omas jelly bean loox auf dem xpress

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mal neugierig: Irgendwas neues von der Kernelfront beim Xpress?

Nochmal was zu dem "spinnenden" Touchscreen (Phantomdrücker):
Komischerweise hat sich das nach einiger Zeit einfach gegeben. Auch nachdem das Tablet nach komplettem Ausschalten wieder hochgefahren wurde - das Gleiche: Erstmal war keine vernünftige Eingabe möglich, nach ein paar Stunden war dann alles wieder O.K..
Hm...

BeaGra schrieb:
Die Installation mit dem 44er Kernel klappt gut. Dumm nur, dass der Touchscreen spinnt - Es scheint am Dual-Touch zu liegen: Vor allem im unteren Bereich des Screens produzieren Berührungen "Phantom-touchs". Kann man den irgendwie deaktivieren?

BeaGra schrieb:
Nochmal was zu dem "spinnenden" Touchscreen (Phantomdrücker):
Komischerweise hat sich das nach einiger Zeit einfach gegeben. Auch nachdem das Tablet nach komplettem Ausschalten wieder hochgefahren wurde - das Gleiche: Erstmal war keine vernünftige Eingabe möglich, nach ein paar Stunden war dann alles wieder O.K..
Hm...

Boote mal ohne externe SD-Karte. Hast du dann den gleichen Effekt?

:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

wishmasterf schrieb:
Hab nun auch Zeit gefunden zu testen.Leider funktionieren ein paar Dinge noch nicht saube. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee was ich falsch mache bzw. was man machen könnte:

• ÖBB Ticket -App nicht installierbar (Fehler 942)
  • speedtest.net nicht installierbar (Fehler 942)
  • Es scheint als würden sich keine Apss die "Keine speziellen Berechtigungen benötigen" nicht installieren lassen
  • HUAWEI Mobile Connect E270 funktioniert nicht: dmesg (pastebin)
Wer hat eine Idee?

USB-Ethernet-Adapter funktioniert.

Teste mal die v1.2.2.

• Danke
Reaktionen: wishmasterf
Oma7144 schrieb:
Teste mal die v1.2.2.

Ok hab nun mal die geposteten Probleme nachgetestet:

1. ÖBB Ticket -App nicht installierbar (Fehler 942)
    Juhu lässt sich nun ohne Probleme installieren!
  2. speedtest.net nicht installierbar (Fehler 942)
    Juhu lässt sich nun ohne Probleme installieren!
  3. Es scheint als würden sich keine Apss die "Keine speziellen Berechtigungen benötigen" nicht installieren lassen
    Konnte nun auch keine Probleme mehr feststellen.
  4. HUAWEI Mobile Connect E270 funktioniert nicht: dmesg (pastebin)
    Kann ich leider derzeit mangels Hardware nicht testen. Teste es am Freitag.
Fuktioniert soweit alles! Super smooth, keine Hänger und derzeit keine Problem. Werde weiterberichten sollten mir Probleme auffallen.

Also, die JB v1.2 läuft super auf meinem Xpress. Echt geile Arbeit wieder. Noch eine Frage: Wieso geht Flash im Browser wieder nicht? Könntet Ihr das irgendwie in Gang bekommen? Das ist für mich ein wichtiger Faktor.

Flash im stock-browser geht.

• Danke
Reaktionen: Cardman
Hehe... Ja, das kann ich jetzt auch bestätigen @Oma

Ich habe bis jetzt keine Mängel feststellen können :thumbsup:, werde heute Abend mal schauen ob Chainfire 3D und GTA3 läuft.
Ok, mit Cainfire 3D hängt sich das Xpress auf. Daher läuft GTA3 zu ruckelig.

Zuletzt bearbeitet:
hi, hat auch einer das problem das kein flashseiten (auch shockwave) angezeigt werden?
ich hab die 1.2.2a mit 44er Kernel
Danke und Gruß
DURABrite

Danke OMA, das hatte ich nicht auf'm Schirm. Habs grad ausprobiert und was soll ich sagen, im stock browser gehts.
Noch mal Danke für all deine Bemühungen die du uns daus zugute kommen lässt.
Gruß
DURABrite

Ich möchte nicht aufgeben und mein Huawei E270 unter Omas JB zum laufen bringen. Unter iCS lief es ja, also wird es auch unter JB zum laufen zu bringen sein. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Hier meine Anfrage bei einem anderen Forum, dass sich speziell mit diesem Themenbereich beschäftig (English!): USB_ModeSwitch

Ideen bitte hier posten! Danke für eure Mithilfe.

Die 1.2.2a läuft mit dem 44er Xpress-Kernel einwandfrei. Bis jetzt Oma´s beste Arbeit!!!

Nur mit Cainfire 3D hängt sich das Xpress auf.

Frage zu omas jb:
Geht nur für das xpress oder auch fürs xpress pro?
Welches muss ich nehmen fürs xpress pro?

Danke

Hallo,

ich hatte gehofft, dass das Thema XPRESS bleibt beim OMA Startbildschirm hängen, vielleicht mit JB behoben ist. Leider Fehlanzeige.

Das Problem scheint ja kein Einzefall zu sein. Gibt es da schon Vemutungen bzw. Lösungsansätze.

:sad:

@qrts12

Weil sich Deine Frage auf JB bezieht, hat sie im ICS-Thread nichts verloren, bitte demnächst selbst drauf achten.

@hävksitol

Danke für den Hinweis!
Da ich aber das Problem schon unter ICS hatte und es anscheinend ein grundsätzliches Problem bei manchen Gerätevarianten ist, habe ich meinen Post lieber in den ursprünglichen (ICS-) Thread eingestellt und nicht in den JB-Thread. :unsure:

Wie es scheint funktioniert das Huawei E270 doch. man muss nur oft genug den provider auswählen.irgendwann connected das Modem dann und ist voll funktionsfähig. Wie kann ich rausfiunden woran es liegt? mein Verdacht liegt beim Kernel....

Hat jemand evtl. Spotify laufen?
Haben es mal mit dem 1.2.1 probiert, in der aktuellen Spotify Version leider ohne Erfolg.

Hallo an Alle im Forum,
ich möchte gerne mein Odys Xpress mit ICS od. JB versehen, bin aber aufgrund der gefundenen Dateien (Fixes usw.) als Android-Neuling unsicher, wie genau ich dabei vorgehen muss.
Da ich mein Xpress nicht durch meine Unwissenheit schrotten möchte, suche ich eine Step by Step - Anleitung, habe leider bisher nichts dergleichen gefunden.

Vielen Dank im Voraus an Jeden, der mir etwas Zeit mit einer Antwort opfert!

Keinen_Plan schrieb:
Hallo an Alle im Forum,
ich möchte gerne mein Odys Xpress mit ICS od. JB versehen, bin aber aufgrund der gefundenen Dateien (Fixes usw.) als Android-Neuling unsicher, wie genau ich dabei vorgehen muss.
Da ich mein Xpress nicht durch meine Unwissenheit schrotten möchte, suche ich eine Step by Step - Anleitung, habe leider bisher nichts dergleichen gefunden.

Vielen Dank im Voraus an Jeden, der mir etwas Zeit mit einer Antwort opfert!

Ja, ein wüstes Schlachtfeld hier ;)

Nimm die v1.2.1a von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rockt-mit-jelly-bean.305324.html#post-4121436

In dem Post ist eigentlich alles beschrieben. Bevor du flashst, bitte den anhängenden Xpress Kernel auspacken
und in den Ordner rockdev/Image (des Download-Packs) kopieren.

Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, einfach noch mal fragen.

Anhänge

• kernel_308_xpress_44.7z
    2,8 MB · Aufrufe: 251