Back to stock

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexoman

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Nach nun knapp einem Jahr des ständigen flashens bin ich es nun leid und möchte einfach nur wieder stock haben und offiziell Google updates bekommen soweit nicht wirklich schwierig.

Jetzt meine fragen:
Wird beim flashen des Google images und locken des bootloaders die SD Karte gelöscht?
Welches Google image soll ich nehmen? Gab es da nicht mal ein 'takju' image das auf den gnex der io installiert war und die updates angeblich als erstes bekommt?
Wie kann ich den whatsapp Verlauf backuppen?
Gruß
Nexoman
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Geh einfach auf die Google Entwickler Seite, lade dir das aktuelle build runter...die Datei in des nexus Tool packen und den Anweisungen folgen...Ist in 2 bis 3 Minuten erledigt...es wird allerdings alles gelöscht...oder halt manuell per fastboot mit oder ohne wipe

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nexoman
Du kannst das original Image sogar über die Nexus Tools runterladen und Flashen lassen! Dann nur noch Bootloader sperren und fertig bist du :)

Grüße Marcel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wieso willst du den Bootloader schließen?

Hat doch keine Vorteile, mein Nexus z.B war sogar von Anfang an entsperrt
 
Wäre dann auch der normale Kernel wieder drauf? Hab vergessen ein backup von dem anzulegen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Stockkernel ist nach dem Flash des Originalimage wieder drauf.
 
Bootloader möchte ich eigentlich auch nicht locken, falls ich irgendwann wieder zu custom Roms will. Da gibt es doch die ewige disskussion im forum ob man dann noch otas von Google bekommt ja oder nein?
Mir sind halt die otas wichtig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Musste mein Handy einschicken lassen und hab davor noch brav den Bootloader geschlossen. Zurückbekommen hab ich mein Nexus mit geöffnetem Bootloader :) von dem her sollte es nicht notwendig sein, den Bootloader zu relocken, beeinträchtigt schließlich auch nichts

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
vielen dank :)

Installieren läuft genauso wie bei ner Custom Rom? Also Image auf den SD Mount kopieren, CWM starten, fullwipe und druff? Oder is das iwie anders bei "offiziellem" Zeugs?
 
So, habe nun irgendwie rausgelesen, dass ich mit nem adb pull befehl aus dem cwm die iso aufs handy schmeissen kann. Allerdings habe ich nix zu der vorgehensweise gefunden.


habt ihr da bitte einen link für mich parat bzw eine dau-anleitung? ;) Würde das ganze heute gern noch in Angriff nehmen :)
 
Hey Leute, ich habe ein ähnliches Anliegen und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich hab vor geraumer Zeit meinen BL geöffnet und das Handy gerootet und auch u.a. eine System App entfernt. Da mir OTA's aber wichtig sind, will ich wieder zurück auf Jellybean in Werkszustand, sodass die Updates wieder funktionieren.

Mit der OS eigenen 'zurücksetzen-Funktion' klappt das ja leider nicht, von daher meine Frage, ob das Stock Rom flashen die einzige Option ist und ob ich noch was beachten muss, außer die anweisungen vom Toolkit, bzgl. wipen etc., damit kenne ich mcih nicht gut genug aus und werde leider nicht ganz so richtig fündig bis jetzt...
 
Also im Toolkit brauchst du nur eines tun... die richtige SW auswählen. Alles andere macht das Toolkit.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Guten Abend,

gibt es denn irgendeine Möglichkeit (mit dem Toolkit zB.), dass 4.1.1 StockRom wieder herzustellen - ohne Datenverlust - um danach ganz regulär das OTA einzuspielen????

Ich hab bei mir mit Titanium ein paar Sachen eingefroren und nach ein paar Monaten in einem Anfall von Wahnsinn gelöscht. Dachte damals: brauch ich nie und nimmer - einfrieren hat nix geschadet - also runter damit! Nun bricht bei mir das Update natürlich ständig ab. Ich hab aber 0 Bock für dieses Mini-update alles neu einzurichten. Lieber würde ich komplett darauf verzichten. Bei 4.2 sieht das natürlich irgendwann anders aus. Deshalb jetzt mein Versuch auf "Rolle rückwärts".....

Danke im Voraus
 
kurz gesagt: nein.

alle daten sichern, genau wie den inhalt des sd speichers.
dann mit dem toolkit einfach das 4.1.2 image flashen.

um eine völlige löschung kommst du nicht rum, es sei denn du flasht dir ein 4.1.2 stock custom rom, da könnte das einfach drüberbügeln klappen.

könnte... :glare:
 
Hi Marcus,

hmmm - hab ich mir fast gedacht und zumindest erst mal die ständige Updatebenachrichtigung abgeschaltet. Muss ich mal schauen, ob ich dann nicht doch lieber erst auf 4.2 warte bevor ich wieder ein Bastelwochende einschiebe. Bin ja so ganz zufrieden bis auf den Umstand, dass der Empfang im GN riesen K*** ist. Aber das gehört nicht hierher :unsure:
 
um eine völlige löschung kommst du nicht rum, es sei denn du flasht dir ein 4.1.2 stock custom rom,

Man kann es aber auch einfach selber flashen per Fastboot inkl cache wipe im Recovery. Ob es dann aber läuft ist eine andere Frage.

Code:
fastboot flash system system.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das funktioniert sehr wohl.
Gewünschtes Factory Image herunterladen (zB. 4.1.1) und dann per fastboot flashen.

fastboot update image-yakju-jro03c.zip (<-- Version 4.1.1)
Dafür wird der Bootloader und das Radio überprüft.

Bootloader Version sollte: PRIMELC03
Radio/Baseband sollte: I9250XXLF1
sein.

Ist dem nicht so, kannst du des entsprechend vorher (ohne Datenverlust) flashen, oder du löschst oder änderst in der 'image-yakju-jro03c.zip' Datei, die 'android-info.txt'.

PatSa schrieb:
...um danach ganz regulär das OTA einzuspielen????...
Damit hast du danach wieder ein richtiges original Image - ohne root - und kannst OTA Updates installieren.

Oder du nimmst gleich die 4.1.2er Version. Gleicher Vorgang, gleiches Ergebnis.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.561
MoRtAl
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
834
meLAW
meLAW
M
Antworten
0
Aufrufe
2.026
miks.de
M
Zurück
Oben Unten