. komme ich zu dem htc bild und es hängt sich wieder auf

Ja aber wenn du in der Recovery drin bisch dann kannst doch einfach wipen oder rom neu flashen?!

@Austrianfighter: Ich war mal so frei, den Threadtitel auf was Aussagekräftiges zu ändern und möchte Dich bitten, das in Zukunft gleich von vornherein zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Also weiter im Thema.
wenn ich nun also auf reboot System now gehe. hängt es sich wieder bei dem htc bild auf.
Ich kann auch noch auswählen

apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wiße cahce partition
install zip from sdcard
backup and restore
mounts ans storage
advanced
power off
go back.

was muss ich den nun machen?

Wenn dir deine vorherigen Daten im Telefonspeicher (ich meine nicht die SD-Karte) egal sind (ich wüsste jetzt nicht, wie man die Telefondaten in deinem Fall sichern kann), dann lade dir eine PD98IMG.zip vom ROM deiner Wahl und kopiere die Datei in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte. Du wirst dann im Bootmenü (Vol-Down-Taste beim Einschalten gedrückt lassen) gefragt, ob du die Datei flashen willst. Die Frage bejahst du dann und hast ein frisches ROM installiert.
Was du flashst, ist dir überlassen. Am besten schaust du für eine Übersicht mal hier vorbei: Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de
Oder hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
Oder hier: Custom-Roms für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de

PS: Das (nicht konsequent durchgezogene, aber lieber gar nicht gesehene :p) Beitrags-Löschen verbreitet meiner Meinung nach gerade etwas negative Schwingungen hier im Forum :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch noch "Wipe data/factory reset" probieren - hoffe das hier nicht überlesen zu haben.