Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

• 1.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Oma,

nun spinnt der PlayStore endgültig.

Bis vorhin lief alles wunderbar. Der Loox meldet sich als "TIM Unknown Odys-Loox".

Nun kann ich auf einmal sogar Apps, die ich gestern noch installieren konnte, nicht mehr herunterladen. Sie seien "nicht kompatibel". Darunter fallen "Spiegel Online", "Squeezer", "Adobe Reader" und "Opera Mini Next". Der Witz ist, dass ich die ersteren zwei gestern noch über den Store installiert habe!

Das ist doch $&&&/%&$%"!"$.

Eine Ahnung, woher das kommt oder wie ich das wieder hin bekomme?

Das einzige, was ich inzwischen geändert habe, war das Anlegen zwei Nandroid Backups, installieren von "AndroidPit App Center", "Squeezeplayer" und "Spqueezer" - und das Einspielen deines "Uhren-Patches". :sneaky:

Lieber Gruß

René

EDIT: Mittels Nandroid Restore Einspielen des "Uhren-Updates" rückgängig gemacht. Nun kann man die o.g. Apps wieder installieren.

EDIT2: "Uhren-Update" wieder eingespielt. Der PlayStore fordert (wie beim ersten mal übrigens auch) erneut zum Akzeptieren der Geschäftsbedingung auf und gibt die "Google Play"-Meldung aus. "Spiegel Online" etc. sind "nicht kompatibel".

Oma, kannst du das irgendwie nachbessern? Korrekt angezeigte Uhr ist klasse, aber ohne PlayStore...

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mitm Flashplayer aus? Ich wollt ihn installieren, aber Playstore sagt falsch signiert.

hanker schrieb:
Mittels Nandroid Restore Einspielen des "Uhren-Updates" rückgängig gemacht. Nun kann man die o.g. Apps wieder installieren.

Sry. Der neue fix geht jetzt. https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-cm9-croms.184590-page-32.html#post-3343321

Wer mit dem alten Probleme hat, der muß leider System neu flashen und dann in der CWM wipe data/factory reset.

ZuchiniMuffin schrieb:
wie siehts mitm Flashplayer aus?

Hm, Youtube in der App und im Browser hatte ich getestet.

Mit dem Root-Explorer unter /system/app die com.adobe.flashplayer.apk löschen und dann im Browser
einen Flashinhalt aufrufen, dann aktualisiert er den Player wieder. Der mag wohl lieber in Data wohnen ...

Sorry für die Ver(w)irrungen!

:thumbup:

Anhänge

• Bug_flashplayer_1,.png
    Bug_flashplayer_1,.png
    74,4 KB · Aufrufe: 313
  • Bug_flashplayer.png
    Bug_flashplayer.png
    41,2 KB · Aufrufe: 338
  • Bug_flashplayer_2.png
    Bug_flashplayer_2.png
    43,8 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1977 und hanker
jup Dankeee, flash funzt wieder xD

Hat schon jemand den Opera Mobile getestet?

Der muckte bei mir immer (Bildschirminhalt fror nach Nutzung des Suchfeldes oben rechts ein u.ä.).

Werde die Uhr gleich testen. Es lebe Nandroid! :D

Gruß & Dank

René

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Hallo zurück!

Klappt nun, mit PlayStore. Danke! :thumbup:

René

ich glaub ich habs jetzt verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,
mir ist etwas bei der Version 1.2.3 aufgefallen und Ich würde gerne wissen ob das nur mich betrifft.
Wenn man unter Entwickleroptionen den Punkt "Berührungen anzeigen" aktiviert und das Loox in den "Standy" gehen lässt, also einfach mal 30min nichts tut und es dann wieder aktiviert, tritt bei mir folgender Fehler auf.
Wenn ich den Touchscreen ganz rechts berühre, zeigt er immer zwei Punkte an, also für eine Dualtouch Berührung, wobei sich der Stift genau zwischen den beiden Punkten befindet. Zieht man dann den Stift wieder ein Stück nach links wird es zum Singletouch. Genau so verhält es sich wenn man wieder nach rechts geht. Vor dem Standy ist es immer Singletouch.
Bei der Version 1.2.2 tritt es bei mir nicht auf.

Beide Systeme sind mehrmals neu aufgesetzt worden um das als Fehler auszuschließen.

Um es besser zu verdeutlichen habe ich Bilder angehängt von der 1.2.2 und der 1.2.3 mit beiden Zuständen.

Mich würde interessieren ob das irgendwie mein Fehler ist oder es bei anderen auch auftritt.

Anhänge

• ICS 1.2.2.png
    ICS 1.2.2.png
    51,2 KB · Aufrufe: 251
  • ICS 1.2.3 Einzel.png
    ICS 1.2.3 Einzel.png
    56,5 KB · Aufrufe: 247
  • ICS 1.2.3 Doppel.png
    ICS 1.2.3 Doppel.png
    51,5 KB · Aufrufe: 246
burnieflash schrieb:
TIM Unknown Odys-Loox

ich kann leider nicht erkennen, wie du das behoben hast.
Habe das gleiche Problem mit Playstore

Gibts einen Tipp für mich?:D
Bei mir war's das Uhren-Update, das fehlerhaft war und das ich durch nandroid-Fallback wieder entfernt hatte. Die neue Version funktioniert.

Ansonsten schon mal mit einem Reboot des Loox probiert? Das hilft bei mir i.A.

"TIM Odys-Loox" ist bei mir eigentlich im PlayStore "gut".

@Chefonso: Ich habe mir zwar noch nie "Berührungen anzeigen" lassen, aber mir ist aufgefallen, dass rechts bei "anhaltendem Tab" der Focus "nach links wandert" (kann man z.B. auf dem "Wettergraphen" von "News & Wetter" beobachten).

Das dürfte derselbe Effekt sein.

Gruß

René

• Danke
Reaktionen: chefonso
Das könnte gut sein hanker.
Mir ist das eigentlich erst aufgefallen, als bei mir im Browser der Zoom sich ständig geändert hat als ich rechts Scrollen wollte.
Na ja schauen wir mal, ob man herausfindet woran das liegt.

Bin deshalb im Moment auch wieder bei der 1.2.2 Version.

Aber allgemein Hut ab vor der Leistung die hier vollbracht wird, um ICS auf dem LOOX zu optimieren bzw. das es überhaupt erst möglich gemacht wurde.

Ich kann das "Berührungsproblem" nicht feststellen. Ich lasse mir normal die Berührungspunkte anzeigen und kalibriere dann mit dem "Punkt". Selbst, wenn der Stift daneben hängt, gucke ich, dass das Kreuz in der Mitte des Punktes ist.

Danach kann ich alles einwandfrei bedienen, sogar mit den Fingern (falls ich mal Nägel habe :razz:)

Aber wie Oma schon lange vorher sagte: "Das Ding braucht Druck" :tongue:

Oma7144 schrieb:
Sry. Der neue fix geht jetzt.
Wer mit dem alten Probleme hat, der muß leider System neu flashen und dann in der CWM wipe data/factory reset.

meins heißt immer noch TIM unknown .... und ist angeblich unkompatibel im playstore:huh:

hab cwm backup gemacht
hab cwm wipe data/factory reset gemacht
hab cwm restore nur data gemacht
hab uhrenupdate die zweite gemacht
und neu gebootet

war da was nicht richtig bei mir?:blushing:

unknown und irgendein Provider kann ja sein.

Leider werden die Strukturen auf System und Data angelegt und sind dann (für meinen heutigen Kenntnisstand) nicht
mehr zu trennen. Daher brauchst du ein frisches System (flashen) und eine frische Data (wipe data/factory reset).
Die App-Ausstattung dann noch über den Maket installieren. Innerhalb einer bereits installierten v1.2.3 läßt sich das
leider nicht mehr lösen. SRY. Eine CWM-Datenrücksicherung aus einer Version vor 1.2.3 sollte auch gehen.

• Danke
Reaktionen: burnieflash
Oma7144 schrieb:
Eine CWM-Datenrücksicherung aus einer Version vor 1.2.3 sollte auch gehen.

da hab ich ja noch eine :)
danke für die prompte Rückmeldung! (schläft oma eigentlich auch dann und wann?):)

burnieflash schrieb:
danke für die prompte Rückmeldung! (schläft oma eigentlich auch dann und wann?):)

Zitat wusel: Schlafen wird überbewertet ;-)

Der Play Store macht bei mir keine Mucken.

Wie gesagt, solange alles funzt ist mir egal, was bei Google steht...

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TSC Yoda schrieb:
[...] solange alles funzt ist mir egal, was bei Google steht...
Uns ja auch, bloß manchmal funzt es eben nicht! :flapper::winki::D

Gruß

René

TSC Yoda schrieb:
Der Play Store macht bei mir keine Mucken.
Markus
Mich würde interessieren, ob man die sinnlose Liste meiner Geräte (es ist immer nur der eine Loox, der diese wachsende Liste im Playstore verursacht) auch löschen kann.

Einfach so.

burnieflash schrieb:
Mich würde interessieren, ob man die sinnlose Liste meiner Geräte (es ist immer nur der eine Loox, der diese wachsende Liste im Playstore verursacht) auch löschen kann.

Hallo burnie,

löschen kann man die anscheinend nicht. Der Datenkrake Google will halt alles über einen wissen. :mad2:

Die Möglichkeit, sie im PlayStore nicht mehr anzeigen zu lassen kennst du aber?

(Anmelden auf https://play.google.com/store?hl=de, unten auf "Meine Bestellungen und Geräte", dann auf den Reiter "Geräte" und bei den unerwünschten die Häkchen raus.)

Lieber Gruß

René

• Danke
Reaktionen: burnieflash