Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Hallo zusammen,

hatte ich auch, genau wie von den anderen beiden Usern beschrieben. Abhilfe schaffte bei mir im Flashtool "IDR löschen" oä, ich habe den genauen Befehl nicht mehr im Kopf und sitze am Macintosh, dazu noch im CWM alles gewippte wie nach Vorgabe plus zusätzlich sdcard und sdcardext unmountet, erneut gemountet und dann wiederum gewiped.

Leider habe ich beide Prozeduren "aus Spielerei" gleichzeitig durchgeführt, eine der beiden war wohl die Rätsels Lösung.
 
@OMA7144

hab heute früh nach dem Hinweis von Limp das jetzt auch noch einmal so gemacht, kratzt einen ja doch irgendwie an der Ehre, wenn man das Teil nicht zum Laufen bekommt und bei den anderen geht es. sdcard konnte ich zwar nicht unmounten, kam ne Fehlermeldung. Unabhängig davon habe ich auch mehrmals wipe data, wipe cache und wipe dalvik durchgeklickert und danach kam der Assistent. Zwar zwischendurch auch mal Fehlermeldungen, aber der Assistent wurde abgeschlossen. Tab lief dann auch. Nach Neustart auch normal hochgefahren, aber dann Freezer auf der Oberfläche nach Anmeldung.

Was mir aufgefallen ist, das Teil hah bei Version 1.2.3 gemeldet und nicht 1.2.4. Kommt das vom 44er Kernel?

Werde das Gefühl nicht los, dass der Übeltäter die neuere CWM in 1.2.3 und 1.2.4 ist. Das Wipen scheint da eventuell nicht richtig zu funktionieren. Kann man die CWM aus 1.2.1 und 1.2.2 mal mit dem 1.2.3 oder 1.2.4 Paket verknüpfen, was muss ich aus dem 1.2.1 oder 1.2.2er Paket rausnehmen?

Steffen
 
s.m. schrieb:
Kann man die CWM aus 1.2.1 und 1.2.2 mal mit dem 1.2.3 oder 1.2.4 Paket verknüpfen, was muss ich aus dem 1.2.1 oder 1.2.2er Paket rausnehmen?

Ok, dann versuche es mal. Nur die recovery.img.


:thumbup:
 
Danke, probier ich heute Abend gleich aus
 
limp schrieb:
Hallo zusammen,

hatte ich auch, genau wie von den anderen beiden Usern beschrieben. Abhilfe schaffte bei mir im Flashtool "IDR löschen" oä, ich habe den genauen Befehl nicht mehr im Kopf und sitze am Macintosh, dazu noch im CWM alles gewippte wie nach Vorgabe plus zusätzlich sdcard und sdcardext unmountet, erneut gemountet und dann wiederum gewiped.

Leider habe ich beide Prozeduren "aus Spielerei" gleichzeitig durchgeführt, eine der beiden war wohl die Rätsels Lösung.

Erase IDB im RKAndroidTool VOR Flashprozess war es bei mir :)
 
limp schrieb:
Erase IDB im RKAndroidTool VOR Flashprozess war es bei mir

Ja, so ist es in der Anleitung beschrieben. EraseIDB hebt die Partitionsstrukturen auf.


:thumbup:
 
So ,
heut am heiligen :tongue:Feiertag hab ich mich nun auch getraut ^^

Installation von Oma´s ICS lief ohne Probleme und es läuft bisher alles stabil und ohne Hänger :thumbsup:

Vielen Dank dafür und weiter so !!!

Grüsse aus der Pfalz:cool2:
 
busler schrieb:
a) Das Tastatur-Problem scheint nur im Default-Browser zu bestehen. Habe jetzt Dolphin HD und konnte das hinterherhinken bisher nicht beobachten. Haben das Problem andere auch im Standard-Browser bei schnellem Tippen?

b) Das mit der CPU-Regelung würde mich interessieren, welcher der beiden Apps man das am besten überlasst, welches Profil man am besten nimmt und ob das dann beim Start automatisch wieder angeschmissen wird.

Ich habe jetzt bei No-frills einfach von min-max Frequenz on-demand eingestellt. Kommt sich das jetzt damit in die Quere, dass ich bei Dameon Control für Wake ondemand und für sleep powersave eingestellt habe? Stellt jetzt no-frills oder Dameon Control ein? Wie weit kann man eigentlich die max-Frequenz bei Sleep runterstellen?

c) Was macht eigentlich die App Android Assistant immer beim Start? Danach verschwindet sie, wenn ich einmal auf das Symbol im Infobereich geklickt habe. Was stelle ich mit dieser App ein, dass Sie bestimmt Apps nach dem Boot beenden soll?

d) Ich habe einige Apps unter Einstellungen -> Apps deakiviert, da ich Kalender, Kontakte etc nicht nutze (also z. B. die ganzen Synchronisationssachen) und alles Bleutooth-Zeug ja unnötig ist - kann es damimt zusammenhängen, dass jetzt immer wieder die Meldung kommt "Google Framework Services wurde leider beendet"? Was für Apps muss ich denn wohl dafür mindestens aktiviert lassen?

e) Muss man eig. die ganzen Default-Apps nochmal im Play Store auswählen, dass sie auch geupdated werden? Also Apex Launcher etc.?

f) Kann man das Mikro unter der ROM irgendwie noch empfindlicher/lauter bekommen?

a) Das Problem besteht bei mir weder in k-9-Mail noch in Dolphin. Scheint also nur im Standardbrowser ein Problem zu sein--aber wer möchte den schon auf dauer nutzen :p

b) Also No-frills wird nach dem Start automatisch wieder angeschmissen. Aber kommt sich das jetzt mit Dameon Control in die Quere oder welche Einstellung überwiegt hier? Von Dameon Control wüsste ich nicht, dass es auch aktiv ist. Wie habt ihr das denn eingestellt?

c) Erledigt.

d) Erledigt.

e) Ungeklärt?

f) Ungeklärt?

g) Ich war erstaunt, dass nach einem Neustart k-9 automatisch Mails abruft bzw. also gestartet wurde, es aber unsichtbar in dieser Fensterliste war, bis ich es von Hand aus dem App Drawer aufgerufen habe? Geht da was falsch?
 
Hi,
Das a) Problem kann ich nicht feststellen weder im Standard Browser noch sonst wo .
b) und c) Würde mich auch interessieren .
Das mit e) geht bei mir alles automatisch , also die Updates.

Die Sache mit dem Micro steht in der Beschreibung zur ICS 1.2.4.
Da gibts wohl noch das ein und andere zu tun ;)

Was mir jetzt aufgefallen ist :
Wlan Empfang ist nicht mehr so gut wie z.B bei der ext4 von Netlars.
Allgemein ist es etwas langsamer geworden finde ich .
Kann aber durchaus auch an meinen Einstellungen liegen ;)

Für Tipps und Tricks in Sachen Einstellungen wäre ich dankbar .
Grüsse de Bub
 
Die Steuerung der CPU übergebt ihr dem Daemon (Hintergrunddienst). Dazu in der App wie Anlage konfigurieren
und Apply. Diese Konfiguration ist dann bei jedem Neustart da. No-frills nutze ich eigentlich nur für die
Frequenz Statistik.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Daemon.png
    Daemon.png
    34 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Pfa3lzerBub
@ c. h. & s.m.: schaut ihr mal bitte, ob das für euch geht? Die zwei Images bitte in den Pack der v1.2.4 einbinden.

Part 1 & Part 2


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: funkerr
mach ich sofort


so, ist geflasht. Keine Fehler beim Flashen. Assistent kam gleich. Danach sofort "Leider wurde Google Mail beendet", "Leider wurde Kontakte beendet". Der Assistent lief aber weiter und am Ende der Einrichtung kam noch zweimal "Leider wurde der Assistent beendet". Habe es schon mehrmals gebootet, mehrmals ohne Probs hoch gefahren, einmal Lock-Screen nicht bedienbar. Momentan hängt das Tab beim Booten an der Stelle, wo alle Blitze durch sind und die Kringel durchgelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hör mal auf.

Ich habe in dem Image nur Lage der Dateien verschoben. Somit können wir verifizieren, daß da ein korruptes Image hoch kommt.

Mache dir nachher noch eins, mit anders verschobenen Dateien.


:thumbup:
 
ich danke dir. Ihr seid echt Spitze. Momentan komm ich auch gar nicht mehr rein ins Tab, wenn Unlocker kommt, dann geht das Touchpad nicht, wenn es doch mal geht, dann wilde senkrechte Striche drin
 
So, nächster Versuch. netlars hatte auch noch eine gute Idee.

Part1 & Part2 & Zusatz

Bitte alle drei Dateien in dem Pack austauschen.


:thumbup:
 
Danke

parameter ins rockdev-Verzeicnis kopiert. kernel und system ins image-Verzeichnis, geflasht, keine Fehler. Wipe Data, Assistent kommt, sofort "Leider wurde Kontakte beendet", Leider wurde Kalender beendet". Assistent läuft durch ohne weitere Fehler. Neustart. Fährt ordentlich hoch, Unlocker ok, "Leider wurde Gmail beendet", "Leider wurde SMS beendet", dann eingefroren (AndroidAssistent kam grad hoch).

Scheint ja doch n böses Problem zu sein, was in dem Teil spukt
 
s.m. schrieb:
Scheint ja doch n böses Problem zu sein, was in dem Teil spukt

Ja, der Hardwarekomposition ist wohl nicht beizukommen.
Sry, mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: rd12345
is ja beachtlich, dass ihr überhaupt Ideen habt, woran das liegen könnte.
 
Hey
Versuch:
Flashe mal GB ext4 Version 1.5.1 inkl. Bootloader. Schaue mal ob das geht.

Wenn ja, wieder ics ohne bootloader und schauen was dann passiert.
Natürlich bitte berichten.
 
@netlars

Danke für den Input. Ziehe die Version gerade runter und teste das (komme aber erst am Abend dazu, ab 14 Uhr ruft Kinderdienst)

Wo mir der Film fehlt: Warum geht ICS 1.2.1 und 1.2.2 ohne Probs (bis auf die bekannten) und warum geht es erst ab 1.2.3 nicht mehr. Ich kann die beiden ersten Versionen immer flashen, keine Abstürze
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.131
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.755
odysseus
O
Zurück
Oben Unten