Kernel - Aber wie?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shadowlightning

Ambitioniertes Mitglied
0
Moinsen,
Ich habe seit längerem Ram-Probleme mit meinem Arc S (gerootet, Bloatware entfernt). Laut Android Assistant hab ich immer ca. 60mb->Das Handy ist am rumhängen selbst wenn alles (außer GoLauncher) beendet ist. Deshalb will ich mir einen Kernel holen, der die Leistun und Performance verbessert. Ich möchte, dass danach noch alles funzt (hab gehört, dass beim Doomkernel z.B. das Wlan net mehr geht). Eine Rom brauch ich eig nicht, ich brauch nur nen Performance-Schub.
Danke im Vorraus,
MfG

!!!Rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten!!!

Moin,

und wenn du bei den Apps schaust, wieviel Ram wird dort angezeigt?

Welche Android Version?

Viele Apps drauf?

Was hängt herum?

Bevor du auf die Garantie verzichtest und dir nen Kernel flashst, würde ich noch das Supercharger script probieren.

• Danke
Reaktionen: shadowlightning
w3nZ schrieb:
Moin,

und wenn du bei den Apps schaust, wieviel Ram wird dort angezeigt?

Welche Android Version?

Viele Apps drauf?

Was hängt herum?

Bevor du auf die Garantie verzichtest und dir nen Kernel flashst, würde ich noch das Supercharger script probieren.

Apps laufen fast keine aber es startet oft sehr viel von selbst. Diesmal schauts eig ganz OK aus, aber nach ner Zeit ist es am hängen (Anhang)

Version 4.0.4

Ca. 50 (Telefon, Einstellungen usw. nicht dazugezählt)

So ziemlich alles->Der Launcher (Hab 3 probiert: Standart, SPB Shell 3d, GoLauncher), So ziemlich alles

Was macht dieses Superchanger-Script?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349600338104.jpg
    uploadfromtaptalk1349600338104.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 256
  • uploadfromtaptalk1349600357821.jpg
    uploadfromtaptalk1349600357821.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 259
Hast du denn einen Taskkiller?

Die beiden Bilder helfen mir nicht ;) Da ich die App nicht nutze. Ein Bild von der normalen Ramanzeige würde reichen. Wieviel Speicher hast du noch frei?

Das Script stellt die interne Speicherverwaltung um, sodass zb deine Apps geschützt sind, andere (die sich zb selber starten, aber nicht gebraucht werden) werden gestoppt. Je nach Einstellung hast du zB mehr Ram oder besseres Multitasking.

xda-developers - View Single Post - [U9RC11T6] Maximum MultiTasking Mods + -=V6 SuperCharger=- = TOTAL RAM CONTROL!
(unten findest du das script... )

Dann brauchst du noch den Script Manager und Busybox Installer ausm Store. Busybox 1.18.2 installieren, Script Manager starten, das Script auswählen, "run as root" setzen und starten.

V6 Supercharger for Xperia Arc HOW TO ? - xda-developers

Da im 2ten Post kannst es nachlesen.

• Danke
Einen Taskkiller hatte ich mal, ist aber gelöscht weil der das System angeblich verlangsamt.

Bild zum Ram ist im Anhang ^^

Ist es kompliziert dieses Script zu installieren.bzw. kann da was mit dem Handy passieren (kaputtmachen?)

Nee, da geht nichts kaputt. Da ist bei nem Kernel das Risiko höher.

Ist ziemlich einfach dieses Script, man wird auch quasi durch die Installation "geleitet".

Wenn die Frage nach einer Option kommt, dann wähl Nummer 6 (Balanced).

• Danke
Danke, hat echt geholfen hab jetzt im Schnitt 120mb :D
//close

Zuletzt bearbeitet: