Akku Problem!

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gesra62

Neues Mitglied
2
Hallo seit dem ich hier mein DHD gerootet habe kommt mir das so vor als würde mein Akku nichts mehr aushalte also wenn ich Datenverbindung an mache verliere ich fast in Minuten Takt ca. 1% also in 150min wäre mein Akku leer!Was kann ich dagegen machen Orginal Rom oder Radio flashen?Was muss ich beim Radio beachten was muss da überein passen damit ich kein falsches Radio flashen version etc?

Cyanogen-Mod 10.1.0-RC5-ace
Android 4.2.2
Baseband 12.65.60.29U_26.14.28_M
Kernel Version 3.0.80-Rowshow-kernelg6359215

falls mehr infos benötigt bitte melden!

Mfg Gesra62

Mit ziemlicher Sicherheit ist ein nicht sauber geflashtes ROM dafür verantwortlich.

Mach im Recovery einen Full-Wipe (Factory Reset und System-Partition) vor dem Flashen und spiele gleich die aktuelle Version auf (cm-10.1.2-ace.zip von hier). Die passenden Gapps gibt es hier.

Bevor du dich ans Einspielen deiner Daten und Apps machst, verifiziere ob der Fehler behoben ist!

• Danke
Reaktionen: gesra62
hätte dazu auch mal eine zwischenfrage steige da leider nicht ganz durch
welche ist denn bei dem link den du gegeben hast die aktuellste version ist die ganz oben oder ganz unten auf der seite zufinden?

und sollte man vor dem neu flashen einer rom eigentlich auch wie ich mal irgendwo gelesen habe
unter:mounts und storage ---> format data/system/boot und format all exe noch dazu mit durchführen oder kann es da zu problemen kommen?

Zuletzt bearbeitet:
p01.01 schrieb:
hätte dazu auch mal eine zwischenfrage steige da leider nicht ganz durch
welche ist denn bei dem link den du gegeben hast die aktuellste version ist die ganz oben oder ganz unten auf der seite zufinden?

Steht dabei (cm-10.1.2-ace.zip)
https://copy.com/htUKETQhc7YV/cm-ace-buildbot/cm-10.1.2-ace.zip?download=1

Hatte damals ein Full Wipe durchgeführt werde aber mal die neue version Probieren! Da meine Volume Tasten nicht richtig funktioniern wollt ich es lassen aber mal versuchen!!!!

• Danke
Reaktionen: p01.01

nun getan aber bekomme immer die meldung
"Android-Tastatur(AOSP)" wurde beendet
was nun :S

• Danke
ja kenn ich ist auch nicht schlecht.

Probiert... nur bei mir leuchten die tasten unten nicht mehr?Beim telefonieren geht die Displaysperre nicht an!Also bin grad nicht so begeistert!!!!!

Installiere wieder CM werde aber Energy auch ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft Android Revolution HD Version 9.0 ohne Probleme.

Hast du wirklich vorher dein DHD wirklich zurückgesetzt und Cache/Dalvik Cache gelöscht? Bist du auf S-OFF?

Weil, wenn du nicht auf S-OFF bist und noch S-On hast, sprich die HTC Dev Unlock Methode genommen hast, dann musst du den Kernel seperat flashen. Hast du AAHK2 aus dem Forum hier genommen zum Rooten, dann müsste es eigentlich problemlos klappen.

Ach ja und du meinst sicher, dass beim Telefonieren dein Bildschirm an bliebt. Das passiert normal nur bei CM10.1. Da musst du den Abstandssensor rekalibrieren, dann klappts auch. Eventuell ist das auch das Problem, weil die Tasten nicht leuchten. Ist aber eine App installiert für die Sache. Weis gerade den Namen nicht. Ist auf jedenfall nur eine Kleinigkeit.

Ja ich habe es mit dem aahk2 gerootet habe eng s off stehen!jetzt habe ich cm 10.1.2 drauf nur wenn ich die gapps flashe funktioniert die Rom nicht ganz richtig und ja ich mache das mit dem full wipe vor jedem flashen ich habe jetzt cm Rom aber keine gapps installiert!

Hast du die richtigen Gapps genommen? Also die für CM 10.1 / Android 4.2.2

Link zu Gapps

• Danke
Ich habe die gapps genommen die mir der phiber2000 gepostet hat! Sind glaub ich nicht die richtigen

Nun geht wieder war der falsche gapp installiert!

gesra62 schrieb:
Ich habe die gapps genommen die mir der phiber2000 gepostet hat! Sind glaub ich nicht die richtigen

Also ich denke zu 99,9% hat dir Phiber2000 die richtigen GApps gepostet. Da muss irgendwo anders ein Fehler drin gewesen sein. Aber wenn es jetzt geht, ist es okay.

Ja ich habe es nicht böse gemeint =)

Ups... Stimmt, waren schon die für Android 4.3!
Schande über mich!

Also Phiber, dass hätte ich nicht von dir gedacht :D:p;)