Recovery starten

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

~Phil~

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo zusammen,

immer wenn ich versuche, dass installierte CWM Recovery über Volume Down + Volume Up + An / Aus Schalter zu starten, komme ich zwar in dieses Menü, in welchem ich Reboot Bootloader und Recovery Mode anwählen kann, aber sobald ich "Recovery Mode" anwähle, bekomme ich nur einen liegenden Androiden mit offenem Bauch & rotem "!" zu sehen.
CWM ist 100 pro installiert, woran könnte es sonst liegen? Bin langsam am verzweifeln, auch nach 2 Stunden fehlersuche im Netz kein Ergebniss..

Grüße
Phil

~Phil~ schrieb:
CWM ist 100 pro installiertl

Das scheint dein GNx anders zu sehen. Flash CWM doch einfach nochmal und guck obs dann besser ist...

Mache ich sofort, dachte nur, da ich das GNex über das Toolkit ins CWM bekommen konnte mache ich irgendetwas falsch..

Edit: Jetzt geht's Problem gelöst, danke. Hatte schon gedacht ich habe mein GNex geschrottet.

Zuletzt bearbeitet:
Und Problem lag wo?

quand443 schrieb:
Und Problem lag wo?

Wenn ich dass wüsste.. recovery war anscheinend falsch installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

hattest du es über .zip geflashed? wenn ja: auch die Partition vorher gemountet?

Hatte es über das Toolkit geflasht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hatte gerade das selbe Problem. Bei mir konnte es auch durch nochmaliges flashen über das Toolkit behoben werden.
Kann es sein, dass wenn man über den fastboot Befehl das Factory Image falsht, dann das CWM zerstört oder gelöscht wird?
Ich hatte mein Gerät vor zwei Tagen gerootet und CWM installiert. Da hat es funktioniert. Dann hab ich per fastboot das 4.0.4 Factory Image drauf gemacht und später wieder das 4.2. Danach hab ich über das Handy noch das Update auf 4.2.1 gemacht. Und heute will ich ins CWM Recovery rein und es kommt nur der Droide mit dem roten "!" und dem Text "Kein Befehl".

Das kommt drauf an wie du das factory image geflasht hast. Aber natürlichist das Stock Recovery auch dort vorhanden .

Egal ist Relativ. Man sollte halt auch verstehen was man genau macht.

Zum Thema selbst..
fastboot -w update image-yakju-imm76i.zip

Das installiert eben das gesamte Factory Image inkl. Recovery.

Dann liegt da die Ursache. Dann wäre das ja geklärt.
Danke.