Rdlgrmpf
Fortgeschrittenes Mitglied
- 23
Downgrade von 2.36.405.8 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF
Ich übernehme keine Verantwortung!
Benötigt:
Downloadet diese beiden Dateien:
1.32 Rom
Downgrade.zip
Die Anleitung hat für mich funktioniert
Zusammengeschrieben aus dem Gingerbreak-Thread und diesem https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html. Ich hoffe das ist kein Problem
Ich übernehme keine Verantwortung!
Benötigt:
- HTC Sync (bzw. die passenden ADB-Treiber)
- ein DHD mit der 2.36.405.8 Firmware.
- bei Provider-Branding eine Goldcard (Anleitung)
- Gingerbreak ([26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers)
Downloadet diese beiden Dateien:
1.32 Rom
Downgrade.zip
- Backup von der SD-Karte sowie allem anderen, was man behalten möchte
- Werksreset ( Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher -> Auf Werkszustand)
- Schnellstart deaktivieren (Einstellungen -> Power -> Schnellstart)
- Gingerbreak installieren und NICHT ausführen
SD-Karte am DHD formatieren (Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher -> erst unmounten dann löschen) - Gingerbreak ausführen und Rooten starten (Es sollte ein Fehler kommen, dass man manuell rebooten soll. Einfach „Ok“ klicken und NICHT rebooten)
- Das DHD mit aktivierten Usb-Debugging als „Nur laden“ anschliessen
- Am PC „Windowstaste + R“ und dann "cmd.exe" eingeben
- Gebt "cd" ein, macht eine Leerstelle und zieht dann den "Downgrade" Ordner auf die cmd.exe. Drückt nun Enter
- Gebt diese Code-Zeilen in die cmd.exe ein (ihr könnt diese auch einfügen durch Rechtsklick auf die Fensterleiste) (Falls ihr alle Gleichzeitig einfügt, müsst ihr zum Schluss (wenn dort der letzte Befehl steht) noch ENTER drücken.) Jede Zeile ist ein Befehl!!
-
Code:
adb push misc_version /data/local/tmp adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version adb shell
- Es sollte ein $ zu sehen sein
- gebt „su“ ein und bestätigt die SuperUseranfrage auf dem DHD
- Nun sollte als letztes das "#" Zeichen zu sehen sein
- Gebt nun noch die folgenden Code-Zeilen ein (Achtung: es sind ZWEI separate Befehle!):
Code:cd /data/local/tmp ./misc_version -s 1.31.405.3 (Enter)
- Ihr könnt die Befehls-Konsole jetzt schließen.
- Kopiert die PD98IMG.zip auf die SD Karte eures DHD (so wie sie ist, NICHT entpacken!).
- Schaltet beim DHD bei den "Einstellungen" unter "Anwendungen" den "Schnellstart" aus.
- Schaltet das DHD aus.
- Startet nun mit gleichzeitigem Festhalten von "Volume Down" und "Power" Button in den Bootloader.
- Wartet einfach ab: Das DHD sucht nun nach dem Update und startet es dann.
- Nach dem ganzen Vorgang nicht vergessen, die PD98img.zip von der SD-Karte zu löschen, sonst wird sie beim nächsten HBoot gefunden!
- Fertig!
Die Anleitung hat für mich funktioniert
Zusammengeschrieben aus dem Gingerbreak-Thread und diesem https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html. Ich hoffe das ist kein Problem
Zuletzt bearbeitet: