Wildfire s akzeptiert den Unlock_code.bin nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bergfex2

Neues Mitglied
5
hallo und einen schönen Abend.

Ich wende mich an euch, da ich mein Wildfire s nicht unlocken kann. Problem ist, dass die Unlock-code.bin, welche ich von Welcome to HTCdev erhalten habe, möglicherweise defekt ist. Wenn ich "fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin" eingebe, bleibt es in "sending unlocktoken" hängen. das mehr als 10 Minuten. Danach hab ich es abgebrochen. Bootloader sollte laut Forum aktuell sein (habe 1.09.0099). Kann auf der HTCDev-Seite auch keine aktuelle Version finden. Ferner schreiben sie, dass man bei neuen Versionen direkt beginnen kann. Könnte es sein, dass das Smartphone bereits einmal unlocked war, sodass die zugesandte code nicht mehr aktuell ist? Benötige bitte Hilfe von Spezialisten.

Vielen Dank.

Bergfex

Ps.: Im Forum konnte ich nichts finden

Könnte es sein, dass das Smartphone bereits einmal unlocked war, sodass die zugesandte code nicht mehr aktuell ist?

Dann sollte im Hboot nicht locked stehen sondern relocked.

Es ist immer hilfreich die Ausgabe des Kommandofensters zu posten. Den Text kann man kopieren und hier einfügen.

Grüße

Alternative wäre auch, das Handy ohne hTC-dev zu unlocken.

Bei mir hat das einwandfrei funktioniert!

Gruß
Markus

Schnello schrieb:
Es ist immer hilfreich die Ausgabe des Kommandofensters zu posten. Den Text kann man kopieren und hier einfügen.

Hallo. Und danke, dass ihr mir helfen wollt. Bezüglich der Kommandozeile gibt es nicht viel zu erklären. Sieht so aus:

c:\Android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)

Danach passiert einfach nichts mehr. Ich kann es 15 min so stehen lassen und es bleibt so. Das was davor kommt, stimmt mit dem gewohnen PRozess überein. Welche anderen Methoden kommen den noch in Frage. Habe andere Methoden ausprobiert. Alle ohne Erfolg. Beispielsweise diese hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...k-ohne-htcdev-und-garantieverlust.229606.html

Du musst bei jeder neuen Methode erst die allen Treiber löschen, sonst funktioniert dass nicht!

übertragen vom Nexus 7 via TapaTalk HD

c:\Android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)

Und wo liegt der Unlock_code.bin? Wo liegt die Fastboot.exe? Beides in C:\Android?

Fastboot aktiviert im HBoot Menü?

Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Und wo liegt der Unlock_code.bin? Wo liegt die Fastboot.exe? Beides in C:\Android?

Fastboot aktiviert im HBoot Menü?

Unlock_code.bin liegt im C:\Android Order. Dort wo auch die fastboot.exe Datei und co etc. sind. Hab ich dorthin kopiert. Stand auch so in der englischen Anleitung. Fastboot hat "fastboot usb (in Rot)" stehen. Anders hätte es doch zuvor schon mit dem Abfragen des Tokens (um das Unlock_code.bin zu erhalten) Probleme geben müssen.

Könnte probieren, alles noch einmal mit einmal auf Windows 7 (oder auch Ubuntu) auszuprobieren. Viell. funktioniert es dann. Vom HTCTeam hab ich noch keine Antwort empfangen. Für Ubuntu hab ich aber vermutlich eine andere Datei etc. notwendig. Den Treiber kann ich auch noch einmal neu installieren.

Hast du Fastboot im HBoot aktiviert und steht im Display rot Fastboot USB?

Schnello schrieb:
Hast du Fastboot im HBoot aktiviert und steht im Display rot Fastboot USB?

Ja. Defnitiv. Da wette ich sogar darauf, dass das ok ist. Alles so wie jedes Anleitungsvideo in Youtube es auch darstellt.

Support Abteilung hat sich nun gemeldet. Hat angeraden, die ganze Prozedur mit einem anderen Browser zu versuchen. Alternativ Windows 7 oder Linux auszuprobieren. Kann dies mit derselben .bin Datei funktionieren?

=> Problem gelöst. In Win7 wurde der Code akzeptiert. Warum WinXP nicht ging, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: