hubgro
Neues Mitglied
- 2
Meine Frage richtet sich an die Profis hier (Hallo Handymeister)
Ich hatte ein 7.7 mit 3 Österreich Branding), FW 3.2
Habe die einteilige ICS 4.0.4 Stock mit Code ATO mit Odin geflasht. Da es sich jedoch nur um eine einteilige FW handelte, und mein Tab als einzigen Code "DRE" hatte, wurde die Firmware zwar erfolgreich geflasht, gedoch in Ermangelung des erwarteten "ATO" Codes gabs ein "Fallback auf Code "KOR".
Das erfreuliche dran:
ICS 4.0.4 läuft einwandfrei in deutscher Sprache, rennt wie Sau.
das unerfreuliche dran:
ich kann keine Codes uber die Handytastatur mehr eingeben.
wenn ich über Odin die Original Stock von "3" wieder flashe, funktionieren zwar die Tastaturcodes wieder, der Ländercode bleibt aber (weils eine einteilige FW ist) beharrlich auf "KOR"
ich schwöre, überall nach einer 3teiligen FW gesucht zu haben, ohne Erfolg.
Sieht wer ein Licht am Ende des Tunnels ?
Ein Einschicken des Gerätes mit dem Flashgeständnis wäre nur der letzte Ausweg.
Ich denke, dass das Flashen einer 3teiligen FW mein Problem beheben würde oder liege ich da falsch?
Ach ja, die IMEI Nummer ist noch da, EFS wurde sofort gesichern, aber eben erst nachdem der Code schon auf "KOR" stand.
Bidde Bidde entzweifelt mich!!
Ich hatte ein 7.7 mit 3 Österreich Branding), FW 3.2
Habe die einteilige ICS 4.0.4 Stock mit Code ATO mit Odin geflasht. Da es sich jedoch nur um eine einteilige FW handelte, und mein Tab als einzigen Code "DRE" hatte, wurde die Firmware zwar erfolgreich geflasht, gedoch in Ermangelung des erwarteten "ATO" Codes gabs ein "Fallback auf Code "KOR".
Das erfreuliche dran:
ICS 4.0.4 läuft einwandfrei in deutscher Sprache, rennt wie Sau.
das unerfreuliche dran:
ich kann keine Codes uber die Handytastatur mehr eingeben.
wenn ich über Odin die Original Stock von "3" wieder flashe, funktionieren zwar die Tastaturcodes wieder, der Ländercode bleibt aber (weils eine einteilige FW ist) beharrlich auf "KOR"
ich schwöre, überall nach einer 3teiligen FW gesucht zu haben, ohne Erfolg.
Sieht wer ein Licht am Ende des Tunnels ?
Ein Einschicken des Gerätes mit dem Flashgeständnis wäre nur der letzte Ausweg.
Ich denke, dass das Flashen einer 3teiligen FW mein Problem beheben würde oder liege ich da falsch?
Ach ja, die IMEI Nummer ist noch da, EFS wurde sofort gesichern, aber eben erst nachdem der Code schon auf "KOR" stand.
Bidde Bidde entzweifelt mich!!
Zuletzt bearbeitet: