4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, danke für die schnelle Antwort

Wenn man mit der CWM 5.0.2.0 ein Backup gemacht hat, funktioniert der Restore davon auch auf einer aktuellen 4EXTRecovery?

Yepp

Habs jetzt auch mal geflasht. Sieht bisher sehr gut aus. Werds die Tage mal auf Herz und Nieren testen :D

Läuft bei mir als Standard auf 3 DHDs und keine beschwerden *g*

Darkseth schrieb:
Wenn man mit der CWM 5.0.2.0 ein Backup gemacht hat, funktioniert der Restore davon auch auf einer aktuellen 4EXTRecovery?

Nein! Leider nicht!

CWMR5 backups sind im Moment auf bestimmten Geräten nur mit CWMR5 selbst wiederherstellbar!
CWMR5 bricht mit der Kompatibilität zu CWMR4 und anderen custom recoveries.
Arbeite an einem Update :)

Wenn ihr die "4EXT Recovery Control" benutzt, wird euch das angezeigt wenn ihr versucht so ein Backup wiederherzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Kompatibilität sehr, sehr bald ;)

Ebenfalls gekauft.
So gute Arbeit muss unterstützt werden :)

//Edit: Wenn man beim Backup-Erstellen in den Einstellungen nur "Rom Name" ausgewählt hat und kein Datum, dann ist vor dem Rom-Namen immer noch ein Unterstrich. Ist aber nur eine Kleinigkeit, die mir grade aufgefallen ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Vielen Dank Euch beiden!
Eneco: super, danke fürs reporten wird gleich gefixt und vielen Dank das nette Kommentar :)

Habs auch gerade gekauft, sowas muss man einfach unterstützen.

• Danke
Hätte ich nich besser ausdrücken können :) ebenfalls gekauft.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Ja viiielen Dank! :)

Neue version 2.1.5 rc3 bringt Tar backups und schnelleren boot (hauptsächlich auf dem Desire wo das sehr lahm war).
Wer möchte kann sie sich über die App installieren.
Erwarte eigentlich keine/kaum Bugs, aber solange das nicht auf vielen Geräten getestet worden ist, ist das eher nix für neue User

Um Tar backups zu benutzen muss das vorher in den Settings eingeschaltet werden.
Ist nicht default weil diese backups nur mit der neuesten 4EXT Version und CWMR5 wiederhergestellt werden können. Wollte nicht so wie CWMR5 gleich inkompatibel mit älteren Versionen werden.
Ihr könnt das Feature unter Recovery -> menü/4ext settings einschalten oder die 4ext.prop manuell editieren (backups.use.tar=no/yes).

Weitere Features kommen noch ;)

• Danke
Reaktionen: majemaco
Soo neue Version, Probleme von der 2.1.5 development Version hoffentlich alle behoben.

@TimTurn: Haptisches Feedback kannst du jetzt ausschalten ;)

Falls ihr die app länger nicht upgedatet habt und sie euch nervt von wegen abgelaufen, ladet sie bitte neu herunter (4EXTRecovery).
Dachte damals bis zum heutigen Datum auf alle Fälle eine freie Version zu haben, konnte das aber bisher noch immer nicht machen wegen zu viel Arbeit am Recovery, der App und Support.

Sorry für die Troubles :blushing:

• Danke
Reaktionen: majemaco
Möchte mich an dieser Stelle mal bei Dir bedanken für die schnelle Antwort. War ja nicht das erste Mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

majemaco schrieb:
Möchte mich an dieser Stelle mal bei Dir bedanken für die schnelle Antwort. War ja nicht das erste Mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein, ich danke DIR dass du mich so schnell darauf hingewiesen hast! Hab das glatt vergessen!

Neue version: 2.1.6 RC2 :)

2.1.6 rc1 hatte einen bug beim backup: wenn tar backups eingeschalten waren UND eine partition ext3 formatiert war, wurde die entsprechende Backupdatei ohne Dateiendung erstellt.
Manuell umbenennen und es passt.

Aber bitte sofort updaten! Das und mehr wurde alles behoben!

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und majemaco