4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besten dank, das Abschalten des haptischen Feedbacks hat schonmal funktioniert :)

Habe mal auf TAR umgestellt, da ich nich plane auf CWM zurückzuwechseln ist mir die Kompatiblität dazu recht schnuppe - in TAR kann man aber zumindest wesentlich leichter Dateien löschen, wenn man dann die Prüfsumme erneuern tut :)

Free app is up :D

4EXTRecovery

Diesmal gibts komfortablere Updates indem es gleich die Installation startet..

Ja das stimmt :)

Bzgl CWMR isses mit tar backups eh auch kompatibel.. nur halt nicht mit Versionen <5.. Also identisch zu CWMR5 eigentlich, weil da geht das dann sowieso nicht mehr mit niedrigeren Versionen..

Ich wollte heute die App benutzen, leider ist sie abgelaufen und wenn ich dem Link zum Market folge, wird mir, im Market, angezeigt dass mein Gerät nicht kompatibel ist und somit die Installation verweigert.

DHD - ROM CM Nightly 7.1 #179

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Denowa schrieb:
Ich wollte heute die App benutzen, leider ist sie abgelaufen und wenn ich dem Link zum Market folge, wird mir, im Market, angezeigt dass mein Gerät nicht kompatibel ist und somit die Installation verweigert.

DHD - ROM CM Nightly 7.1 #179

Hi!

Erstmal danke dass du das versucht hast!
Du musst noch eine der Previews installiert gehabt haben.
4EXT Recovery Updater läuft nicht ab und hat auch keinen Link zum Market.
Der verliert halt die extra features aber bleibt ohne Werbung oder sonstigem nervigen Zeug nutzbar für Updates, (bug-) news, et.c.

Der Market ist echt unglaublich. Du bist jetzt der 2. der mir das erzählt.Das Desire HD ist definitiv erlaubt und trotzdem gibts da manchmal Probleme.

Bitte installiere die Gratisversion, die hat auch 3 Tage alle Features zum Testen. Ich versuche herauszufinden was das für ein Problem sein kann.
Ansonsten geht jetzt auch slideme.org :)

Vielen Dank nochmal :)

Da muss in seinem System was nich ganz koscher sein - mit nightly #205 sehe ich 4EXT im Market ohne Probleme.

Irritieren tut mich allerdings, das die zu ALLEN meinen Geräten kompatibel sein soll (Motorola Milestone, Samsung Galaxy S und Samsung Galaxy sind noch in der Liste).
.

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 205
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
madmaxx82 schrieb:
Hi!

Erstmal danke dass du das versucht hast!
Nichts zu danken!

madmaxx82 schrieb:
Du musst noch eine der Previews installiert gehabt haben.

Jup ... Preview14
madmaxx82 schrieb:
Bitte installiere die Gratisversion, die hat auch 3 Tage alle Features zum Testen. Ich versuche herauszufinden was das für ein Problem sein kann.
Ansonsten geht jetzt auch slideme.org :)

Vielen Dank nochmal :)

Bei mir hat sich heute Vormittag eine neue Market Version installiert (Version 3.1.5), könnte ja vielleicht damit zusammenhängen!??

Ich werde später mal die neueste Nightly flashen und mal schauen ob es damit geht. Aber solange LBE mit neueren Nightlys nicht startet, werde ich wieder auf #179 zurück gehen.

Ist ja kein Problem, dein geniales Recovery läuft ja auch ohne App. :thumbup:

Ist ja lustig, habe jetzt auch mal im Web Market geschaut und bei mir ist das DHD ausgegraut, aber das Milestone zugelassen.

Anhänge

• 4ext im marketJPG.JPG
    4ext im marketJPG.JPG
    39 KB · Aufrufe: 196
Mit der Nightly #207 wird mir die App im Market wieder angezeigt und ich könnte sie installieren. Da aber LBE Privacy unter #207 auch nicht funktioniert, gehe ich wieder auf #179 zurück.

Denowa schrieb:
Bei mir hat sich heute Vormittag eine neue Market Version installiert (Version 3.1.5), könnte ja vielleicht damit zusammenhängen!??

Eigentlich nicht, den hab ich nämlich auch drauf.

Ich hatte übrigens gestern ein interessantes Phänomen mit der #211 - nur keine Ahnung, ob es daran oder an der 4EXT-App lag: Ich hatte die #211 das erste Mal nicht manuell, sondern über die 4EXT-App installiert, vorher am PC heruntergeladen und dann auf die SD-Karte kopiert.

Einige Zeit später ist mir aufgefallen, daß keine Mail-Push-Nachrichten ankamen - und dann stellte ich fest, daß mein Google-Konto futsch war! Da konnte natürlich nichts synchronisieren... :crying:
Habe dann das letzte Update wieder eingespielt, und dann die #211 wie üblich von Hand über die Recovery installiert. Mal schauen, ob das ein einmaliger Bug war.

@Lion13: Ja, ich hatte auch mal böse Probleme nach der Verwendung von 4EXT. Danach waren irgendwie einige Apps weg, aber irgendwie noch so im System, das die sich nicht mehr installieren ließen. hab aber auch nie richtig rausgefunden an was das lag, war aber bei ner älteren nightly noch vor #200.

Wenn ich heute eine nightly lade, fragt mich das System beim antippen der ZIP womit ich die öffnen will und lass die dann mit dem ROM Manager einspielen (4EXT Control scheint sich nicht als ZIP-handler zu registrieren), dann geht das am schnellsten.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1091065

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch eine Möglichkeit... Wie machst du das mit Löschen von System- und Dalvik-Cache dabei? Oder überspringst du das?

Meistens lass ich ihn das machen, hat aber auf das System dann keinen nennenswerten Einfluß.

@Thomas, bei mir hat er diesmal das Google-Konto rausgeschmissen.
Sehr merkwürdig!

Mit #212? :ohmy:

Wie gesagt, nach dem Restore und dem zweiten Flashen per Recovery war alles in Ordnung... Wenn dir das aber jetzt auch passiert ist, dann stimmt irgendwo etwas nicht!

Wie hast du geflasht? 4EXT-App, ROM-Manager, zu Fuß über die Recovery?

Über 4EXT-App das bisherige Backup angelegt mit der Option in der Recovery zu bleiben.
Dann habe ich in der Recovery das ROM eingespielt.

Nach dem Wiederherstellen des Backups und vorherigem Wipe von cache und davlik, hat es geklappt.
Was weiß ich warum.

Ich gehe aber davon aus, daß es nur das Zusammenspiel zwischen CM und der Recovery ist - sonst hätten sich ja schon mehr hier gemeldet. TimeTurn hatte ja auch schon kleinere Probs mit der Kombination.

Ich habe die Beiträge jetzt mal in den 4EXT-Thread verschoben - hat ja mit einiger Sicherheit nichts mit CM7 zu tun... ;)

@madmax: Gibt es evtl. schon ähnliche Erfahrungen mit "verloren gegangenen" Google-Konten beim Flashen?

Na mal schauen ob es wirklich an 4Ext liegt.

Hattest du beim ersten Versuch Sys-/Dalvik-Cache nicht gelöscht? Irgendwie müßte man auf eine Gemeinsamkeit kommen...