SimpleTop(BELL) - DE-Mod !

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Automatisator

Fortgeschrittenes Mitglied
34
:thumbsup:

Download:
https://docs.google.com/open?id=0B_qqCzz6fLs-R1NZWTNPSU5NR2c
(584,8 MB)

backup.log
https://docs.google.com/open?id=0B_qqCzz6fLs-WEpJcTdxUk5uYzg

Bitte vorher alles sichern! ich übernehme keine Garantie falls Daten verloren gehen oder sonstiges..,.!

getestet mit (2.3.4) Stock:
Systemversion: 45.31.20.MB860.NonEFIGSRetail.en.EU
Build-Nummer: 4.5.2A-74_OLE-31.20

orig. Kernel (falls irgendetwas instabil sein sollte, dann liegt das Wahrscheinlich am Faux Kernel...falls es zu keine Probleme kommen sollte, trotzt des faux Kernel, dann lass uns bitte wissen...)
Rooted
Unlocked
(muss aber nicht sein...)

WebTop2SD vorher bitte komplett deinstallieren!

Anleitung

ich habe mich für adb entschieden, wo man adb bekommen kann und wie man es benutzt... siehe suche oder google...

falls tar nicht auffindbar ist, dann einfach busybox aus Market installieren und zwar:
BusyBox von Stephen (Stericson)

zuerst auf die SD-Karte zwei Partitionen erstellen (ambestens extern auf einen anderen PC/Laptop, und falls ihr kein Linux habt, dann mit einer (GParted) LiveCD...)

1 Partition FAT
2 Partition EXT3

( ich habe mich für 4GB entscheiden... es wird mindestens 2GB benötigt)

die heruntergeladene Datei(osh2_de_mod.tar.bz2) befindet sich unter /sdcard/

adb shell
su
mount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p2 /mnt/asec
cd /mnt/asec/
busybox tar -xjvf /sdcard/osh2_de_mod.tar.bz2
mv /osh/ubuntu.sh /sdcard/ubuntu.sh.backup
cp ubuntu.sh /osh/
cd /data/home
rm -r adas

sync
umount /mnt/asec
reboot

Installiert ist:
LXDE
Firefox 8 (leider auf Englisch, Rechtschreibprüfung ist aber auf Deutsch)
OpenOffice 3.0
Gimp 2.6
F-Spot
gFTP
OpenVPN
uvm.

weiteres lässt sich Problemlos mit apt-get nachinstallieren:
sudo apt-get update
sudo apt-get install scrot (siehe Screeshot)

Viel Spaß mit Full Atrix Kompatibel Ubuntu Jaunty! :D

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sectaur und fromfuture
Problem: wenn man SimpleTop oder Atrix neu startet, wird .mozilla, .config ... - Home-Verzeichnisse&Dateien ersetzt. :(

Lösung:
cd /data/home/adas
touch .initprofileinstalled

Atrix neu starten.

Falls die Tastatur auf Englisch ist, bitte einmal im Android die Sprach auf Englisch umstellen, dann im WebTop übernehmen... und dann wieder zurück auf Deutsch umstellen...

Problem:
Android Browser Link weiterleitung an Firefox/WebTop funktioniert nicht

Lösung:

sudo nano /usr/local/bin/start-oshwt-1.sh

bei gnome-settings-daemon & lxde-settings am ende der Zeile "&" hinzufügen:
Code:
...
# start OSHWT 1 scripts
sfalv -w "webdaemon -d -n"
gnome-settings-daemon [COLOR=Navy][B]&[/B][/COLOR]
lxde-settings[COLOR=Navy] [B]&[/B][/COLOR]
#sfalv -i "xscreensaver"
sfalv -i "aiw -d"
sfalv -i "docking_manager"
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atari060, fromfuture und GeoBroker
Hi Automatisator,

danke für deine Arbeit. Ich werde es mal installieren.
Und ausserdem, Danke für die Bereitstellung.

Wenn ich meine "alten" Daten gesichert habe z. B. "adas, ubuntu.sh etc." kann ich die einfach wieder zurück kopieren und bin wieder beim originalen WebTop? Oder muss ich neu flashen?

Gruß Geo

• Danke
Reaktionen: Automatisator
Tag zusammen,
Das Simple Top ist echt das beste Webtop was ich bis jetzt gestestet habe. Es läuft schön flüssig. Alles wichtige schon installiert.
Hast nur vergessen Firefox zu schließen beim Backup machen ;)

Mit Faux Kernel läuft es nicht so recht. Die Schnellstartleiste war weg und die Mobile Ansicht ging
auch nicht
Gesendet von meinem SimpleTop :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
GeoBroker;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:4218829" schrieb:
4218829[/URL]"]4218829[/URL]"]4218829[/URL]"]4218829[/URL]]
Wenn ich meine "alten" Daten gesichert habe z. B. "adas, ubuntu.sh etc." kann ich die einfach wieder zurück kopieren und bin wieder beim originalen WebTop?

richtig...

ich Scripte zwar ab und zu in Perl/CGI, Bash, PHP, Autoit,,, doch ich habe noch nie was in Java(für Android?) geschrieben (brauchte ich auch nie :) ). Bevor ich da noch viele Bücher lese, frage ich ob jemand die Sprache beherrscht, um eine kleine Funktion zu Programmieren, wo man zw. orig. WebTop und SimpleTop im Android wechseln kann?

wenn "SimpleTop" dann tue dies&jenes
und wenn "WebTop" dann tue nichts(starte normal)

?
:)
xirta;[URL="tel:[URL="tel:4219601" schrieb:
4219601[/URL]"]4219601[/URL]]
Hast nur vergessen Firefox zu schließen beim Backup machen ;)
nicht nur das, sondern auch das: https://www.android-hilfe.de/forum/...impletop-bell-de-mod.312352.html#post-4218498
Mit Faux Kernel läuft es nicht so recht. Die Schnellstartleiste war weg und die Mobile Ansicht ging auch nicht
das muss nicht am Kernel liegen...versuch mal die zweite lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/...impletop-bell-de-mod.312352.html#post-4218498 ich hatte das auch mal...(vielleicht ist das eine lösung wie zwei Fliegen mit einer Klatche =lösung :) )

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Stock Kernel drauf hatte ging es aber... Sonst teste ich es die Tage nochmal.. Vielleicht dann mit einem anderen Faux Kernel

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es läuft auch mit dem wahrscheinlich bald kommenden JB Rom :)

Hallo zusammen,

ich wollte es nun auch installieren. Habe soweit alle Vorbereitungern getroffen und nun hänge ich fest. Ich kann über die adb shell nicht aufs Handy zugreifen. "Device not found".
Da ich das aber schön des öfteren gemacht habe, habe ich eigentlich alle Treiber etc.
Woran könnte das denn noch liegen?

Gruß Geo

Vielleicht zufällig USB-Debugging im Handy ausgeschaltet?

Eventuell muss die Art der USB-Verbindung in der Statusbar vom Handy auch auf "keine" (also nicht Massenspeicher oder sowas) gestellt sein, aber da bin ich mir grad nicht sicher...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Ich hätte da aber auch nochmal einzwei Fragen an Leute, die den Simpletop schon benutzen und evtl. vorher mal Gentop ausprobiert haben:

- Faux-Kernel schein ja Probleme zu machen, kann man denn mit dem Stock-Kernel eine (Windows-)Netzwerkfreigabe, z.B. vom NAS mounten, nachdem mann ggf. ein Paket namens Samba4 installiert hat?
Ich hatte mal gehört, der Stock-Kernel kann kein CIFS?

- Wo war jetzt nochmal der Vorteil / Nachteil gegenüber Gentop?
Automisator schrieb was von Stabilität?

Vielleicht kann mir das ja mal jemand erläutern, ich würde mich freuen.

Danke!

Hi danke erstmal, komme via adb wieder auf das handy. Ich war doof und habe im fastboot gestartet. Naja!

Aber trotzdem läuft das nicht. Ich poste heute abend mal meine Fehlermeldung.

Bis dann Geo

Das hier ist mein Problem:

C:\ORFR>adb shell
$ su
su
# mount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p2 /mnt/asec
mount: Invalid argument
#

woran liegt´s?

Gruß Geo

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch eine ext 3?
Webtop2SD deinstalliert?

Hi XIRTA,

ich hatte Webtop2SD nicht installiert. Seit meinen letzten Versionen mit Simple- und Gentop ist das nicht mehr drauf. Ich habe meine SDCard bestimmt schn dreimal mit ext3 formatiert. Ich glaube es ist wieder das gleiche wie vor der Gentop Installation. Das Atrix erkennt einfach die ext3 nicht. Ich habe die Partition mit dem "MiniToolPartition Wizzard" als auch unter meinem Ubuntu mit GParted formatiert. Ich muss es glaube ich noch ein paar mal machen. Melde mich bei Erfolg oder auch bei Mißerfolg wieder.

Gruß Geo

MiniToolPartition Wizard habe ich aber diesmal auch benutzt und fluppte auf Anhieb.

GeoBroker;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:4231491" schrieb:
4231491[/URL]"]4231491[/URL]"]4231491[/URL]"]4231491[/URL]"]4231491[/URL]]
...
# mount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p2 /mnt/asec
mount: Invalid argument
...
woran liegt´s?
poste mal:
ls /dev/block/
ls /mnt/
mount
df

Du kannst ja das ganze extern machen (auf anderen Laptop/PC mit LiveCD, ext3 formatieren und tar entpacken....), und dann (auf Atrix) nur die /osh/ubuntu.sh ersetzen und zu Sicherheit ausführbar machen(chmod 755 ubuntu.sh) ...

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war neugierig und habe mir den SimpleTop mal installiert.

Es läuft alles recht gut und flüssig.
Mit dem Faux Kernel (Version 026) gibt es bis jetzt auch kein Problem, habe übrigens gleich auf eine EXT4-Partition installiert und Swap mit ZRAM geht auch :smile:

Zwei Fragen hätte ich aber doch noch, und zwar zu der Datei /usr/local/bin/start-oshwt-1.sh

- Was genau bewirkt das &-Zeichen in der Zeile "lxde-settings &"?
- Warum lädt man da gnome-settings-daemon UND lxde-settings?
Reicht nicht eins von beiden (da wir LXDE benutzen wohl der lxde-settings)?
Ich habe jedenfalls "gnome-settings-daemon" auskommentiert und noch keine Probleme festgestellt.

Ach ja, mich würde immer noch interessieren, warum Automisator dies hier dem Gentop dann doch vorgezogen hat....:confused:

• Danke
Bestimmt weil hier ScummVm läuft :D

Automatisator;[URL="tel:[URL="tel:4234985" schrieb:
4234985[/URL]"]4234985[/URL]]poste mal:
ls /dev/block/
ls /mnt/
mount
df

Du kannst ja das ganze extern machen (auf anderen Laptop/PC mit LiveCD, ext3 formatieren und tar entpacken....), und dann (auf Atrix) nur die /osh/ubuntu.sh ersetzen und zu Sicherheit ausführbar machen(chmod 755 ubuntu.sh) ...

Hallo,

Danke nochmal für euere Tipp´ s. Nachdem ich die SDCARD noch einmal m komplett neu partitioniert und formatiert hatte (unter Linux - root) lief die Installation einwandfrei und flüssig durch.

Eine Frage noch: wie kann ich den die Icons im Panel/Dock etwas vergößern. Ein 50er wie braucht das:)

Einen hab ich noch: Ich habe Firefox nun in DEUTSCH. Einfach unter den Addons diese Datei im ADDON Menü installieren. Oben rechts das Pulldownmenü öffnen und "Addon from File" wählen. Danach Firefox neu starten und er ist deutsch. Bitte die Datei von *.txt in *.xpi umbenennen. Sonst konnte ich nicht hochladen.

Gruß Geo

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Anhänge

• de-ade-8.0.a.txt
    235,9 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sectaur und Automatisator
GeoBroker schrieb:
Eine Frage noch: wie kann ich den die Icons im Panel/Dock etwas vergößern. Ein 50er wie braucht das:)

rechte Maustaste -> Panel-Einstellung und dann die Höhe zb. auf 32 (Pixel) hoch stellen, die Icons werden aber erst nach einem SimpleTop restart vergrößert geladen

sudo /etc/init.d/webtop-restart.sh
Atrix aus Lapdock entnehmen, 5 Sek warten und wieder einstecken... :)

Danke für Unterstützung! jetzt auch noch(Firefox und somit) in Full DE ! :)

Wirsch schrieb:
Zwei Fragen hätte ich aber doch noch, und zwar zu der Datei /usr/local/bin/start-oshwt-1.sh

- Was genau bewirkt das &-Zeichen in der Zeile "lxde-settings &"?
- Warum lädt man da gnome-settings-daemon UND lxde-settings?
Reicht nicht eins von beiden (da wir LXDE benutzen wohl der lxde-settings)?
Ich habe jedenfalls "gnome-settings-daemon" auskommentiert und noch keine Probleme festgestellt.
ohne gnome-settings-daemon verschwindet das webtop-panel...

das & sorgt dafür, das der nächste Befehl ausgeführt wird...
Ach ja, mich würde immer noch interessieren, warum Automisator dies hier dem Gentop dann doch vorgezogen hat....:confused:
weil alles funktioniert... es ist halt Atrix-Kompatibler, somit auch stabiler. (alle Motorola Patches sind inkl. dabei, was bei Gentop nicht der Fall ist...leider)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

was man noch versuchen könnte ist, aktuellere Flashplayer... hat das jemand schon versucht?

Flashplayer 10.x was dabei ist, ist ziemlich unsicher... ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeoBroker und Wirsch
Keine Ursache. Ibin ja froh, dass ich auch mal was dazu beitragen konnte. Nun versuche ich meine HP Officejet zu installieren. Im Netzwerk wird er schon gefunden. Aber ich muss noch irgendwie die richtigen Treiber installieren. Morgen werde ich mal dies Seite ab arbeiten:
HP Linux Imaging and Printing

Nach Angabe der ppd Datei, kommt immer eine Fehlermeldung hpcup nicht installiert. Aber hpcups wurde irgendwann durch hplib ersetzt. Nun muss ich ran.....

Gruß Geo