Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du root ? eng-soff usw? also alle zugriffsrechte vorher gemacht?

dann zieh per bootloader (mach usb modus da drin) die Superwipe.zip und des Rom des du willst drauf,

und wähl erst superwipe aus und dann des rom. anleitung findeste in dem forum iwo.

Wie gesagt bei mir steht ACE PVT SHIP S-OFF RL und ich weiß auch nicht wie ich das änder. Ich denke mal das ich Root habe, sonst würde ich nicht in den HBOOT rein kommen oder? Hab es zuvor nicht versucht. Ich konnt irgendwie mit den Programm auch nicht einstellen, was für welche Rechte ich haben will. Kann ich den Superwipe, auch mit den Rechten die ich habe, durchführen?

mh probiers nochmal von anfang an und les dir die anleitungen durch, ich hab über ne woche gebraucht erstma mit lesen was ich wie mach xD wollt die 300 euro nich zum fenster rauswerfen =D

sry mods ich post mal links von anderen seiten, aber die haben mir sehr geholfen gehabt (merk grad dasses sich anscheinend geändert hat die weise..).:

[TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root & S-OFF Guide) - xda-developers

[Anleitung] Desire HD - Root & S-OFF für alle Firmware-Versionen - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

DESIRE HD Complete guide with steps: Root, ENG and Radio S-OFF, Flash radio and ROM - xda-developers

[Info|Anleitung] Desire HD - "Radio ROM Thread" | Radio ROM per "fastboot" flashen! - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

Bei mir funktionieren die XDA-Dev Links irgendwie nicht. Wenn ich mir die anderen 2 Links durchlese, muss ich bestimme Dinge in meinem Handy starten, was ich ja nicht kann.

Bsp:

• DHD mit dem PC verbinden. "Nur Laden" wählen (USB-Debugging wie immer aktiviert).
  • "Desire HD easy s-off.exe" aus dem Paket starten
  • "S-OFF it!" drücken

Das kann ich ja nicht weil er nicht mal mehr rein will.

Edit: jetzt haben sich die Seiten geöffnet und in jedem Thread steht das mit Visionary und das muss ich auf das Handy installieren und auch vom Handy aus nutzen. Aber das kann ich ja nicht. Ich kann nur in meinen HBOOT rein gehen und das wars.

Ich werd mir trotzdem mal alles durchlesen. Wollt es nur schreiben.

Du könntest mal versuchen, dir die PD98IMG.zip vom 1.32 Stock-Rom auf die SD zu schieben. Wenn du dann in den Bootloader bootest sollte diese erkannt werden und du müsstest dann einfach nur bestätigen, dass sie installiert werden soll. Wenn das funktioniert, dann kannst du von da aus mit Visionary rooten.

• Danke
Reaktionen: enix
Also wenn ich das hier versuche: [Info|Anleitung] Desire HD - "Radio ROM Thread" | Radio ROM per "fastboot" flashen! - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

Kommt bei mir das hier:
sending 'radio' (24960 KB)... OKAY
writing 'radio'... FAILED (remote: battery low)
finished

* 28th April 2011: Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2 - HTC Ace Gingerbread S 2.36.405.5
Radio.img MD5 Checksum: 2dc4cfc01516d71c8d68ac2c5e2feda0

Habs mit der Versucht, wegen HTC Ace und die neuste war.

Das mit der PD98img.zip werd ich dann versuchen, wenn die Freundin nach hause kommt. Vllt funktioniert das ja.

also fangen wir an. 1. lernste mal lesen und wissen wie dein handy heißt

Wenn Du des geschafft hast mach mer weiter...

mit nem kaputten Radio (was für deinen empfang etc da ist) kannst Dein handy in arsch machen.

unterscheide RADIO von ROM!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich mich mit der Materie nicht zu 100% eingearbeitet habe... musst du nicht Respektlos und Beleidigend werden.

Ich will nur das mein Handy wieder in Ordnung ist und dann werd ich das lassen.

sry, so wars nicht gemeint und sollte sich nicht so anhören!

war eher im scherz gedacht ;)

aber wie gesagt les dir bitte vorher erst lieber alles 3 mal durch und auch verschiedene seiten.

und lass dass RADIO erstma ausm spiel. des machste später dann wenns wieder läuft.

wie weit biste jetz eig?

So und nun wieder bitte in einem ordentlichem Ton fortfahren!

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Eneco... ich bin dir Dankbar. Ich hab es aufgespielt, hab mein Pin eingeben können und jetzt kann ich wieder rein. :)

Danke dir.

EDIT: Ich hab jetzt die Datei hochgeladen und jetzt funktioniert es ja. Aber jetzt ist der Root wieder aufgehoben oder hab ich das jetzt falsch verstanden wegen Visionary?

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch (ehrlich =) )

du hast jetz downgrade, ab da kannste der anleitung weiter folgen.

Danke. Bin auch dir Dankbar. Aber ich werde mir bis morgen überlegen ob ich das jetzt noch weiter mache oder lieber die Version auf die jetztige Version update.

Aber wenn ich jetzt weiter mache, will gerne die Meinung über die aktuelle MIUI wissen. MIUI ist ja auch eine Rom oder ist das nur ein Zusatz einer Rom?

puh miui sagt mir persönlich nix, also du kannst des ganze wieder
(um dir die garantie zurückzuholen) rückgänig auf dein altes rom machen und alles rückgänig s-off usw, da gibts anleitungen,

oder aber du machst auf nen ordentliches custom rom
(ich hab mich für android revolution hd entschieden, soll aber keine werbung sein ;) jedes hat vor und nachteile, kann dir nur nich sagen welche)

wenn du des mit dem rom dann hast kannste des passende radio noch drauf machen, aber strikt nach anleitung, sonst kannste dir dein handy schrotten.

gn8 erstmal ;)

Also, zuerst mal hast du jetzt Downgrade und Debranding hinter dir. Jetzt geht es weiter mit root etc. Dazu kannst du dir mal den Thread hier anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-s-off-fuer-das-dhd.73931.html#post-1197635

Wenn das erledigt ist, kannst du an ein Custom Rom gehen. MIUI gefällt mir jetzt persönlich überhaupt nicht, aber ist ja geschmackssache. Würde dir Android Revolution HD mit Sense3.0 empfehlen (alte Versionen mit 2.1 gibts auch noch) oder CM7 mit purem Android. Noch mehr findest du hier als Sticky:
Custom-Roms für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de

Und hier eine Diskussion zu den Roms:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-findet-ihr-sie-was-bemaengelt-ihr.70922.html

Ich muss ehrlich sein. Mir hat Miui sehr angetan. Aber als ich jetzt den Diskussions-Thread gelesen habe, bin nich noch mehr verwirrter als vorher. Jeder schreibt so viel positive Dinge, das ich jetzt nich weiß was ich nehmen soll.

Es ist wirklich schwer zu sagen, was ich verwenden soll. Genau so muss ich aber auch sagen, irgendwie hab ich zu viel angst, weil zu unerfahren, sowas alleine zu machen. Hab ja jetzt gesehen was passieren kann, wenn ich es alleine mache.

Root und Eng S-off hab ich schon getan. Rom Manager usw sind auch schon installiert.

Ich will etwas, was man leicht verarbeiten kann. Also seine eigenen Skins bzw Themes leicht erstellen kann. Ich hab das damals schon mit dem Iphone gemacht. Obwohl das Jailbreaken um einiges einfacher war. ^^

Aber was ich noch fragen will. Ist es möglich das mir jemand über ts oder sonstwas helfen kann? :x Ich hab wirklich angst das sowas nochmal passieren wird.

So, da das eigentliche Problem ja gelöst und es hier langsam ziemlich OT wird, bitte ich weitergehende Fragen zu Custom ROMs in den entsprechenden Threads im CR-Bereich zu stellen - danke!

Hier: ~closed~