ventus
Neues Mitglied
- 2
Kann mir bitte jemand helfen: ich versuche von meinem alten WinXP auf Debian8 umzustellen. Fastboot habe ich auf WinXP viele Male problemlos benutzt. Auf Debian8 scheint fastboot jedoch nur teilweise zu laufen. "fastboot reboot" geht, aber "fastboot flash recovery" stirbt mit "FAILED (command write failed (Bad file descriptor))". Ich führe das alles als root aus und habe fastboot so installiert: "apt-get install android-tools-fastboot"
Ich vermute, dass ich mit UDEV was falsch mache. Da ich UDEV überhaupt nicht verstehe, und fastboot nicht sehr gesprächig ist, brauche ich mal Eure Hilfe. Bitte zeig mir mal jemand mit einer vergleichbaren, funktionierenden Installation was bei Euch in /etc/udev/rules.d/51-android.rules steht. Vielleicht ist das noch wichtig: es handelt sich um einen Dell Streak 5. (Ich weiß, ist uralt, hat aber immer noch das beste Display in direktem Sonnenlicht. Ich benutze das Ding im Segelflieger.)
Hier ein paar commands, aus denen vielleicht schon was ersichtlich ist:
root@debian-rn1# fastboot -i 0x413c flash recovery 407recov.img
sending 'recovery' (3660 KB)...
FAILED (command write failed (Bad file descriptor))
finished. total time: 0.000s
root@debian-rn1# file 407recov.img
407recov.img: Android bootimg, kernel (0x20008000), ramdisk (0x21000000), page size: 2048, cmdline (androidboot.hardware=streak)
root@debian-rn1# cat /etc/udev/rules.d/51-android.rules
SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{idVendor}=="0955", MODE="0666"
root@debian-rn1# ls -l /etc/udev/rules.d/51-android.rules
-rw-r--r-- 1 root root 56 Sep 17 15:51 /etc/udev/rules.d/51-android.rules
root@debian-rn1# fastboot -l devices
Default# fastboot usb:1-10
root@debian-rn1# fastboot -i 0x413c reboot
rebooting...
finished. total time: 0.002s
root@debian-rn1#
Ich vermute, dass ich mit UDEV was falsch mache. Da ich UDEV überhaupt nicht verstehe, und fastboot nicht sehr gesprächig ist, brauche ich mal Eure Hilfe. Bitte zeig mir mal jemand mit einer vergleichbaren, funktionierenden Installation was bei Euch in /etc/udev/rules.d/51-android.rules steht. Vielleicht ist das noch wichtig: es handelt sich um einen Dell Streak 5. (Ich weiß, ist uralt, hat aber immer noch das beste Display in direktem Sonnenlicht. Ich benutze das Ding im Segelflieger.)
Hier ein paar commands, aus denen vielleicht schon was ersichtlich ist:
root@debian-rn1# fastboot -i 0x413c flash recovery 407recov.img
sending 'recovery' (3660 KB)...
FAILED (command write failed (Bad file descriptor))
finished. total time: 0.000s
root@debian-rn1# file 407recov.img
407recov.img: Android bootimg, kernel (0x20008000), ramdisk (0x21000000), page size: 2048, cmdline (androidboot.hardware=streak)
root@debian-rn1# cat /etc/udev/rules.d/51-android.rules
SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{idVendor}=="0955", MODE="0666"
root@debian-rn1# ls -l /etc/udev/rules.d/51-android.rules
-rw-r--r-- 1 root root 56 Sep 17 15:51 /etc/udev/rules.d/51-android.rules
root@debian-rn1# fastboot -l devices
Default# fastboot usb:1-10
root@debian-rn1# fastboot -i 0x413c reboot
rebooting...
finished. total time: 0.002s
root@debian-rn1#