P
papaurmel
Stamm-User
- 319
el3ctr0 schrieb:Hallo,
el3ctr0
So noch von Interesse:
Überflogen sieht es so aus, dass die Installation nicht sauber durchgelaufen ist. So Abstürze hatte ich auch, nach einem Werksreset.
Ich habe CWMR v5.0.2.8 installiert, und hier sah meine Lösung wie folgt aus:
Ausschalten
[Laut-] & [PowerON] -> gleichzeitig drücken
Wipe date/factory reset (Setzt das Space in Werkszustand zurück, Löscht auch alle Daten auf den SC Karten. Also vorher weg sichern).
wipe cache partition
So noch die Original Version auf dem Space ist, gibt es -soweit ich mich erinnere- diese Funktionen auch.
Seither läuft das Space wie gewohnt stabil. Das Space ist allerdings eh nicht das Schnellste (Hardware bedingt).
Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:
Mäuseturm;5551505 schrieb:Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Vorher hatte ich alle Ordner des internen Speichers auf meinen PC gespeichert, da ich meine Bilder und vor allem meine Musik nicht verlieren wollte. Wenn ich aber jetzt den internen Speicher aufrufe (am PC) werden alle Ordner im Odys Space angezeigt (wie auch vor der Installation), somit müßte ich eigentlich auf meine Daten und auch die installierten Apps zugreifen können, oder? Denn derzeit ist mein Space praktisch im Werkszustand. Wie kriege ich jetzt meine Daten und Apps wieder auf das Space?
Vielen Dank und viele Grüße
Harald
Edit um 21:34 Uhr: Ohne externe SD-Karte sind die Bilder und die Musik da, die Apps jedoch leider nicht.....
Edit Nummer 2 um 21:50 Uhr: Nach Neueinlegen der externen SD-Card sind alle Daten da, nur die Apps nicht. Ich installiere sie mir jetzt einfach neu (waren noch nicht sooo viele)
Das Flashen ist wie eine Neu Installation am PC von einem Datenträger (also reines OS). Die Apps müssen neu installiert werden. Ein reines kopieren reicht nicht aus. So die Apps über den Playstore installiert wurden, ist es von Vorteil, sich via Browser am PC einzuloggen und die Apps von dort aus zu "installieren". Jedefalls gibt es dort eine Übersicht, welche jemals installiert waren. Ist -für mich-einfacher nichts zu vergessen.
Von externen Quellen müssen natürlich auch neu installiert werden.
Die Bilder und Musik einfach via Drag & Drop in ein Verzeichnis einkopieren.