Neue Ordnerorganisation unter Android 4.2?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tezkat

Tezkat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem folgende Custom Rom auf meinem Nexus: bigxie_maguro_OTA_JOP40C_odexed-signed. Also eine 4.2-ROM.
Nun habe ich die aktuelle JBSourcery-ROM geflashed (JBSourcery-GSM-V3.1) und dabei fiel mir auf, dass sich das Ordner System plötzlich geändert hatte. Nicht durch die JBSourcery-ROM, die hatte ich bereits früher schon einmal aufgespielt, sondern ich denke durch die Custom-ROM von 'bigxie'. Es gibt jetzt auf einmal einen '0'-Ordner

12547751oq.jpg
,

in dem die vormaligen Ordner drin sind

12547759xn.jpg
.

Die Frage ist nun einfach nur, ob das durch die 4.2-ROM derart verändert wurde, oder ob ich das auf irgendeine andere Art und Weise aus Versehen so umorganisiert habe?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Chris

Ja das passiert bei dem 4.2 Update. Wurde aber schon viel thematisiert...
Hängt wohl damit zusammen, das unter Tablets ja nun mehrere Benutzer verwendet werden können.

• Danke
Reaktionen: Tezkat
Und mit der neusten cwm 6.0.1.9 ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Welches Problem? Oder meinst Du einfach die neue Organisation der Ordner?

Ich hab mit dem 6.0.1.9er CWM noch Probleme. Kriege da nur 4 Ordner angezeigt. :glare:

Tezkat schrieb:
Welches Problem? Oder meinst Du einfach die neue Organisation der Ordner?

Beim flashen von Custom Roms hat er die Daten immer in einen unter Ordner namens 0 geschmissen.
Das macht er nun nicht mehr mit dem neuen cwm.

morpheus620 schrieb:
Beim flashen von Custom Roms hat er die Daten immer in einen unter Ordner namens 0 geschmissen.

Mir ist da was jetzt nicht ganz klar. Ich hab auch nen 0er Ordner, weil ich noch mit altem CWR ein Stock 4.2 geflasht habe (ohne Full Wipe). Wenn ich jetzt einen Full-Wipe mache und nochmal das Stock flashe, dann gibt es den 0er Ordner nicht mehr und alles sieht wie vorher aus?

Sorry, aber ich verstehe das nicht? Habe immernoch die alte Ordnerstruktur (Stock 4.2 Odexed-per CWM geflasht)... kann ich mir jetzt einfach das neuste CWM flashen um das präventiv zu vermeiden?

Mit der alten CWM,wenn man eine Custom Rom geflasht hat,hat CWM sämtliche nternen r daten den Ordner 0 geworfen.
Mit der neuen CWM macht er das nicht mehr und der Inhalt bleibt auf SDcard/ und wird nicht nach SDcard/0/ geworfen.

• Danke
Reaktionen: flyer1301
servus...wie kann ich das problem denn nachträglich beheben?

reichts wenn ich nen full wipe mach und einfach des rom neu installier?

morpheus620 schrieb:

Das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Zumindest hier bei CM10.1 nicht und auch nicht im Bezug auf CWM und Rom flashen. CWM sichert nichts im Pfad /data/media. Den Ordner 0 gibt es noch immer und soll es auch geben. Nur ist dieser für den "normal" Anwender nicht sichtbar.

Der echte Pfad der SD Karte sollte nun sein: /data/media/0/
/sdcard sollte auch /data/media/0/ zeigen.
Steckt man das Handy nun am PC an sieht men den Inhalt von /sdcard also dem Ordner 0 auf /data/media/

Ist der Pfad aber /data/media/0/0/ dann ist es natürlich falsch.

Zuletzt bearbeitet: