wusel
Stamm-User
- 232
ACHTUNG: dieser Thread hier ist veraltet und wurde geschrieben bevor es ICS auf dem Cosmo gab!
Mittlerweile habe ich mein neuesten Version kann man mit Starten einer einzigen Batch automatisch die aktuellen SU-Dateien herunterladen und rooten!
Allerdings müssen bereits die richtigen ADB-USB-Treiber installiert sein! Wenn es Probleme gibt dann sollte man auf jeden Fall den USB-Treiber de-installieren, neu booten und dann die Treiber aus dem ADB-Paket installieren!
Für User mit Windows8 ist dieser Thread wichtig!
So, heute ist mein Cosmo eingetroffen, und wenn man schon die Odys Tablets paar Tage kennt wie ich hat man ja alles an Werkzeugen bereit um dem Teil ans Fell zu gehen
ok, dann mal los ....
1) USB-Debugging einschalten (Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung)
2) Cosmo mit PC verbinden, USB Speicher aktivieren und die Dateien Superuser.apk und su auf's Cosmo kopieren (ich habe SD als Ziel genommen, aber müsste auch auf den internen Speicher gehen)
3) Speicher wieder de-aktivieren
4) mit ADB eine Shell aufmachen (siehe diesen Thread)
5) in der ADB-Shell eingeben (gegenenfalls Pfad zu internem Speicher verwenden - ich benutze als Quelle hier SD Card):
optional: wenn man gerade sowieso system rw gemountet hat dann kann man gleich noch andere Kleinigkeiten rein kopieren, z.B. Term.apk:
6) reboot - fertig!
Die aktuelle Superuser.apk + su gibts hier:
http://downloads.androidsu.com/superuser/Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip
Anmerkung: entgegen unseren Erkenntnissen mit Loox/Xpress ist beim Cosmo das system bereits ext3:
Edit: bitte auch den folgenden Post lesen!
Mittlerweile habe ich mein neuesten Version kann man mit Starten einer einzigen Batch automatisch die aktuellen SU-Dateien herunterladen und rooten!
Allerdings müssen bereits die richtigen ADB-USB-Treiber installiert sein! Wenn es Probleme gibt dann sollte man auf jeden Fall den USB-Treiber de-installieren, neu booten und dann die Treiber aus dem ADB-Paket installieren!
Für User mit Windows8 ist dieser Thread wichtig!
So, heute ist mein Cosmo eingetroffen, und wenn man schon die Odys Tablets paar Tage kennt wie ich hat man ja alles an Werkzeugen bereit um dem Teil ans Fell zu gehen
ok, dann mal los ....
1) USB-Debugging einschalten (Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung)
2) Cosmo mit PC verbinden, USB Speicher aktivieren und die Dateien Superuser.apk und su auf's Cosmo kopieren (ich habe SD als Ziel genommen, aber müsste auch auf den internen Speicher gehen)
3) Speicher wieder de-aktivieren
4) mit ADB eine Shell aufmachen (siehe diesen Thread)
5) in der ADB-Shell eingeben (gegenenfalls Pfad zu internem Speicher verwenden - ich benutze als Quelle hier SD Card):
Code:
busybox mount -w -o remount /system
busybox cp /sdcard/Superuser.apk /system/app/
busybox chmod 6775 /system/app/Superuser.apk
busybox cp /sdcard/su /system/bin/
busybox chmod 6775 /system/bin/su
Code:
busybox cp /sdcard/Term.apk /system/app/
Die aktuelle Superuser.apk + su gibts hier:
http://downloads.androidsu.com/superuser/Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip
Anmerkung: entgegen unseren Erkenntnissen mit Loox/Xpress ist beim Cosmo das system bereits ext3:
Code:
/dev/block/mtdblock8 /system ext3 ro,noatime,nodiratime,data=ordered 0 0
Zuletzt bearbeitet: