[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

• 1.001 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkelpappe schrieb:
Hast du denn unter konten deinen google acc eingetragen? Hast du evtl dein pw geändert?

Hast du schon mal probiert dich mit gtalk anzumelden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab sogar neu aufgesetzt und wieder den neuen Market benützt, hat alles nichts genützt....

Erst das Update numero 3 hat das Problem gelöst...warum auch immer ;)

Hallo!

Ich hatte die HC version 5 auf dem Smartbook Surfer MN10u - keine ernsthaften Probleme. Ich Depp bin auf den USB Host angesprungen und mache ein Update auf 9b - Bootloop bei "vegacomb".

also ModdedStock V2 noch mal -> läuft.

9b noch mal -> Bootloop.

Smartbook StockRom drauf -> läuft.

9b nochmal drauf _> Bootloop. alles immer per nvflash.

Hilfe, Hilfe -> wie komme ich weiter ???:sad:

UT-BreweR schrieb:
Hallo!

Ich hatte die HC version 5 auf dem Smartbook Surfer MN10u - keine ernsthaften Probleme. Ich Depp bin auf den USB Host angesprungen und mache ein Update auf 9b - Bootloop bei "vegacomb".

also ModdedStock V2 noch mal -> läuft.

9b noch mal -> Bootloop.

Smartbook StockRom drauf -> läuft.

9b nochmal drauf _> Bootloop. alles immer per nvflash.

Hilfe, Hilfe -> wie komme ich weiter ???:sad:

hast du das 9b über das MS v2 drüber installiert oder das 9er Flash-Image davor eingespielt?

sowohl als auch - also 9b über modded stock als auch über stock rom smartbok als auch hc v5 - stand aber auch so im Thread.:confused2:

UT-BreweR schrieb:
sowohl als auch - also 9b über modded stock als auch über stock rom smartbok als auch hc v5 - stand aber auch so im Thread.:confused2:
Ging mir gestern mit den Viewpad genauso. Wollte endlich von 9 auf 9b gehen - aber bestimmt 10x in etlichen Kombinationen (von Moddedstock, von 8.1, mit und ohne SD usw.) probiert, immer Bootloop beim "Vegacomp".

Habe dann 9n von Moddedstock über Recovery eingespielt - keine Probleme, Update 3 auch kein Problem. Naja, ist ja recht ähnlich, nehm ich halt das. :thumbup:

Ich kriege als Android-Anfänger bald die Kriese:cursing:
Ich lese hier und installiere mir auf meinem ViewPad 10s seit Tagen bald einen Wolf. Wir haben 2 Stck. davon gekauft und jeder ragiert anders :ohmy::cursing::confused2:. Da wir zwingend 3G und VPN über 3G und WLAN benötigen, was unter dem Original 2.2 (Froyo ?! - oh diese ganzen Codenamen...:razz:) auf beiden nicht geht, auf unseren Galaxy S2 aber sehr wohl, haben wir uns zum Flashen entschieden.

Da der eine bereits nach einer Woche nicht mehr mit einem Lancherfehler startet, haben wir hier erstmal wieder das Original-ROM rein gespielt über den "USB-Weg" des PCs (Weiß nicht wie das benannt wird, aber ben nicht über CWM). Danach die 9B-Basis von seite 1 drüber und anschließend Update 3. Alles bestens. Nur 3G war wegen der Nicht-Erkennung der PIN etwas tricky.

Auf dem 2. lief ja noch 2.2 aber nix ging mit 9B-Basis. Ok, dann eben nochmals Origianal rein und wipen - wieder nix. Dann ModdedStock 2,0 - Bootloop usw. Habe dann alle Kombinationen durchgespielt (sowohl 9 bis 9n SP3, als auch 9n - Schiene). Ende vom Lied ist, wenn ich denn eine 9er Version, egal welche, am laufen habe, funtz diese für ca. 5-20 Min. dann ist der Bildschirm nur noch schwarz, oder aber in der Grundfarbe des jeweiligen Hintergrundes. Mann kann nur noch hart abschalten. Mir kommt es so vor, als wenn das insbesonder im Menü der Einstellung besonders häufig passiert, kann aber auch Einbildung sein, weil allein WLAN, oder Anderes, einrichten schafft man i.d.R. nicht ohne ein "Einfrieren" (in der Orginalversion nie Probleme - es ging nur ums Verrecken kein VPN, weder PPTP noch andere - auch nicht mit Apps ... aber das brauchen wir, weil wir Tablets künftig im Außendienst für die Arbeit an unserem Terminalserver brauchen :crying:)

Ich bin mit Latein am Ende, denn ich muss mich wohl entscheiden, zwischen:

1. Alles Funktionen schalten, dafür aber kein "echtes" Arbeiten möglich
2. Zurück auf 2.2. und dafür kein VPN - das ist aber sau wichtig :cursing:

Daher mal 3 Fragen an die Spezialisten
1.) weiß da einer Abhilfe mit den 9er Versionen ? Gibt irgendwelche Möglichkeiten, den Bildschirm "ein zu stellen"
2.) welche Rolle spielen denn "vorherige" Versionen -nur damit die "Partionierung" vorhanden ist oder "werkeln" die dann in der 9er Version noch mit rum?
3.) Wo ist der Unterschied, zwischen der 9Basis-Fullinstaller und der 9b-Basis-Fullinstaller? Müssen beide in Folge installiert werden, etc.? das ist für Laien irgendwie sehr verwirrend ...?

Hast Du evtl. schon andere Roms ausprobiert, z. b. Ganbaro... basiert speziel auf dem vom Viewpad...

• Danke
Reaktionen: midrosoft
barani schrieb:
Hast Du evtl. schon andere Roms ausprobiert, z. b. Ganbaro... basiert speziel auf dem vom Viewpad...
Jo, habe ich drauf. Leider auch dort kein VPN, sonst eigentlich Klasse.

hallo zusammen, ich möchte einige spiele von gameloft auf meinem pad spielen. habe aber immer wieder probleme das die spiele nicht kompatiebel sind. was kann ich da machen ???

midrosoft schrieb:
Jo, habe ich drauf. Leider auch dort kein VPN, sonst eigentlich Klasse.

Habe gerade PPTP mit 9n Update3 probiert, keine Probleme.

hallo Gemeinschaft.
Habe einen Viewpad 10s mit VegaComb HC3.2/ 8.1 gehabt, dann wollt ich auf 9B updaten und wie bei vielen nun erfolgt bootloop.

Gibt es eine Mustelösung für Viewpad 10s user oder sollen wie es einfach auf 8.1 bzw auch 9 lassen?

hab jezt alles wieder weg und modsock 1.10v2 draufgezogen.
komme jetzt ins recovery modus. ich warte nun auf eine Göttliche eingebung euer seits:razz: um zu wissen wie ich richtig auf die neueste Rom updaten kann.

Danke an die die sich mein Problem annehmen können.

Der ewiger Bewunderer eurer Arbeit:thumbup:

Habe auch ein Viewpad 10s. Ich konnte das alte vegacomb 9 ohne grosse probleme einspielen und über die Updates auf 9b 3 bringen.

Gestern habe ich dann das tablet ausgeschaltet woraufhin es dann nur noch beim ersten bootscreen (free software) hing.

Dann habe ich versucht gleich die 9b einzuspielen. Endete immer im Bootloop (logcat gab eine Menge Alsa Fehlermeldungen aus.) Wenn man das tablet per adb aus dem bootloop heraus ins recovery schickt und dort dann das update 3 einspielt kann man zwar den desktop booten aber es erkennt dann die Hardwaretasten nicht mehr.

Nunja ich hab jetzt halt einfach 9n eingespielt und gleich das update 3 hinterher. Rennt ohne Probleme.

JWester schrieb:
Habe gerade PPTP mit 9n Update3 probiert, keine Probleme.
Ich weiß, unter allen 9er Versionen funtzt das alles, aber wie geschrieben, bekommen ich bei allen Versionen (9, 9b, 9n) nach wenigen Minuten arbeiten nur noch einen schwarzen oder meist blauen Bildschirm und ich muss hart neue starten.
Da das aber bei den Android 2.2 - Versionen niemals passiert, muss dass irgendwas HC 3.2. - spezifisches sein. Vermutlich wird hier die Grafik anders angesteuer und ich hoffe, dass man das "irgendwie" anders einstellen kann. Daher meine Fragen an die "Spezialisten" (Entwickler, etc.).

P.S.: Kann da mit der Grafik-Firmware zusammen hängen. Muss / kann die evtl. manuelle geupdatet werden ?!

Zuletzt bearbeitet:
viewpad 10s schrieb:
hallo Gemeinschaft.
Habe einen Viewpad 10s mit VegaComb HC3.2/ 8.1 gehabt, dann wollt ich auf 9B updaten und wie bei vielen nun erfolgt bootloop.

Gibt es eine Mustelösung für Viewpad 10s user oder sollen wie es einfach auf 8.1 bzw auch 9 lassen?

hab jezt alles wieder weg und modsock 1.10v2 draufgezogen.
komme jetzt ins recovery modus. ich warte nun auf eine Göttliche eingebung euer seits:razz: um zu wissen wie ich richtig auf die neueste Rom updaten kann.

Danke an die die sich mein Problem annehmen können.

Der ewiger Bewunderer eurer Arbeit:thumbup:
Also das mit den Bootloops hatte ich unzählige male. Bin fast verzweifelt und habe getestet, getestet, getestet .... Bei mir half dann:

1.) ModddeStock 1 o. 2 (egal)
2.) Recovery-Boot, dort alles gewiped
3.) Full-Installer 9
4a.) Fullinstaller 9b, oder
4b.) Fullinstaller 9n
5.) Update auf Update 3 (je nach )-Version

Damit läuft es immer, nur eben, das meiner nach ca. 5 - 20 Minuten spontan eine schwarzen oder blauen Bildschirm hat und hart neu gestartet werden muss. Damit leider kein "wirkliches" Arbeiten möglich, obwohl bei mir sonst alles (USB, 3G, VPN, Market, etc.) super läuft - so eine wiche, braune, stinkende Masse:cursing:
Auf unserem 2. ist es umgekehrt. Der läuft stabil, dafür hat der zunächst mit USB und 3G gezickt. Geht jetzt aber.

Allerdings bekommen wir TouchDown for Exchange auf beiden nicht zum laufen :cursing:

midrosoft schrieb:
Also das mit den Bootloops hatte ich unzählige male. Bin fast verzweifelt und habe getestet, getestet, getestet .... Bei mir half dann:

1.) ModddeStock 1 o. 2 (egal)
2.) Recovery-Boot, dort alles gewiped
3.) Full-Installer 9
4a.) Fullinstaller 9b, oder
4b.) Fullinstaller 9n
5.) Update auf Update 3 (je nach )-Version

Damit läuft es immer, nur eben, das meiner nach ca. 5 - 20 Minuten spontan eine schwarzen oder blauen Bildschirm hat und hart neu gestartet werden muss. Damit leider kein "wirkliches" Arbeiten möglich, obwohl bei mir sonst alles (USB, 3G, VPN, Market, etc.) super läuft - so eine wiche, braune, stinkende Masse:cursing:
Auf unserem 2. ist es umgekehrt. Der läuft stabil, dafür hat der zunächst mit USB und 3G gezickt. Geht jetzt aber.

Allerdings bekommen wir TouchDown for Exchange auf beiden nicht zum laufen :cursing:

wollte ich auch probieren nud das 9er rom finde ich nicht merh im download!

Uns muss es wirklich sein 3 mal zu installieren?
um auf die neueste zu kommen?

viewpad 10s schrieb:
wollte ich auch probieren nud das 9er rom finde ich nicht merh im download!

Uns muss es wirklich sein 3 mal zu installieren?
um auf die neueste zu kommen?
So wie ich das "Offizielle" verstehe (bin auch Android-Einsteiger, "bastele" seit 5 Tagen rum), muss das nicht sein. Aber bei mir ging das nur so!

hast du eine link adresse für diese 9 er fullinstaller

midrosoft schrieb:
So wie ich das "Offizielle" verstehe (bin auch Android-Einsteiger, "bastele" seit 5 Tagen rum), muss das nicht sein. Aber bei mir ging das nur so!
Nee, genau den habe ich nicht mehr. Ist eine EXE-Datei und heißt:
VegaComb_HC_Installer-Build9.exe ist 132 MB groß.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das irgendwo hier in diesem Fred mittendrin gefunden hatte und das der meine ich von Rebel1 stammte. Sorry ... zum Mailen leider zu groß :sad::crying:
Ich habe es aber auch schon "geschafft" den Schritt des Full-Installer 9-Basis aus zu lassen ...

lads doch einfach bei einem der millionen cloud services hoch, ich kanns erst hochladen wenn ich heute nacht zu hause bin.

Ich habe unter Version 9n Update 3 große Probleme mit dem Touchscreen: Auch nach etlichen Neustarts und Kalibrierungen habe ich oft "ungewollte Klicks" und Deadspots. Zurück auf Modaco R8 oder Corvus5 sind diese Effekte wieder weg. Hat jemand ähnliches festgestellt?