Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

• 1.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt follgenede Probleme:
- Touchscreen allgemein träge. (Eine kalibrirung wäre nicht schlecht.)
- Zu oft Systemabstürtze (Reset nötig)
- Keine Installations von Market Apps.(Von SD-Karte funktioniert)
- Kamera funktioniert, Bild sieht aber etwas komisch aus.
- System Allgemein sehr träge.
- Neigungssensor nicht richtig kalibriert.
- Zu lange Boot Animation.
- Sofortige aktivierung der richtigen Touchtreiber.
- kurioser weise läßt sich das gerät nicht ausschalten

So das wars von mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder was neues zum Testen.;)
Basis ist das NewpadK97_android 4.0 + neuer Kernel von fr3ts0n.
Geändert habe ich Sprache Deutsch, und lz300msf_Touchscreen.idc eingebaut.
Touchscreen läst sich ohne Maus sehr gut bedienen, allerdings funktioniert drehen noch nicht.
Läuft erstmal stabil, ohne Harwaretreiber, müssen noch eingebaut werden, dazu fehlt mir die Zeit da ich noch jede menge andere ICS Versionen teste.

http://dl.dropbox.com/u/66677898/Android 4 test.rar

Zuletzt bearbeitet:
satwilli schrieb:
da ich noch jede menge andere ICS Versionen teste.

Wenn du nur das OS dazuschiebst, dann brauchst du ein /system als ext3, sonst passt es nicht zu dem Rest!

:thumbup:

Da hast Du recht, nur geht es mit ext3 nicht, Sytem startet dan nicht.
Ich teste nochmal.:biggrin:

Hallo ODYS Community, Ich habe vor kurzem gekauft ODYS Xpress.
Und hat erfolgreich die Firmware geflasht von diesem Forum mit den Rechten des Root und System RW.
Ich würde gerne wissen: Android 4,0 Firmware werden hier diskutiert passt nur zu Loox? oder es mit ODYS xpress auch?
Es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch, ich bin mit Übersetzer =)

Hello ODYS community, I recently bought ODYS xpress.
And has successfully flashed the firmware from this forum with the rights of root and system RW.
I would like to know: android 4.0 firmware are discussed here fits only to Loox? or it compatible with ODYS xpress too?
I'm sorry for my bad German, I'm using translator =)

eXXon schrieb:
I would like to know: android 4.0 firmware are discussed here fits only to Loox? or it compatible with ODYS xpress too?

Currently only for Loox and not stable. However, Xpress will follow ...

• Danke
Reaktionen: eXXon
satwilli schrieb:
Basis ist das NewpadK97_android 4.0 + neuer Kernel von fr3ts0n.

Das ist ein Android 4.0.1, welches die gleichen freezes zeigt.

Unsere Arbeitsthese ist derzeit, daß die Sensorsteuerung die Quelle der freezes ist. Mal sehen ;-)

Anhänge

• ICS_Willi_Test4_01.png
    ICS_Willi_Test4_01.png
    20,9 KB · Aufrufe: 363
Oma7144 schrieb:
Currently only for Loox and not stable. However, Xpress will follow ...

danke für die schnelle Antwort Oma 7144
Ich möchte auch eine Frage stellen etwa Ausrichtungssensor: In einigen Spielen wie Extreme Test habe ich incorect Positionierung von ihm, auch wenn ich "Einstellungen> Bildschirm> Beschleunigungsmesser Koordinatensystem> Special" nutzen.
Ich habe versucht, mit build.prop Werte spielen
sensor.accelerometer.flip_xy
sensor.accelerometer.invert_y
sensor.accelerometer.invert_x
sensor.accelerometer.invert_z

aber kein Ergebnis

Ich weiß, dass diese Frage derzeit auf diesen Thread zu gehören, aber ich dont whant um einen neuen Thread dafür reate.

thank you for quick reply Oma 7144
I also want ask one question about orientation sensor: in some games like Trial Extreme I have incorect positioning from it, even if I use "Settings > Screen > accelerometer coordinate system > Special".
I tryed to play with build.prop values
sensor.accelerometer.flip_xy
sensor.accelerometer.invert_y
sensor.accelerometer.invert_x
sensor.accelerometer.invert_z

but no result

i know that this question dont belong to this thread but I dont whant to reate a new thread for it.

Nach systematischer Fehlersuche jetzt ein erster Lichtblick. Es läuft ein kernel mit abgeschaltetem
MMA8452Q Beschleunigungssensor recht stabil.

Somit folgende Tasks:
- sensors.rk29board.so überarbeiten
- dualtouch routine wieder einbauen
- RAM Frequenz feintunen, damit GPU mehr Luft hat

Danke an fr3ts0n, Astralix und wusel für die sehr produktiven Diskussionen!
Morgen ab 21:15 gehts weiter. Willi: kernel geht per PN an dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StachelRobby und sn1k
hey alle miteinander, hab auch ein loox und die threads rund um custom roms immer wieder mit durchgestöbert !

wie ich am anfang vom ics port gehört hab und dass daran eigentlich nicht viele leute am arbeiten sind hab ich mir eigentlich nicht viel erwartet, lange zeit nicht mehr reingeschaut und gestern aus neugierde mal wieder nachgeguckt, und muss sagen ich bin total begeistert was GERADE MAL EINE HAND VOLL USER gezaubert haben!!

würde euch gerne vollstens unterstützen, bin jedoch in sachen kernel anpassen etc ein noob :lol:

was ich jedoch anbieten könnte, ist das projekt zu hosten, also alle versionen, changelogs und natürlich auch images !

diskutiert wird logischer weise weiterhin hier im forum, würde also eine projekt seite erstellen und hosten, falls bedarf daran besteht?

über eine rückmeldung würde ich mich freuen ;)

Oma7144 schrieb:
SilverDW schrieb:
Das mit der Mouse sollte mit beim Update stehen...dann wirds wesentlich einfacher :cool2:

mfg

Ingo

Ist doch alles noch eine Baustelle ...

... wir sind voll ausgelastet mit der Problemlösung ;-)

Ich hatte bereits gestern den zu Android 4 auf dem Loox gehörenden Abschnitt meines 1. Hilfe-Threads (von wo ich mir durchaus Beta-Tester für Euch erhoffe) modifiziert und ihn gerade eben noch einmal ergänzt. 1.5.5.5. sieht demzufolge jetzt so aus:

Android 4 (ICS) auf dem Loox (zum Testen - Feedback erwünscht und bitte. Damit der Touchscreen funktioniert, muss noch eine Änderung vorgenommen werden, s. hier.Zu weiteren "Notwendigkeiten" (auch vor dem Flashen) s. unbedingt hier (zum dort verlangten EraseIDB s. hier).

MfG

Stelle mich gerne als Beta-Tester zur verfügung ;)
werd heute oder morgen mal ics flashen und die sache genau unter die lupe nehmen :)

sn1k schrieb:
was ich jedoch anbieten könnte, ist das projekt zu hosten, also alle versionen, changelogs und natürlich auch images !

diskutiert wird logischer weise weiterhin hier im forum, würde also eine projekt seite erstellen und hosten, falls bedarf daran besteht?

Da must Du Dich mal @PopEi zusammensetzen, der hat hier schon sehr gute Arbeit geleistet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...598/odys-loox-android-2-3-1-croms.183538.html

Aber alles auf ein Seite sammeln wäre nicht schlecht, da die One-Click-Hoster nicht gerade zuverlässig sind.

flopower1996 schrieb:
Es gibt follgenede Probleme:
- Touchscreen allgemein träge. (Eine kalibrirung wäre nicht schlecht.)
- Zu oft Systemabstürtze (Reset nötig)
- Keine Installations von Market Apps.(Von SD-Karte funktioniert)
- Kamera funktioniert, Bild sieht aber etwas komisch aus.
- System Allgemein sehr träge.
- Neigungssensor nicht richtig kalibriert.
- Zu lange Boot Animation.
- Sofortige aktivierung der richtigen Touchtreiber.
- kurioser weise läßt sich das gerät nicht ausschalten

So das wars von mir.

Hi.

Seit 2 Tagen darf ich mich auch als stolzer Besitzer eines Loox bezeichnen.
Habe seit rund einem Jahr ein ZTE Blade und war durch das Odys Forum auf den Loox aufmerksam geworden (und weil ich mal einen alten PDA von FSC mit gleichem Namen hatte :love: ).

Spasseshalber habe ich mich gleich an ICS versucht, kann aber letztendlich nur die gleichen Ergebnisse vermelden:

- Market lässt keine Installation zu (Fehler 928)
- System noch recht träge
- mehrere Abstürze während einer Stunde des Testens
- kein Ausschalten möglich
- Bootsequenz zwar aufwändig und hübsch - aber langsam...

Ist aber bereits ein nettes Gefühl - bei meinem Blade läuft mittlerweile auch eine Beta von ICS. Ich drücke die Daumen, dass die verbleibenden Probleme noch behoben werden können. Gehe zunächst wieder auf eins der Ext3 ROMs zurück.

Gute Arbeit. Weiter so.

• Danke
Reaktionen: wishmasterf
Ohne die Sensorunterstützung im kernel läuft das System über weitere Strecken recht stabil und auch
flüssig. Probleme mit dem Boot oder dem Herunterfahren habe ich nicht.

In einigen Fällen gibt es illegale Speicherzugriffe des UI/Zygote auf die Bibliotheken (segmentation
faults). Irgendwie scheint es mir da auch immer einen Zusammenhang mit dem Networkmanagement zu
geben.

ICS bringt wohl einige Änderungen bzgl. des JNI (Java Native Interface) mit. Da werden wir wohl tiefer
im System suchen müssen ;-)

• Danke
Reaktionen: wishmasterf
sn1k schrieb:
würde euch gerne vollstens unterstützen, bin jedoch in sachen kernel anpassen etc ein noob :lol:

Hi sn1k,

Unterstützung können wir hier immer gebrauchen.;)

1. Das hosten der einzelnen Versionen und diese dann im eigenen Post, oder dem jeweiligen Threadstarter als Alternativen Download im ersten Post oder beides anzubieten, mit der Berücksichtigung der Namensnennung und Quelle, wäre schon sehr hilfreich und eine gute Idee.
(In Sachen Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit der One-Click-Hoster)

2. Eine zusätzliche Projektseite zu erstellen, halte ich für unnötig, den für die Zusammenfassung (Pflege) ist meines Erachtens eigentlich der Threadstarter im ersten Post zuständig, womit er auch hier seit gestern begonnen hat, was aber nicht heißen muß, das er oder sie keine Unterstützung seitens eine(s)(r) Helfer(in), oder mehrere braucht und wünscht.
Natürlich bleibt es aber jedem selber überlassen.;)

3. In Sachen Changelogs generell, wende dich mal an Oma7144, Astralix, fr3ts0n, wusel und CO, vielleicht haben die noch was für dich.

PS: Eine Art Odys-Project-Tagebuch mit allen entsprechenden Verlinkungen, das regelmäßig by hier.

Sollte ich der falschen Meinung (Auffassung) sein, immer raus damit.

L.G.

Zuletzt bearbeitet:
@wishmasterf

Tip:;)
Wenn Du im ersten Post Update-Änderungen (Zusammenfassungen) machst, dann poste das doch im letzten Post, mit Verlinkung.

z.B.: Update Post 1

L.G.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei die nächste Version (v1.1) zum testen.

Danke an fr3ts0n, Astralix, wusel und satwilli!

Alles was freezes verursachen könnte, ist soweit ausgeschaltet. Somit kann man mal einen Eindruck vom
Look & Feel bekommen ;-)

Touchscreen funktioniert (onetouch) und ist eingeschaltet. Booten und Herunterfahren funktioniert.
Marketzugang ist jetzt da.

Es wird wahrscheinlich noch segfaults geben, da die libs noch nicht angepasst sind. Bitte um Rückmeldung,
in welchen Situationen (am besten mit log) es zu einem freeze/crash/newboot UI kommt.

Anhänge

• 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 465
  • ICS_Oma_v1.1_System.png
    ICS_Oma_v1.1_System.png
    25 KB · Aufrufe: 2.981
  • ICS_Oma_v1.1_Benchmark.png
    ICS_Oma_v1.1_Benchmark.png
    14,6 KB · Aufrufe: 2.939
  • ICS_Oma_v1.1_Desktop.png
    ICS_Oma_v1.1_Desktop.png
    103,4 KB · Aufrufe: 2.997
  • ICS_Oma_v1.1_Market.png
    ICS_Oma_v1.1_Market.png
    27,5 KB · Aufrufe: 2.973
  • Danke
Reaktionen: oberst klink, Burgi2, SilverDW und 6 andere
... also, z.B. sowas (Fatal Signal) hier ;-)

Wer sich damit auskennt, wie man libs passend zum kernel macht,
der möge sich dringend melden!

Anhänge

• ICS_Oma_v1.1_fatal signal 02.png
    ICS_Oma_v1.1_fatal signal 02.png
    17,4 KB · Aufrufe: 370
  • ICS_Oma_v1.1_fatal signal 01.png
    ICS_Oma_v1.1_fatal signal 01.png
    34,9 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet: