S
SashMD
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Xelio.
Leider funktioniert es nicht mehr richtig, und ich habe seltsame Fehler, zu denen ich auch nichts ergiebiges in der Suche gefunden habe:
- Wenn ich es aus und wieder einschalte, sind alle Einstellungen etc. weg, und ich bekomme den Begrüßungsbildschirm für den ersten Start
- Außerdem kann ich keine Apps mehr installieren, weder aus dem Market, noch direkt als .apk
Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht ganz unschuldig daran bin ...
(Ist mein erstes Android Tablet mit root, bitte habt Nachsicht mit mir ;-) )
Passiert ist folgendes:
Mein Xelio kam schon ab Werk mit root, also habe ich etwas rumgespielt, und u.a. aus dem Market die App "Permissions Denied" installiert.
Während die App lief, ist ging das Tablet aus, weil der Akku leer war. Beim nächsten Start kam dann wieder der Begrüßungsbildschirm ...
Ich hab schon alles mögliche probiert, Resetknopf gedrückt, im Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. aber nix hat geholfen.
Vielleicht hat es irgendwie Teile vom Filesystem zerschossen oder sonstwas ...
Deshalb meine Fragen an euch:
- Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich noch machen könnte?
- Gibt es außer dem Werksreset im Menü noch einen "Hard-Reset"?
- Gibt es ein Stock Rom o.ä. fürs Xelio?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten,
Gruß,
SashMD
ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Xelio.
Leider funktioniert es nicht mehr richtig, und ich habe seltsame Fehler, zu denen ich auch nichts ergiebiges in der Suche gefunden habe:
- Wenn ich es aus und wieder einschalte, sind alle Einstellungen etc. weg, und ich bekomme den Begrüßungsbildschirm für den ersten Start
- Außerdem kann ich keine Apps mehr installieren, weder aus dem Market, noch direkt als .apk
Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht ganz unschuldig daran bin ...
(Ist mein erstes Android Tablet mit root, bitte habt Nachsicht mit mir ;-) )
Passiert ist folgendes:
Mein Xelio kam schon ab Werk mit root, also habe ich etwas rumgespielt, und u.a. aus dem Market die App "Permissions Denied" installiert.
Während die App lief, ist ging das Tablet aus, weil der Akku leer war. Beim nächsten Start kam dann wieder der Begrüßungsbildschirm ...
Ich hab schon alles mögliche probiert, Resetknopf gedrückt, im Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. aber nix hat geholfen.
Vielleicht hat es irgendwie Teile vom Filesystem zerschossen oder sonstwas ...
Deshalb meine Fragen an euch:
- Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich noch machen könnte?
- Gibt es außer dem Werksreset im Menü noch einen "Hard-Reset"?
- Gibt es ein Stock Rom o.ä. fürs Xelio?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten,
Gruß,
SashMD