Recht zum An-/Abstellen des Mobilfunk-Datenverbrauch entziehen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Knofiman

Neues Mitglied
0
Ich nutze seit ein paar Jahren ein HTC ChaCha mit einem inoffiziellen CyanogenMod 10.1, also Android 4.2.2 (?), das stabil läuft und mit dem ich zufrieden bin. Ich nutze es anders als die meisten von euch, nämlich mit Internetzugang ausschließlich über WLAN. Ich hab also auch einen Tarif, bei dem Mobilfunk-Internet teuer wird. Deshalb ist das unter "Datenverbrauch" und "Mobilfunknetze->Daten aktivieren" abgeschaltet, immer.

Aber nun kam doch eine teure Rechnung und "Datenverbrauch" zeigt mir an, dass am 6.Jan. von meinen ganz normalen Apps 123MB gezogen wurden. Die Nutzung ist immer noch deaktiviert. Also hat irgendeine App den Schalter für eine gewisse Zeit selbst umgelegt. Deshalb möchte ich allen Apps dieses Recht entziehen. Falls euch nicht noch etwas besseres einfällt, Mobilfunk-Datennutzung komplett zu unterbinden.

Der PrivacyGuard ist bei meinem CM drin, aber zu grobschlächtig und uninformativ. Ich weiß nicht mal, ob er dieses Recht überhaupt entziehen würde. Ich hab XPosed+XPrivacy installiert, aber da weiß ich auch nicht, ob und wo sich dieses Recht befindet.

Dieser Thread wurde falsch verschoben, bitte schließen. Ich mache ihn neu an der richtigen Stelle auf.