Mobile surfer
Fortgeschrittenes Mitglied
- 22
Hallo Android-Hilfe User!
Ich glaube viele von euch warten schon sehenssüchtig auf die Cyanogen Mod fürs Atrix aber es gibt schon jetzt einige interessante Roms und ein paar von denen möchte ich euch hier vorstellen.
Ich werde hier demnächst einige Bilder sowie Tesberichte über die Roms schreiben und somit einen kleinen Überblick für euch schaffen.
Getestet wurden diese ROMS nur auf einen US AT&T Atrix und könnte daher nicht bei jedem Gerät funktionieren.
Flashen auf eigene Gefahr .
Die Links zu den jeweiligen ROMs findet ihr in der Überschrift.
Klickt ihr sie an, wird sie euch direkt zu der XDA Developer Seite verweisen wo ihr die aktuellste Version findet.
So spart ihre euch lästiges suchen.
Und hier
CherryBlur v1.4d - Android 2.3.4 ORFR
CherryBlur ist mein erstes ROM dass ich auf meinen Atrix geflasht habe da dieses ROM laut dem Entwickler stabil läuft und auf der Android Version des Französischen Atrix basiert.
Das tolle für US Atrix Besitzer ist dass sie die Sprache auf Deutsch einstellen können und somit das Gerät auf Deutsch nutzen könnt.
Hier die Zusammenfassung seiner Hauptfeatures:
Pro:
Deutsch
Root sowie Webtop über HDMI
Läuft Stabil ohne Abstürze
AGPS ist an
Tethering
Vorinstallierte Müll Apps sind nicht vorhanden
2048k SDCard Buffer schon voreingestellt
10 Point Multi-Touch
Battery Fix
WAKE ON VOLUME
Motoblur anmeldung wird übersprungen
Contra:
10 Finger Multitouch läuft nicht stabil (bis zu fünf Fingern läufts gut)
Bluetooth läuft nicht immer/Lässt sich manchmal nicht starten (Nach Reboot läufts wieder)
Vorinstalliertes Titanium Backup weder auf Englisch noch auf Deutsch (kann man aber mithilfe von Root Explorer löschen)
Design ist nicht so mein Fall (Wlan Symbol ist z.B. nicht übersichtlich aber das ist geschmacksache)
Ich werde demnächst weiter dran arbeiten aber ich würde mich sehr über Feedback euererseits Freuen.
Bilder kommen auch demnächst.
Über ein "Danke" würde ich mich auch sehr freuen wenn euch die Idee gefällt.
Dies ist sozusagen die Alpha Version .
Mein nächstes Rom habe ich schon ausgesucht aber ich werde zuerst dieses Rom noch ausführlicher testen und Bilder machen.
Mobile surfer
Ich glaube viele von euch warten schon sehenssüchtig auf die Cyanogen Mod fürs Atrix aber es gibt schon jetzt einige interessante Roms und ein paar von denen möchte ich euch hier vorstellen.
Ich werde hier demnächst einige Bilder sowie Tesberichte über die Roms schreiben und somit einen kleinen Überblick für euch schaffen.
Getestet wurden diese ROMS nur auf einen US AT&T Atrix und könnte daher nicht bei jedem Gerät funktionieren.
Flashen auf eigene Gefahr .
Die Links zu den jeweiligen ROMs findet ihr in der Überschrift.
Klickt ihr sie an, wird sie euch direkt zu der XDA Developer Seite verweisen wo ihr die aktuellste Version findet.
So spart ihre euch lästiges suchen.
Und hier
CherryBlur v1.4d - Android 2.3.4 ORFR
CherryBlur ist mein erstes ROM dass ich auf meinen Atrix geflasht habe da dieses ROM laut dem Entwickler stabil läuft und auf der Android Version des Französischen Atrix basiert.
Das tolle für US Atrix Besitzer ist dass sie die Sprache auf Deutsch einstellen können und somit das Gerät auf Deutsch nutzen könnt.
Hier die Zusammenfassung seiner Hauptfeatures:
Pro:
Deutsch
Root sowie Webtop über HDMI
Läuft Stabil ohne Abstürze
AGPS ist an
Tethering
Vorinstallierte Müll Apps sind nicht vorhanden
2048k SDCard Buffer schon voreingestellt
10 Point Multi-Touch
Battery Fix
WAKE ON VOLUME
Motoblur anmeldung wird übersprungen
Contra:
10 Finger Multitouch läuft nicht stabil (bis zu fünf Fingern läufts gut)
Bluetooth läuft nicht immer/Lässt sich manchmal nicht starten (Nach Reboot läufts wieder)
Vorinstalliertes Titanium Backup weder auf Englisch noch auf Deutsch (kann man aber mithilfe von Root Explorer löschen)
Design ist nicht so mein Fall (Wlan Symbol ist z.B. nicht übersichtlich aber das ist geschmacksache)
Ich werde demnächst weiter dran arbeiten aber ich würde mich sehr über Feedback euererseits Freuen.
Bilder kommen auch demnächst.
Über ein "Danke" würde ich mich auch sehr freuen wenn euch die Idee gefällt.
Dies ist sozusagen die Alpha Version .
Mein nächstes Rom habe ich schon ausgesucht aber ich werde zuerst dieses Rom noch ausführlicher testen und Bilder machen.
Mobile surfer
Zuletzt bearbeitet: